der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

endlich mal a gscheites thema für ne bak / diplomarbeit oder studie :lol:

Schon alleine über die Definition von "geil" aus Sicht der Männer kann man eine Dissertation abfassen :lol:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Was würdet ihr mit einem Vogel Küken machen, das ihr im Garten findet?

Nach meiner Laienhaften Beurteilung sieht es weder krank noch verletzt aus

www.wildtierhilfe-wien.at/

Die machen sehr gute Arbeit, kannst sicher einfach mal anrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und statt der einen Reise dann eben zwei Mal in den Sommerferien für 3 Monate zu verreisen ist keine Option?

sofern die reise aus verschiedenen etappen besteht, sollte das ja problemlos möglich sein. als vollzeitstudent wirst du genug zeit für weitere reisen finden, behaupte ich jetzt mal.

gerade am anfang eines studiums sollte man schon konzentriert sein, sonst wird das nichts, geht ja auch darum, dass du kollegInnen kennenlernst usw.

werde jetzt die reise etwas verkürzt durchführen und um a paar Monate vorziehen, wodurch ich zeitgerecht wieder in wien bin um das studium ganz normal zu beginnen. danke auf jeden fall für die Inputs, vorallem die langen (schon fast vergessenen) sommerferien hätte ich zb ganz außer acht gelassen :v:

womit wir zur nächsten, vl. etwas weniger spektakuläreren reisefrage kommen:

was gibt's in der nähe von amstetten zum wandern bzw. baden gehen? sollte halbwegs gut per zug erreichbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Naja wenn wir gewusst hätten, dass du nur nach Amstetten willst (mehrmonatige Reise dorthin, wtf), hätten wir eher geraten, du fährst von dort einen Tag nach Wien. Aufregung umsonst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is zwar keine "wichtige" Frage aber eine Frage an alle ASB ler die älter als 25 sind. Vor ca 22-25 jahren gab es einen Film im deutschen Fernsehen das von einem Mädchen gehandelt hat das eine Art verzauberten Bogen hatte und damit auf Türme klettern konnte etc. Weiss noch einer wie der hiess? War wohl aus deutschland oder skandinavien

Mein Bruder und ich sammeln grad Errinerungsstucke aus unserer Kindheit weil unsere Eltern alles weggeworfen haben. Der grösste Wurf ist uns eh schon gelungen als wir das wieder gefunden haben.

http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/bilder/hoer/emw_31.jpg

Jetzt suchen wir noch den Film. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand, der in Chemie bewandert ist, die folgenden Fragen (möglichst verständlich) erklären?:

Was versteht man unter elektrolytischer Dissoziation.

Was gibt der pH-Wert an und warum ist pH-Wert 7 neutral?

Unterschiede Säure Konstante und pH-Wert.

Was sind Puffer und wie sind sie aufgebaut?

Galvanisches Element (wie ist es aufgebaut)

pH-Wert Berechnung von Säuren und Basen

Habe das meiste zwar schon gegoogled/ im Chemiebuch nachgeschaut, aber vielleicht schafft es hier ja jemand, es so zu erklären, dass ich mir endlich sicher sein kann, es zu verstehen

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ph Wert ist der Säuregrad einer Flüssigkeit zb Wasser. Je niedriger (!) der PH Wert umso saurer die Flüssigkeit. Magensäure hat zb einen PH Wert von ca.2 , Wiener Leitungswasser ca 7,9 gilt also als basisch. Mit 7 gilt die Flüssigkeit weder als sauer noch als basisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.