der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Das hab ich mich nämlich auch gefragt. Ich lass mir eigentlich gern Zeit beim Scheissen. Wenn ich mir jetzt beim Automaten eine Cola kaufe und ein bissl trink, vergehen so 3 Minuten und ich sitz aber gern mindestens 10 Minuten am Heisl. Vielleicht wollens, dass ich am Arbeitsplatz weitermach.

Ich will mich ja ned sonderlich aufregen aber ich fands auch witzig, wie ich zu Jahresanfang meinen ganzen Urlaub bekannt geben musste. Jetzt hab ich einfach irgendwelche Wochen genommen wo ich möglicherweise Urlaub haben möchte. Da das in der Firma so gehandhabt wird, dass man bis 31.12. den Urlaub für das Folgejahr planen muss und ich aber erst seit Jänner da bin, war logischerweise alles für die Sommermonate weg. Jetzt darf ich im April, Oktober und November auf Urlaub und nicht im Sommer wegfahren. Aber vielleicht stanzens mich ja bis dahin weil ich brunzen muss :fuckthat:

E: ich will nicht den Namen der Firma nennen weil sich das mMn nicht gehört aber es ist eine österreichweit bekannte Firma.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hast du evtl schon über eine windel für erwachsene nachgedacht?

:trolldad:

Womöglich gilt das bei der Firma auch als Arbeitsbehelf und wird somit von der GK gezahlt/gefördert.

Wie is das mim Trinken, wird das auch von den Supermegavisormastern zeitlich festgelegt oder darf man das auch außerhalb der Pausen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe gerade auf mein Pensionskonto geschaut und kenne mich absolut nicht aus, was das heißen soll. Woran erkenne ich, wie hoch mein theoretischer Anspruch derzeit wäre. Nicht, daß ich Lust hätte, jetzt schon in Pension zu gehen, mich interessiert es einfach.

Ich finde dort eine Zeile mit: Die Gesamtgutschrift zum 31.12.15 beträgt xxxxxx. Was heißt das? Wofür ist der Betrag relevant? Wäre das meine Jahrespension?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gibts hier welche, die in der Versicherungsbranche arbeiten?

Ein Kumpel von mir meinte nämlich vorhin, dass er einen Kunden hat, der eine Kfz. mit einem Jahrenbetrag von 500.000 € abschließt.

Jetzt frage ich mich aber, wie man auf so eine Summe kommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Habe gerade auf mein Pensionskonto geschaut und kenne mich absolut nicht aus, was das heißen soll. Woran erkenne ich, wie hoch mein theoretischer Anspruch derzeit wäre. Nicht, daß ich Lust hätte, jetzt schon in Pension zu gehen, mich interessiert es einfach.

Ich finde dort eine Zeile mit: Die Gesamtgutschrift zum 31.12.15 beträgt xxxxxx. Was heißt das? Wofür ist der Betrag relevant? Wäre das meine Jahrespension?

klickst du links auf "pensionsermittlung" -->

Pensionsermittlung zum 01.01.2016 Der fiktiv ermittelte monatliche Pensionswert beträgt: EUR 123,45 Anzahl der Versicherungsmonate bis zum 01.01.2016: 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ein Kumpel von mir meinte nämlich vorhin, dass er einen Kunden hat, der eine Kfz. mit einem Jahrenbetrag von 500.000 € abschließt.

Jetzt frage ich mich aber, wie man auf so eine Summe kommt? :D

Eine Haftpflichtversicherung (also ohne Kasko) für einen Bugatti käme auf ca. € 8.000,-/Jahr. Muss ein besonderes Auto sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich verdien 350/Monat, also geringfügig (und da gibts Arbeitgeber die auch mehr Geld geben für 10h/Woche). Mir ist die Hockn an und für sich eh extrem egal. Nur für das Geld sollens nicht auf die Idee kommen, mir vorzuschreiben wann ich aufs Klo gehen darf und wann nicht.

Bitte schick mir den Firmennamen!

Was studierst du und was würdest du suchen?

es gibt echt leute die sich an die bildschirmpause halten? :x

Es gibt Bildschirmpausen?

Es gibt generell Leute die nicht einfach so 0-XXX Minuten verschwinden können?

Da wird man sich erst bewusst wie viel Glück man mit den eigenen Jobs hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.