der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Es gibt Bildschirmpausen?

ich glaubs halt, zumindest mal gehört/gelesen? :ratlos:

wow, sogar im gesetz?

"Pausen und Tätigkeitswechsel: § 10. (1) Nach jeweils 50 Minuten ununterbrochener Bildschirmarbeit muß eine Pause oder ein Tätigkeitswechsel im Ausmaß von jeweils mindestens 10 Minuten erfolgen. (2) Abs. 1 gilt nicht, wenn täglich nicht mehr als zwei Stunden ununterbrochen Bildschirmarbeit geleistet wird. (3) Eine nach 50 Minuten zustehende Pause oder der Tätigkeitswechsel kann jeweils in die anschließende zweite Stunde verlegt werden, sofern der Arbeitsablauf dies erfordert. (4) Ein Tätigkeitswechsel im Sinne der Abs. 1 und 2 muß in Tätigkeiten bestehen, die geeignet sind, die durch die Arbeit am Bildschirmgerät auftretenden Belastungen zu verringern. (5) Pausen gemäß Abs. 1 sind in die Arbeitszeit einzurechnen. (6) Ist aus zwingenden technischen Gründen (z.B. beim Bedienen und Überwachen von Verkehrsleitsystemen) eine Pausenregelung oder ein Tätigkeitswechsel im Sinne der Abs. 1 und 3 nicht möglich, so ist eine gleichwertige andere Pausenregelung zu treffen oder ein gleichwertiger anderer Tätigkeitswechsel vorzusehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

es gibt halt leider jobs, in denen das nicht geht oder nicht zugelassen wird. ich sitz zb. auch von 5-11 abends an der rezeption alleine. Bildschirmpause, Klo gehen, vlt sogar rauchen? Kannste knicken. Ich mein wenn ich wischeln muss oder rauchen will, geh ich trotzdem, halt sozusagen auf meine eigene gefahr, wenn ich halt erwischt werde, heissts, dass ich doch nicht meinen arbeitsplatz alleine lassen kann. blöd ist dann nur, wenn ein gast was braucht, dann kommst in ne moralische zwickmühle. eigentlich darfst nicht weg, aber wie willst du dem gast argumentieren, dass er zwar 300 pro nacht zahlt, aber niemand vorbei kommen kann, ihm die klimaanlage erklären?

Ausserdem hab ich dann immernoch die kassa welche ich alleine lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

300 pro Nacht und kann sich nur einen, pro Schicht, für die Rezeption leisten... Okay

jup, sehr enttäuschend eigentlich. Vor allem wenns nur die rezeption wäre. Techniker, bellboy fehlanzeige, hsk geht auch um 9 heim...

ach, hätt ich was gscheits glernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ich glaubs halt, zumindest mal gehört/gelesen? :ratlos:

wow, sogar im gesetz?

Krass - man vergisst halt teilweise echt wie gut man es hat (was halt auch nur durch eine gewissen "Wert" durch Ausbildung Erfahrung etc entsteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich würd ihn nur auslachen und brunzen gehen. Und wenn er deppad is ruf ich vor ihm die AK an

Genau so macht man das. Noch dazu, wennst am Bildschirm arbeitest.

Das gilt meiner Meinung nach aber nicht für Einzelarbeitsplätze, die ständig besetzt sein müssen. Als Beispiel fällt mir grade eine einzelne Verkäuferin in einem kleinen Geschäft ein. Die kann während ihrer Arbeitszeit nicht aufs Klo gehen und Geschäft + Kassa unbeobachtet lassen, sondern muss auf die Kollegin warten, die sie nachher ablöst. (Oder auch der vorher erwähnte Portier)

Dann ist ein supervisor gekommen und hat mir gesagt, dass ich nur in der Pause aufs Klo gehen darf und ggf. meine 10 Minuten für 30 Sekunden opfern muss.

Berufe in denen von Supervisorn die Rede ist, sind mir generell suspekt :notsure:

Und noch was: Menschen, die sich tatsächlich an die 10 minütige Bildschirmpause halten :fuckthat:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in einem kleinen geschäft kann man schon kurz absperren.

aber nichtsdestotrotz gibt es genug tätigkeiten, wo man wirklich nicht einfach mal aufs wc gehen kann. mitunter mangelt es ja auch am wc selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in einem kleinen geschäft kann man schon kurz absperren.

aber nichtsdestotrotz gibt es genug tätigkeiten, wo man wirklich nicht einfach mal aufs wc gehen kann. mitunter mangelt es ja auch am wc selbst.

kann alles sein, hat aber mit dem konkreten, geschilderten fall nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

300 pro Nacht und kann sich nur einen, pro Schicht, für die Rezeption leisten... Okay

Und dann ist der Typ auch noch ständig am Tschiken ...

Bei mir sitzen schon mehrere Leute im selben Büro, wos wahrscheinlich nichtmal auffallen würd, wenn einer nicht da wäre.

Ich kenne Büros, da fiele es nicht mal auf, wenn einer an seinem Platz das Zeitliche segnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
in einem kleinen geschäft kann man schon kurz absperren.

Beim kleinen Geschäft kann man, beim großen Geschäft muss man auf jeden Fall absperren!

aber nichtsdestotrotz gibt es genug tätigkeiten, wo man wirklich nicht einfach mal aufs wc gehen kann. mitunter mangelt es ja auch am wc selbst.

JUPM0oJ.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Krass - man vergisst halt teilweise echt wie gut man es hat (was halt auch nur durch eine gewissen "Wert" durch Ausbildung Erfahrung etc entsteht).

also ich glaub, aufs heisl gehen zu können wann man will/muss sollte keine frage der ausbildung sein :D

was macht der betroffene user eigentlich, wenn er mal dünnschiss hat?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.