der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Relii schrieb vor 2 Stunden:

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

Ich schau mir immer an was sie mir auf der Hochzeit "bieten" ;)

aber im Normalfall immer zwischen 100 und 200 EUR je nachdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Das ist zu teuer. Sorry. Das Budget ist begrenzt. 

Hab den Vorgänger zu deiner Wunschwahl und die läuft einwandfrei seit 7 Jahren. Ich würde sagen das wird reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Relii schrieb vor 2 Stunden:

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

Faustregel bei meiner Frau und mir: das, was man vermutlich konsumiert + Summe X pro Nase. 

bei Arbeitskollegen würd ich gemeinsam so 150 anpeilen. Bester Freund 250-300, je nachdem ob vorher schon beim Poltern etc. viel Kohle verballert wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat irgendwer zufällig eine aktuelle cini minis verpackung zur hand? da gibts so eine aktion zurzeit wo man mit 3 codes einen code für eine müslischüssel bei so einer online foto HP bekommt. 

die codes hab ich, aber hab den link nicht notiert wo man das einlösen muss. ich google mich schon zum trottl aber find nix :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
indestructable schrieb vor 3 Minuten:

hat irgendwer zufällig eine aktuelle cini minis verpackung zur hand? da gibts so eine aktion zurzeit wo man mit 3 codes einen code für eine müslischüssel bei so einer online foto HP bekommt. 

die codes hab ich, aber hab den link nicht notiert wo man das einlösen muss. ich google mich schon zum trottl aber find nix :nein: 

Das hier: https://www.nestle-cereals.com/de/de/produkte-aktionen/aktionen/vollkorn-promotion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Kann jemand bitte folgende Gleichung ausrechnen:

6 - 4x = 68

Danke.

Photomath sagt:

x = - 31 ⁄ 2 (Soll ein Bruchstrich sein.)

Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Vielfahrer92 schrieb vor 13 Minuten:

In der EU oder ?

Edit: Gut, dass man die Preise jetzt schon weiß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

(ganz
Unten stehts)

Ja, in der EU. Es gibt - weitestgehend - keine "besonderen" Preise mehr. Du kannst bei Reisen in EU-Länder telefonieren und surfen wie zu Hause, ohne zusätzliche Extrakosten. Es gibt lediglich Einschränkungen in der Dauer: wenn du länger als 4 Monate roamst, dann wirst du Post vom Mobilfunker bekommen, der dann zwei Wochen später festgelegte Gebühren verlangen darf. Das soll verhindern, dass ein Markt für den günstigsten Tarif ausländischer Anbieter entsteht (weil den Binnenmarkt gibt es leider nur für Unternehmen und Konzerne, nicht für Hans Wurst).

Bei der Datennutzung gibt es weitergehende Einschränkungen. Details hier: https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/news/end-roaming-charges-travellers-european-union-how-will-commission-make-it-work

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag