der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Die Bud Spencer und Terrence Hill Filme sind zB in deutscher Syncro besser als im Original.

du nimmst auch gerade das einzige (mir bekannte) beispiel für filme, wo es gar kein einheitliches original gibt :D

schauspieler waren oft spanier, und haben natürlich kein italienisch gesprochen, mussten also auch für das original synchronisiert werden

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Leper Messiah TR schrieb vor 2 Stunden:

du nimmst auch gerade das einzige (mir bekannte) beispiel für filme, wo es gar kein einheitliches original gibt :D

schauspieler waren oft spanier, und haben natürlich kein italienisch gesprochen, mussten also auch für das original synchronisiert werden

Einem Experten wie dir dürfte aber auch nicht die Serie "Die Zwei" entgangen sein. Soweit ich weiß, sind sogar alle Folgen auf youtube, falls du sie noch nicht kennst. Und da bei dieser Serie auch "Arena Berlin" für die Synchronisation zuständig war, traue ich mich zu behaupten, dass die Synchronisation besser war als das Original. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sag einmal so. Bei Filmen in denen der Wortwitz eine entscheidende Rolle spielt ( Monthy Python Filme zB) ist das Original sehenswerter. Bei zB Mission impossible ist es völlig egal ob synchronisiert oder nicht. 

Ausnahmen gibts natürlich ( die 2 ist so eine Ausnahme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag einmal so. Bei Filmen in denen der Wortwitz eine entscheidende Rolle spielt ( Monthy Python Filme zB) ist das Original sehenswerter. Bei zB Mission impossible ist es völlig egal ob synchronisiert oder nicht. 

Ausnahmen gibts natürlich ( die 2 ist so eine Ausnahme)

Genau darum geht's. Für mich war Little Britain auf Deutsch das Furchtbarste. Bei Filmen/Serien mit ernsterem Charakter ist das dann nicht mehr so wichtig. 

Hat Bud Spencer überhaupt Englisch gesprochen oder wurde er ins Englische synchronisiert? Ich glaube, ich hab da mal was gelesen. So wie Arnie anfangs auch synchronisiert wurde. :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Einem Experten wie dir dürfte aber auch nicht die Serie "Die Zwei" entgangen sein. Soweit ich weiß, sind sogar alle Folgen auf youtube, falls du sie noch nicht kennst. Und da bei dieser Serie auch "Arena Berlin" für die Synchronisation zuständig war, traue ich mich zu behaupten, dass die Synchronisation besser war als das Original. ;) 

 

lag daran, dass das englische original ein recht fader agenten-flick war und die deutschen synchro-sprecher aus langerweile die texte einfach neu interpretiert haben. das ganze war dann so erfolgreich, dass die deutsche synchro ins englische zurückübersetzt wurde, da die serie nur in d wirlich erfolgreich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
gordonstone schrieb vor 10 Stunden:

Einem Experten wie dir dürfte aber auch nicht die Serie "Die Zwei" entgangen sein. Soweit ich weiß, sind sogar alle Folgen auf youtube, falls du sie noch nicht kennst. Und da bei dieser Serie auch "Arena Berlin" für die Synchronisation zuständig war, traue ich mich zu behaupten, dass die Synchronisation besser war als das Original. ;) 

 

alter, ich habe gerade vorher bewiesen, dass es kein besser und schlechter in diesem zusammenhang gibt. mühsam :nein:

nein, die serie kenne ich nicht. so alt bin ich auch wieder nicht.

wann schreibst du eigentlich an deinem fanfic weiter, das war ganz amüsant zu lesen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Wenn es stimmt, was @themanwhowasntthere schreibt, war es aber gar keine Synchronisation sondern eine völlige Neufassung. :ratlos:

Puh. Ja, das ist nicht abzustreiten. Es geht wohl eher in die Richtung.

 

Leper Messiah TR schrieb vor 3 Stunden:

alter, ich habe gerade vorher bewiesen, dass es kein besser und schlechter in diesem zusammenhang gibt. mühsam :nein:

nein, die serie kenne ich nicht. so alt bin ich auch wieder nicht.

wann schreibst du eigentlich an deinem fanfic weiter, das war ganz amüsant zu lesen...?

Na gut, dann nenn ich die deutsche Version "unterhaltsamer" ;) 

Beim Fanfic schreibe ich sporadisch weiter, muss mir nur noch überlegen, wo und wie ich es weiter veröffentliche. Im Moment steht das Ganze aber still, da ich zeitlich nicht dazukomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Induktionsherd - ja, weil ...? Nein, weil ...?

Ja, weil:

Zitat

Die vollflächenInduktions-Kochstelle – die neue Freiheit beim Kochen.

  • Automatische Erkennung von Position, Größe und Form des Kochgeschirrs dank Mikromodul-Technologie.
  • Unabhängig von Größe und Form können Pfannen und Töpfe dank vollflächenInduktion nach Belieben völlig frei platziert werden.

Das ist schon ein enormer Komfortgewinn. Natürlich nicht ganz billig. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.