der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Da ich am Wochenende öfters mit Kopfschmerzen aufwache, aufgrund zuwenig Flüssigkeit in meinem Körper, trinke ich immer häufiger Gatorade. Nicht weil es so gut schmeckt, sondern weil es tatsächlich hilft. Auf Dauer kann das aber keine Lösung sein, daher wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr einen anderen bzw. effektiveren Weg kennt mein Elektrolyt - Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Da ich am Wochenende öfters mit Kopfschmerzen aufwache, aufgrund zuwenig Flüssigkeit in meinem Körper, trinke ich immer häufiger Gatorade. Nicht weil es so gut schmeckt, sondern weil es tatsächlich hilft. Auf Dauer kann das aber keine Lösung sein, daher wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr einen anderen bzw. effektiveren Weg kennt mein Elektrolyt - Problem zu lösen.

Wenn du ja anscheinend die Grundursache kennst, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

die einzige aufnahme von elektroylten die ich kenne ist isostar oder gatorade. das kann doch nicht die lösung sein.

ernsthaft? :glubsch:

apfelsaft, (alkoholfreies) bier, fruchtsäfte bzw. würd bei dir wahrscheinlich (mineral) wasser auch schon helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

dr. dr. reli

willst du mir sagen dass die elektrolytanzahl bei gatorade und apfelsaft gleich ist?

ohne jetzt nachgegoogelt zu haben - ja, wird sich nicht viel schenken. "elektrolyte" sind ja nicht irgendwelche highsophisticated shits sondern magnesium, kalzium, kalium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Einfach ohne Training eine Waffe einstecken ist aber ziehmlich dumm. Haupsache man muss selber nichts machen. Naja, eure Sache. Schick sie wenigstens zu nem Pfefferspray Praxiskurs.

Ich würde da sowieso eher akustische Signalmittel empfehlen, das schreckt ähnlich viele Täter ab. Wennst mim Pfefferspray nämlich nicht triffst (und in so einer Situation hat man nicht unbedingt die ruhigste Hand), kann das ganz schirch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die einzige aufnahme von elektroylten die ich kenne ist isostar oder gatorade.

Und was haben die Menschen vor der Erfindung von isostar oder gatorade gemacht?

lt. PULS 4 Sportmediziner Roman Daucher:

Der nachweislich beste Elektrolyt ist 1/3 Johannisbeersaft 2/3 Wasser und eine Prise Salz (kommt dem ph -Wert des Blutes am nächsten!).

Lt. Deutschem Olympischen Sportbund: 1/3 Apfelsaft 2/3 Mineralwasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. PULS 4 Sportmediziner Roman Daucher:

Der nachweislich beste Elektrolyt ist 1/3 Johannisbeersaft 2/3 Wasser und eine Prise Salz (kommt dem ph -Wert des Blutes am nächsten!).

auf wieviel liter verteilt in relation zu körpergröße und -gewicht?

könnte ja genauso gut ein stamperl gemeint sein :trollface:

Und was haben die Menschen vor der Erfindung von isostar oder gatorade gemacht?

die neandertaler ausgerottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dr. dr. reli

willst du mir sagen dass die elektrolytanzahl bei gatorade und apfelsaft gleich ist?

gatorade is im prinzip genau so ein zuckerwasserl wie jeder andere saft. der rest is marketingschmäh

auf wieviel liter verteilt in relation zu körpergröße und -gewicht?.

so viel bis du keinen durst mehr hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.