der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

hold your colour

entweder du klapperst alle möbelgeschäfte ab oder du gehst gleich zum tischler.

Jop wenn keiner was genaues weiß, bleibt mir eh nichts anderes übrig... aber solche Tische sieht man irgendwie selten..ich zumindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

"The cheese is eaten" bzw. "They are also cooking with hot water" :lol:

kA, noch nie gehört - meinst einen Songtext? Vlt ists ja eine Metapher für irgendwas

klingt nach: my english is not the yellow from the egg but it goes LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du kannst dir ja auch den Rahmen selber machen und draufschrauben. Wäre eventuell die günstigere Alternative bzw. kannst dann genau das machen was du dir vorstellst. :ratlos:

Ja bin auch am überlegen..vl. find ich ja etwas älteres was da gut draufpasst.. aber meine Frau hat mir das selber basteln verboten :D

tim-taylor.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Sag blos du hältst dich dran. ;):augenbrauen: Was soll schon großartig bei einem Rahmen schiefgehen? (Höchstens wenn du ihn auf die Tischplatte schraubst, ruinierst du die Tischplatte. Hast aber dann ein gutes Argument einen neuen Tisch zu kaufen. :hammer: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sag blos du hältst dich dran. ;):augenbrauen: Was soll schon großartig bei einem Rahmen schiefgehen? (Höchstens wenn du ihn auf die Tischplatte schraubst, ruinierst du die Tischplatte. Hast aber dann ein gutes Argument einen neuen Tisch zu kaufen. :hammer: )

Hehe ne würd mich eh net dran halten, aber muss mal schauen das ich an guten Ausgangstisch herbekomm, dann mach ich mir sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ah steht eh drauf: bei den 4. Cottura 7 Minuti und auf den 5. Cottura 9 Minuti.

Aber ja sowas hatte ich mir eh schon gedacht

Als Student sollte man sowas aber eigentlich seit dem 1. Semester wissen. :D

Und gibt's keine frische Pasta in Italia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mitarbeiterin scheidet aus wegen Psychovegetative Überlastungsyndrom.

A: Was ist das?

B: Muss ich gleich wen neuen suchen, oder kommt die in einem überschaubaren Zeitraum wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ohne mediziner zu sein würd ich mal auf sowas wie "burnout" tippen.

Dachte ich mir auch, aber wie kann eine Mittzwanzigerin, ohne Überstunden, in einer einer sehr stressfreien Schicht einen Burnout haben?

Kann es sein, dass ein Arzt sowas gerne mal verschreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dachte ich mir auch, aber wie kann eine Mittzwanzigerin, ohne Überstunden, in einer einer sehr stressfreien Schicht einen Burnout haben?

Kann es sein, dass ein Arzt sowas gerne mal verschreibt?

Was zum Teufel is eine "stressfreie Schicht"?

Bei psychischen Erkrankungen spielt doch net nur die Arbeit eine Rolle.. da kann privat einiges los sein, dann braucht nur eine Kleinigkeit in der Arbeit sein.

Kann ma net pauschal sagen. Wenns eher a Owezahrarin is, kanns scho sein, dass sie das vom Arzt diagnostiziert bekommen hat mit ein wenig Hilfe. Aber da würd ich als Arbeitgeber gar keine Überlegungen anstellen, da kann alles mögliche sein. Vl. einfach Mal mit ihr reden bzw. wenn du mit "scheidet aus" kündigst meinst, dann einfach a neue Dame holen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was zum Teufel is eine "stressfreie Schicht"?

Bei psychischen Erkrankungen spielt doch net nur die Arbeit eine Rolle.. da kann privat einiges los sein, dann braucht nur eine Kleinigkeit in der Arbeit sein.

Kann ma net pauschal sagen. Wenns eher a Owezahrarin is, kanns scho sein, dass sie das vom Arzt diagnostiziert bekommen hat mit ein wenig Hilfe. Aber da würd ich als Arbeitgeber gar keine Überlegungen anstellen, da kann alles mögliche sein. Vl. einfach Mal mit ihr reden bzw. wenn du mit "scheidet aus" kündigst meinst, dann einfach a neue Dame holen hehe

Es gibt bei uns 3 Schichten und die Nachmittagsschicht ist die langweiligste. Keine Büroarbeiten, keine besonderen Fahrten. Die liest nebenbei Romane, so spannend ist das.

Sie ist nicht unbedingt das, was ich eine zielstrebige Mitarbeiterin nenne. Dienst nach Vorschrift, keinen Schritt nach links oder rechts.

Die jungen Leute von heute vertragen einfach nix mehr, so schauts aus. Die hat nix, da wette ich drauf. Sie selbst meint, es war einfach alles zuviel in letzter Zeit und sie meldet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die jungen Leute von heute vertragen einfach nix mehr, so schauts aus. Die hat nix, da wette ich drauf. Sie selbst meint, es war einfach alles zuviel in letzter Zeit und sie meldet sich.

Die junge Leute von heute haben auch ein total anders Umfeld als zB. die jungen Leute von vor 30 Jahren ;)

Nicht umsonst steigt die Anzahls dieser Burnoutfälle an :)

Naja da musst halt wissen wie wichtig sie dir als Arbeitskraft ist bzw. wie kulant du bist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jungen Leute von heute vertragen einfach nix mehr, so schauts aus. Die hat nix, da wette ich drauf. Sie selbst meint, es war einfach alles zuviel in letzter Zeit und sie meldet sich.

Wenn du dir so sicher bist, dann sag ihr beim nächsten mal melden, dass sie bis (irgendein datum) zeit hat - wenn sich bis dahin an ihrem zustand nix ändert, siehst du dich leider gezwungen, eine neue kraft zu suchen und einzustellen.

bezgl. burnout: mein bruder (28) hatte das auch mal. zumindest sagte er das. hat dadurch eine echt geile arbeit verloren und ist seitdem mehr zhaus als irgendwo im dienst. ich bin der meinung, dass er einfach zfaul zum hackln war/ist und einfach nur simuliert hat. Tja das sagte ich ihm auch - irgendwie is unser verhältnis seitdem nimma so rosig, wie davor.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

bezgl. burnout: mein bruder (28) hatte das auch mal. zumindest sagte er das. hat dadurch eine echt geile arbeit verloren und ist seitdem mehr zhaus als irgendwo im dienst. ich bin der meinung, dass er einfach zfaul zum hackln war/ist und einfach nur simuliert hat. Tja das sagte ich ihm auch - irgendwie is unser verhältnis seitdem nimma so rosig, wie davor.

Bei allem Respekt, ich würd so ein Thema auf keinen Fall so abschassln.. wemma das nicht kennt oder nicht damit zu tun hat, is es leicht als "owezahn" einzustufen, da kann aber deutlihc mehr dahinter stekcne, was man als Außenstehender oder als Arbeitgeber einfach nicht registriert oder akzeptieren kann. Die Leuten die das haben denen is es vl. auch noch unangenehm und sagen DESWEGEN nicht immer die Wahrheit, sind nicht hochmotiviert oder fehlen öfters als andere. Und das man dann öfter Zaus is, is nur ein weiteres Indiz.. dort hat man als Mensch eben einen "sicheren Bereiche", man fühlt sich wohl, usw usf.. aber das geht dann scho Recht weit in die Thematik rein.

Wie gsagt RenZ, ich an deiner Stelle würd mich mit ihr zamsetzen, insofern sie dir wichtig is. Weiß aber auch nicht wie hier die Linie bei dir in der Firma is, das weißt du wohl besser :)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.