der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Rattengifte kann man in Fachgeschäften (Schädlingsbekämpfung) kaufen. In Wohnungen wär ich damit aber vorsichtig, da die Maus evtl. hinterm Sofa oder so drauf geht, es dann fürchterlich zu stinken beginnt und du aber keine Ahnung hast wo sie ist. 

Eine Alternative sind "Stecker" (in die Steckdose), welche einen für Menschen nicht hörbaren Ton ausstoßen (und die Mäuse damit vertreiben).

Oder einfach die klassische Mausefalle.

Es geht um meinen Keller. Seit einigen Wochen gibt es da Mäuse und normale Mausefallen haben nichts geholfen bis jetzt.

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

ein paar wochen lang keine kekse kaufen :davinci:

ganz im ernst, eine kleine analyse, wo sie sich aufhalten, was sie fressen, seit wann sie da sind (waren die tiefen temperaturen schuld?) ist sicher kein fehler, dann kann man auch gezielter dagegen vorgehen.

was ich auch mal gehört habe: angeblich hilft cayennepeffer. ich wär da aber skeptisch, nagetiere sind nicht blöd und es täte mich nicht wundern, wenn das ihnen entweder sch...egal ist oder vielleicht sogar eine dabei ist, der das sogar noch gefällt.

Ich nehm an, dass es an den Temperaturen liegt. Zum Fressen finden sie im Keller genug. Meine Nachbarn dürften für einen anstehenden Atomkrieg bereits vorgesorgt haben.

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Rodentizidköder sind sehr wirksam. Diese wirken verzögert, weshalb bei den Artgenossen keine Köderscheu entsteht. Die Maus krepiert dabei aber elendiglich und verkriecht sich in der Regel so, dass man sie kaum finden kann.

Das klingt sehr fein. Genau sowas stell ich mir vor. 

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lebendfallen und als Köder ein Stück Weißbrot mit Nutella. Wenn du weißt wo sie entlang laufen, dort die Fallen aufstellen - also im rechten Winkel die Falle in den Raum hinein und die Öffnung zur Wand hin. Wenn du sie parallel zur Wand aufstellst, laufen sie angeblich rundherum. Bei uns hat es so schön zweimal funktioniert. Die kommen im Normalfall ins Haus, wenn der erste Frost kommt - wenn du dort Mausfrei überstehst wars das normal für die Saison. Hast du sie irgendwo in den Rigipswänden soll es sehr schwierig sein sie wieder loszuwerden. Habe gehört da soll es ein Gift geben, das sie von innen austrocknet und dann stinken sie nicht - alles ohne Gewähr.

Ach ja, die Mauserln dann auch irgendwo weit weg von deinem Haus/Wohnung  wieder aussetzen, sonst kannst dir die Lebendfalle sparen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Oder man löst das Problem, wie mein Kollege damals im Zivildienst: Mit dem Luftdruckgewehr vor das Mauseloch setzten und sobald eine rausschaut... PENG :fuckthat:

Jaaa genau. Das ist hier das Real Life, ned Tom und Jerry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Rodentizidköder sind sehr wirksam. Diese wirken verzögert, weshalb bei den Artgenossen keine Köderscheu entsteht. Die Maus krepiert dabei aber elendiglich und verkriecht sich in der Regel so, dass man sie kaum finden kann.

 

flanders schrieb vor 6 Stunden:

 

Das klingt sehr fein. Genau sowas stell ich mir vor. 

 

Auch wenns klar ist, dass sie weg müssen. Etwas irgendwie "tierfreundliches", im Sinne von kurz und schmerzlos wäre dir nicht lieber?

flanders schrieb vor 14 Stunden:

 

Ad Tierschützer, ist nur eine theoretische Frage um meine Wissenslücke zu stopfen.

Aha

flanders schrieb vor 6 Stunden:

Es geht um meinen Keller. Seit einigen Wochen gibt es da Mäuse und normale Mausefallen haben nichts geholfen bis jetzt.

 

na was jetzt? 

Jetzt könnte man allerdings der Ansicht sein, dass man dich zu Recht der Lüge bezichtigen kann.  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

So, ich wende mich mal wieder an das ASB :D

Wir wollen im Mai von Salzburg aus nach Edinburgh fliegen. Jetzt ist es so, dass es von da aus keine Direktflüge gibt, was ja an sich auch nicht problematisch ist. Es gäbe allerdings einen Flug mit Umstieg in Frankfurt, der ideal wäre. Dabei sind sogar beide Flüge von der Lufthansa. Der einzige Haken an dem ganzen ist, dass zum Umsteigen in Frankfurt nur eine Stunde zur Verfügung steht. Jetzt ist meine Frage, ob wir das schaffen, das Gepäck das schafft und ob der Flieger im schlimmsten Fall ohne uns/unser Gepäck abfliegen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Evilken schrieb vor 2 Minuten:

So, ich wende mich mal wieder an das ASB :D

Wir wollen im Mai von Salzburg aus nach Edinburgh fliegen. Jetzt ist es so, dass es von da aus keine Direktflüge gibt, was ja an sich auch nicht problematisch ist. Es gäbe allerdings einen Flug mit Umstieg in Frankfurt, der ideal wäre. Dabei sind sogar beide Flüge von der Lufthansa. Der einzige Haken an dem ganzen ist, dass zum Umsteigen in Frankfurt nur eine Stunde zur Verfügung steht. Jetzt ist meine Frage, ob wir das schaffen, das Gepäck das schafft und ob der Flieger im schlimmsten Fall ohne uns/unser Gepäck abfliegen würde?

ich bin in frankfurt schon innerhalb von 45 minuten umgestiegen, das war aber schon ein nervenkitzel. gepäck und ich sind letztlich angekommen. eine stunde klingt für mich eigentlich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Petroleum schrieb Gerade eben:

ich bin in frankfurt schon innerhalb von 45 minuten umgestiegen, das war aber schon ein nervenkitzel. gepäck und ich sind letztlich angekommen. eine stunde klingt für mich eigentlich ok.

Ok, das beruhigt dann schon mal sehr :D aber das zweite Flugzeug würde nicht warten, sollte das erste etwas Verspätung haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 28 Minuten:

So, ich wende mich mal wieder an das ASB :D

Wir wollen im Mai von Salzburg aus nach Edinburgh fliegen. Jetzt ist es so, dass es von da aus keine Direktflüge gibt, was ja an sich auch nicht problematisch ist. Es gäbe allerdings einen Flug mit Umstieg in Frankfurt, der ideal wäre. Dabei sind sogar beide Flüge von der Lufthansa. Der einzige Haken an dem ganzen ist, dass zum Umsteigen in Frankfurt nur eine Stunde zur Verfügung steht. Jetzt ist meine Frage, ob wir das schaffen, das Gepäck das schafft und ob der Flieger im schlimmsten Fall ohne uns/unser Gepäck abfliegen würde?

Ist der Flug so buchbar, ist es kein problem. Minimum transfer in FRA ist 45min, also kein problem.

Sollte es zu verspätungen kommen (zb technical oder schlechtes wetter) können 2-3 std auch sehr knapp werden.

Auch hier gilt: keine sorge, LH bucht dich dann einfach auf den nächsten flug um.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.