der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man einem Zivi erklären was das heißt?

Was kann schlimmer sein als Herzrasen, Bänderüberdehnung, Durchfall oder Lungenentzündung?

17 Tage vorm Abrüsten darf er nochmal im Wald/Feld/Wiese spielen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man einem Zivi erklären was das heißt?

Was kann schlimmer sein als Herzrasen, Bänderüberdehnung, Durchfall oder Lungenentzündung?

Das bedeutet das man noch 17 letzte Tage beim Bundesheer hat und dann abrüsten kann. Feldwoche bedeutet das man außer einem halben Liter Wasser, einer Zahnbürste, Zahnpasta, Rassierzeug und Bundesheerutensilien fast nichts dabei hat, sich im Freien mit Katzenwäsche im Freien waschen muss, im Freien sein Geschäft verrichtet und nicht immer Klopapier dabei hat und einfach den ganzen Tag "gefickt" wird, also Schlafentzug und so ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das bedeutet das man noch 17 letzte Tage beim Bundesheer hat und dann abrüsten kann. Feldwoche bedeutet das man außer einem halben Liter Wasser, einer Zahnbürste, Zahnpasta, Rassierzeug und Bundesheerutensilien fast nichts dabei hat, sich im Freien mit Katzenwäsche im Freien waschen muss, im Freien sein Geschäft verrichtet und nicht immer Klopapier dabei hat und einfach den ganzen Tag "gefickt" wird, also Schlafentzug und so ein Blödsinn.

gestörter mist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bringt nicht angeblich zahnpastafressen fieber? habens zumindest bei uns immer gesagt...

ich hab einfach gesagt ich hab fieber und das thermometer und der achsel dann ganz fest eingeklemmt und wenn der sani nicht hergeschaut hat gedreht (=wärme durch reibung), so dass es am ende 37,2° waren, was gereicht hat um die dumme feldwoche zu spritzen. ironischerweise wäre ich bei dem wetter im oktober dort wahrscheinlich wirklich krank geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das bedeutet das man noch 17 letzte Tage beim Bundesheer hat und dann abrüsten kann. Feldwoche bedeutet das man außer einem halben Liter Wasser, einer Zahnbürste, Zahnpasta, Rassierzeug und Bundesheerutensilien fast nichts dabei hat, sich im Freien mit Katzenwäsche im Freien waschen muss, im Freien sein Geschäft verrichtet und nicht immer Klopapier dabei hat und einfach den ganzen Tag "gefickt" wird, also Schlafentzug und so ein Blödsinn.

also ich hab mir damals viel fresserei mitgenommen (im rucksack waren gefühlte 70 mars ;)) und eine "normale" verpflegung gab es bei uns auch. ein dixi klo habens uns auch im wald aufgestellt aber das war am zweiten tag schon zugeschissen und da musste man mit dem lauf oder einem stock nachhelfen damit man nicht im freien sein geschäft verrichten musste. schlafentzug gab es bei uns nur wenn man fürs feuer machen eingeteilt worden ist. tagsüber ist man gfickt worden, aber gut das ist zu erwarten von einer feldwoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir damals viel fresserei mitgenommen (im rucksack waren gefühlte 70 mars ;)) und eine "normale" verpflegung gab es bei uns auch. ein dixi klo habens uns auch im wald aufgestellt aber das war am zweiten tag schon zugeschissen und da musste man mit dem lauf oder einem stock nachhelfen damit man nicht im freien sein geschäft verrichten musste. schlafentzug gab es bei uns nur wenn man fürs feuer machen eingeteilt worden ist. tagsüber ist man gfickt worden, aber gut das ist zu erwarten von einer feldwoche.

Das ist aber nur am "Land" so? Zwei meiner Freunde haben genau nix beim Bundesheer gemacht und waren nachher der Meinung "wenn ich gewusst hätt, dass es so fad wird, hätt ich Zivi gemacht"... :confused:

Oder habt ihr EF gemacht?

Edit: Also auf gut Deutsch, seid ihr dafür die Wehrpflicht abzuschaffen? :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das ist aber nur am "Land" so? Zwei meiner Freunde haben genau nix beim Bundesheer gemacht und waren nachher der Meinung "wenn ich gewusst hätt, dass es so fad wird, hätt ich Zivi gemacht"... :confused:

ich komm nicht vom land ;)

fad ist es mir nie geworden, es war immer was los. zum ende hin ging es nur gemütlicher zu und die neuen durften die "orsch hocken" übernehmen. bereut hab ich die heerzeit bis heute nicht, war irgendwie eine leiwande zeit auch wenn man mit vielen psychos den ganzen tag zu tun gehabt hat.

ich kenn aber auch einige die ihre zeit fast nur im soldheim verbracht haben, nur das sind glaub ich die ausnahmen. unsere kraftfahrer zb sind ordentlich dran kommen. richtig fad waren nur einige bürojobs wie zb bei der kopierstelle. 3 zetteln am tag kopieren füllt einem nicht gerade aus...

Oder habt ihr EF gemacht?

mich wolltens überreden aber ich hab dankend abgelehnt weil ich für das halbe jahr bis zum studienbeginn einen anderen job bereits gefunden gehabt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm nicht vom land ;)

fad ist es mir nie geworden, es war immer was los. zum ende hin ging es nur gemütlicher zu und die neuen durften die "orsch hocken" übernehmen. bereut hab ich die heerzeit bis heute nicht, war irgendwie eine leiwande zeit auch wenn man mit vielen psychos den ganzen tag zu tun gehabt hat.

ich kenn aber auch einige die ihre zeit fast nur im soldheim verbracht haben, nur das sind glaub ich die ausnahmen. unsere kraftfahrer zb sind ordentlich dran kommen. richtig fad waren nur einige bürojobs wie zb bei der kopierstelle. 3 zetteln am tag kopieren füllt einem nicht gerade aus...

mich wolltens überreden aber ich hab dankend abgelehnt weil ich für das halbe jahr bis zum studienbeginn einen anderen job bereits gefunden gehabt hab.

Naja, die beiden waren "Wache", vielleicht ist ja das fad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja, die beiden waren "Wache", vielleicht ist ja das fad?

nur rumstehen in der gegend ist sicher kein aufregender job. vor allem wenn man auch in der nacht einen eingang bewachen muss und es sau kalt ist vergehts einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mittlerweile könnte sich das Problem sogar von selbst gelöst haben hehe

Training, Match und ein Hallenkick lassen meinen Knöchel nun schön blau schimmern, natürlich mit Schwellung. Ich glaub wirklich, dass das meine große Chance sein könnte :augenbrauen: morgen schaut sichs dann noch ein Physiotherapeut an, ob das wirklich was ist, dann seh ich eh, ob ich den großen Jackpot gezogen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

weil ich gerade true grit gesehen habe:

in dem film wollen sie in der wildnis übernachten und jeff bridges legte immer ein seil rund um seinen schlafsack und meinte das sei ein schutz vor schlangen. jetzt die frage: was ist da dran? können schlangen nicht über am boden liegende seile kriechen oder wie?

google spuckt da nix brauchbares aus

hab vor Jahren mal irgendwo gelesen, dass Schlangen aufgrund ihrer glatten Haut unten die Seile nicht so vertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.