der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

in einem kleinen geschäft kann man schon kurz absperren.

Zeig mir eine Verkäuferin einer kleinen Filiale einer großen Handelskette, die zugesperrt hat und keine Probleme bekommen hat...

Als konkretes Beispiel nenne ich mal Ernsting's Family. Eine Bekannte von mir arbeitet dort. Da ist eine Filiale im Schnitt 100m^2 groß (wenn überhaupt) und in den meisten Filialen ist nur einfach besetzt und Kassawechsel zu Mittag. Da heißts einfach 5 Stunden durchhalten (was für Erwachsene in meinen Augen eigentlich keine Herausforderung darstellen sollte).

Oft kommt sie nichtmal zum Aufräumen von der Kassa weg, weil so viele Kunden im Geschäft sind und da soll sie mal kurz 5 Minuten zusperren...

Lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jup, sehr enttäuschend eigentlich. Vor allem wenns nur die rezeption wäre. Techniker, bellboy fehlanzeige, hsk geht auch um 9 heim...

ach, hätt ich was gscheits glernt

Habts ka Bar oder Küche wo kurz wer rüberkommen kann wennst wischerln musst? der muss ja nix tun, nur den Leuten sagen der Kollege is scheißen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will mich ja ned sonderlich aufregen aber ich fands auch witzig, wie ich zu Jahresanfang meinen ganzen Urlaub bekannt geben musste. Jetzt hab ich einfach irgendwelche Wochen genommen wo ich möglicherweise Urlaub haben möchte. Da das in der Firma so gehandhabt wird, dass man bis 31.12. den Urlaub für das Folgejahr planen muss und ich aber erst seit Jänner da bin, war logischerweise alles für die Sommermonate weg. Jetzt darf ich im April, Oktober und November auf Urlaub und nicht im Sommer wegfahren. Aber vielleicht stanzens mich ja bis dahin weil ich brunzen muss :fuckthat:

E: ich will nicht den Namen der Firma nennen weil sich das mMn nicht gehört aber es ist eine österreichweit bekannte Firma.

was ist denn das für ein orschloch firma, unglaublich :laugh: genau solche gehören aber benannt damit man weiß um was für eine firma es sich handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

was ist denn das für ein orschloch firma, unglaublich :laugh: genau solche gehören aber benannt damit man weiß um was für eine firma es sich handelt

Ich war mal in einer anderen Orschloch Firma. In der Einarbeitungszeit musste ich mit einem vollgestressten Verfahrenstechniker Arbeiten. Ich hab mir echt größte Mühe gegeben, den wichser zufriedenzustellen. Nach 5 Stunden ohne Pause durch die Hallen gehetzt werden und ständig am hackeln hab ich zu ihm gesagt: "Du, schau, i glaub wiir gehn jetzt amal auf an Kaffee". Der zugekokste Arsch hat nur gemeint, ich kann ja Pause machen, wenn die Arbeit fertig ist :fuckthat:

Später haben sie gemeint, ich pass dort nicht hin. Wie recht sie nicht hatten :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wär mein letzter Arbeitstag in einer Bude, wo mir ein Schakl vorschreibt, wann ich brunzen gehen darf.

ich will aber nicht 30 Sekunden länger In der warteschleife hocken nur weil der odrik so lange schifft.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in einem kleinen geschäft kann man schon kurz absperren.

aber nichtsdestotrotz gibt es genug tätigkeiten, wo man wirklich nicht einfach mal aufs wc gehen kann. mitunter mangelt es ja auch am wc selbst.

Bei Fließbandarbeit stelle ich mir das spannend vor, wenn da immer einer aufs Klo geht, wenn es ihm grad passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Bei Fließbandarbeit stelle ich mir das spannend vor, wenn da immer einer aufs Klo geht, wenn es ihm grad passt.

Da man da oft in Teams Arbeitet, kann man für sowas oftmal kurz einen Kollegen belästigen. Bei Akkordarbeit einfach kurz anreissen und sich die 2 Minuten rausholen (eigene Erfahrung). Kann aber natürlich sein, dass es Fließbänder gibt wo eine Stahlblase erforderlich ist und alle 3h mal ne Pause ... ist ja dann erher was für HR Leute zu finden die das auch machen (solls ja geben). Die Arbeitsbedingungen der Gurkerlstopfer beim Efko kenn ich zum Beispiel nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Bei Fließbandarbeit stelle ich mir das spannend vor, wenn da immer einer aufs Klo geht, wenn es ihm grad passt.

Dafür gibts den Schichtleiter, der dich dann kurz ablöst. Zumindest wurde mir das schon von mehreren Freunden so gesagt, die alle Ferialhackeln in der Schicht.

Oder du nutzt eine unfreiwillige Pause aus, weil ein paar Stationen weiter vorne eine Störung ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dafür gibts den Schichtleiter, der dich dann kurz ablöst. Zumindest wurde mir das schon von mehreren Freunden so gesagt, die alle Ferialhackeln in der Schicht.

Oder du nutzt eine unfreiwillige Pause aus, weil ein paar Stationen weiter vorne eine Störung ist :D

In der Theorie, aber wenn der grad wo eingesprungen ist, kannst du warten. Das ist halt so.

Da man da oft in Teams Arbeitet, kann man für sowas oftmal kurz einen Kollegen belästigen. Bei Akkordarbeit einfach kurz anreissen und sich die 2 Minuten rausholen (eigene Erfahrung). Kann aber natürlich sein, dass es Fließbänder gibt wo eine Stahlblase erforderlich ist und alle 3h mal ne Pause ... ist ja dann erher was für HR Leute zu finden die das auch machen (solls ja geben). Die Arbeitsbedingungen der Gurkerlstopfer beim Efko kenn ich zum Beispiel nicht ...

Die mir bekannten Beispiele haben alle eineinhalb Stunden Klopause. So viel dazu ;)

In der Lebensmittelindustrie dauert der Klogang ja aufgrund der Hygienevorschriften weit länger, weil a) das Klo weit weg ist und b) danach diverse Hygieneschleusen passiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

In der Theorie, aber wenn der grad wo eingesprungen ist, kannst du warten. Das ist halt so.

Die mir bekannten Beispiele haben alle eineinhalb Stunden Klopause. So viel dazu ;)

In der Lebensmittelindustrie dauert der Klogang ja aufgrund der Hygienevorschriften weit länger, weil a) das Klo weit weg ist und b) danach diverse Hygieneschleusen passiert werden müssen.

Was man da alles erfährt, nur weil einem die AMS Tante mal erzählt hat dass sie beim Efko als Gurkerlstopferin gearbeitet hat. Ich wär damals fast niedergebrochen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die AMS Tante mal erzählt hat dass sie beim Efko als Gurkerlstopferin

Die hat dich angemacht und du hast es nicht kapiert. :facepalm:

"Frihana hob ih oft ois Gurkerlstopferin z'tuan ghobt, wia om Fliassbond, owa heit ... ih tat scho amoi wieda gern a poa Gurkerln stopferln ..." Zwinkerzwinker.

:D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.