der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Chemical neighborhood schrieb vor 26 Minuten:

Wo kann ich in Wien Jack Daniels Saucen kaufen?

Dankeschön!

Zur Grillsaison hatte sie der Merkur. Keine Ahnung, ob man die derzeit auch bekommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Dankeschön!

Prosi oder der englische Supermarkt (Bobbys?) evtl., ansonsten online?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Stunden:

Dankeschön!

Der Meinl hat die meistens auch, glaub am Hohen Markt beim Merkur hab ichs auch mal gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leper Messiah TR schrieb vor 8 Stunden:

und eine ganz andere frage: welches tier gräbt mit seinen klauen (so hat es zumindest ausgesehen) ein sehr großes loch in einen baum (auf bodenlevel). biberspuren dürften es nicht sein. die holzspäne waren vom baum weg in einem recht großen halbkreis verteilt (daher nehme ich an, dass die spuren gegraben und nicht gehackt wurden).

waldviertel

etwas oberhalb der spur waren auch ein paar sehr kleine, aber tiefe löcher, die man schon einem specht zuschreiben könnte. wahrscheinlich eher zufall

Dachs oder Mader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich glaube mittlerweile, dass das ein dachs war. ein marder hätte da einen halben tag lang zu tun gehabt, und ein dachs hat anscheinend starke klauen und ist doch ein stück größer.

gesehen habe ich noch nie einen in der freien wildbahn. einmal dafür ziemlich sicher einen amerikanischen nerz, im wasser tauchend und pechschwarz wie auf dem bild im artikel

http://noe.orf.at/news/stories/2509549/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Kann ich ohne Problem eine kleines Paket mit einer 0,5 Liter Flasche Almdudler, Manner-Schnitten, Dragee Keksi, Mozartkugeln, Soletti, Swedy und Maja in die USA schicken? Würde nach Miami gehen. Mit welchen kosten muss ich rechnen und ist es erlaubt diese Dinge zu senden ohne als Gefahr für die Nation gesehen zu werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich ohne Problem eine kleines Paket mit einer 0,5 Liter Flasche Almdudler, Manner-Schnitten, Dragee Keksi, Mozartkugeln, Soletti, Swedy und Maja in die USA schicken? Würde nach Miami gehen. Mit welchen kosten muss ich rechnen und ist es erlaubt diese Dinge zu senden ohne als Gefahr für die Nation gesehen zu werden? 

Die Maja als Lebendtransport? :=

Sollte kein Problem sein, da nichts verderbliches dabei ist (abgesehen von der Biene Maja halt :D ). Geschenksendungen zum persönlichen Gebrauch oder Verzehr die keine verderblichen Waren enthalten sind erlaubt, wenn alles korrekt als solche ausgewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Die Maja als Lebendtransport? :=

Sollte kein Problem sein, da nichts verderbliches dabei ist (abgesehen von der Biene Maja halt :D ). Geschenksendungen zum persönlichen Gebrauch oder Verzehr die keine verderblichen Waren enthalten sind erlaubt, wenn alles korrekt als solche ausgewiesen ist.

Verderblich ist eigentlich jedes einzelne produkt in seiner auflistung!! Aber sollte trotzdem nicht tragisch sein - kritisch sind nur tierische Produkte im Normalfall

@Kosten -> DHL wirft um die 30EUr aus

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Verderblich ist eigentlich jedes einzelne produkt in seiner auflistung!! Aber sollte trotzdem nicht tragisch sein - kritisch sind nur tierische Produkte im Normalfall

Allgemeine Verbote

• Verderbliche Lebensmittel
  • Private Sendungen mit alkoholischen Getränken

;)

Verderblich bedeutet in diesem Kontext, dass die Lebensmittel aufgrund der Lieferdauer oder Lieferbedingungen verderben könnten. Nicht, dass die nach 2 Jahren irgendwann mal verderben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

@Kosten -> DHL wirft um die 30EUr aus

halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Allgemeine Verbote

• Verderbliche Lebensmittel
  • Private Sendungen mit alkoholischen Getränken

;)

Verderblich bedeutet in diesem Kontext, dass die Lebensmittel aufgrund der Lieferdauer oder Lieferbedingungen verderben könnten. Nicht, dass die nach 2 Jahren irgendwann mal verderben.

Meinte natürlich Manja, :D die Post sagst so um die €25. Danke für die Infos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag