der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wie geht ein Kullistrich auf einem Hemd raus? Mit normalem waschen eher nicht, oder?

Vanish Oxy Action (schreibt man das so?)

Normaler Kulli geht mit allem raus, einfach waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Wenn ich meinen Reisepass im Ausland verliere - wie lange dauert das bis ich einen neuen bekomme. bzw Kann ich trotzdem irgendwie ausreisen?

musst nur zum konsulat deines heimatlandes und passt schon... verkürzt gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

musst nur zum konsulat deines heimatlandes und passt schon... verkürzt gsagt.

Konsulat kann da nichts machen sofort, die können nur einen neuen Pass beantragen, was aber eine Zeit lang dauern wird. Für Notfälle musst auf die Botschaft, die können einen Notfallspass ausstellen, kostet glaube ich das gleiche wie ein normaler Pass, ist aber nur ein Jahr gültig. Ansonten halt riskieren mit dem Auto innerhalb der EU-Schengengrenzen zu reisen, sofern du nicht in eine Polizeikontrolle gerätst kann dir da wenig passieren. Genauere Infos findest aber normalerweise in der Internetdarstellung des Außenministeriums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Konsulat kann da nichts machen sofort, die können nur einen neuen Pass beantragen, was aber eine Zeit lang dauern wird. Für Notfälle musst auf die Botschaft, die können einen Notfallspass ausstellen, kostet glaube ich das gleiche wie ein normaler Pass, ist aber nur ein Jahr gültig. Ansonten halt riskieren mit dem Auto innerhalb der EU-Schengengrenzen zu reisen, sofern du nicht in eine Polizeikontrolle gerätst kann dir da wenig passieren. Genauere Infos findest aber normalerweise in der Internetdarstellung des Außenministeriums.

Das nächste mal, wo ich verreisen muss ist Ende Mai, zuerst nach Wien und dann nach Paris. Bis dahin sollte ich an und für sich einen neuen Pass haben. Das Problem ist nur, dass ich keinen Wohnsitz in Italien habe, sondern nur bei einem Freund im Gästezimmer schlafe weil ich eben nur 4 Monate hier bin. Ich werde mich morgen mal darum kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das nächste mal, wo ich verreisen muss ist Ende Mai, zuerst nach Wien und dann nach Paris. Bis dahin sollte ich an und für sich einen neuen Pass haben. Das Problem ist nur, dass ich keinen Wohnsitz in Italien habe, sondern nur bei einem Freund im Gästezimmer schlafe weil ich eben nur 4 Monate hier bin. Ich werde mich morgen mal darum kümmern.

Wie gesagt, entweder zur Botschaft (Wohnsitz ist ja egal, könntest ja auch Tourist sein), oder gschwind rüber nach Österreich zum Amt und einen neuen Pass beantragen. Bis Mai wird er dann schon locker da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, entweder zur Botschaft (Wohnsitz ist ja egal, könntest ja auch Tourist sein), oder gschwind rüber nach Österreich zum Amt und einen neuen Pass beantragen. Bis Mai wird er dann schon locker da sein.

Ich werde morgen mal zur Botschaft fahren und schauen was sich machen lässt. Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja mich habens damals in Tschechien zum Konsulat gschickt und die haben mir sehr gschwind so ein Ersatzding besorgt. Den richtigen Pass hab i mir dann in Ö gholt. Dacht es wär dringend, ach, egal...

Dir auch danke für die schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja mich habens damals in Tschechien zum Konsulat gschickt und die haben mir sehr gschwind so ein Ersatzding besorgt. Den richtigen Pass hab i mir dann in Ö gholt. Dacht es wär dringend, ach, egal...

Gut, kann sein, dass das in Europa dann so funktioniert. Wenns ein echtes Konsulat gibt etc. In anderen Teilen der Welt gibts dann nur einen Honorarkonsul, der hat die Möglichkeiten dann kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

No Deal - Ich nehme Koffer Nummer 17!

eigentlich wollte ich folgendes schreiben: :madmax:

aber dann bin ich zu dieser Idee gekommen:

*trommelwirbel* und der koffer nummer 17 beinhaltet *trommelwirbel* ein Red Bull Salzburg Trikot....Herzliche Gratulation Jack_Cooper...du hast ein original Red Bull Salzburg Trikot von Ivanschitz gewonnen...natürlich kannst du es gegen ein Austria Wien Trikot eintauschen, entweder mit dem Aufdruck von Roland Linz oder Joey Didulica.....

:finger: :finger: :finger: :finger:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.