der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

Windradlteich, Neufelder See, Kaiserbad Bad Fischau, Erlaufsee? Andere Vorschläge?

(Ozean/100Tage Sommer brauch i ned, weil zu hip...)

Wenn Neufeld für dich von der Distanz ok ist, dann würde ich gleich eine Ortschaft weiterfahren an den Steinbrunner See.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da eine Freundin vermehrt abends alleine unterwegs ist soll ich ihr bei der Suche nach einem geeigneten Ofefferspray helfen.

da viel klumpert verkauft wird und die auswahl verwirrend groß ist meine Frage an euch:

könnt ihr mir einen empfehlen? falls ja welchen/wo kann man den kaufenn?

hab einen auf amazon von Fox Labs (gel) gefunden, jedoch sind alle rezensionen von september/oktober 2014 was wohl nicht vertrauenswürdig ist.

Ein Gel-Spray wäre optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Soll Wingchun, Jiujitsu, Aikido oä. machen. Mim Pfeferspray sollte man auch üben, bevor man ihn sicher einsetzen kann. Wenn du da das erste mal in einer Notsituation abdrückst, und dann passt die Windrichtung nicht, ists halt Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

ja deswegen auch gel, da kann man sich beinahe unmöglich selbst erwischen.

bzgl kampfsportarten das kommt eher nicht in frage. benötigt viel zeit und training

Einfach ohne Training eine Waffe einstecken ist aber ziehmlich dumm. Haupsache man muss selber nichts machen. Naja, eure Sache. Schick sie wenigstens zu nem Pfefferspray Praxiskurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

möchte zimmertür aushängen; diese bewegt sich allerdings keinen mm aus den angeln. es müsste ohne schrauben oä gehen (alle anderen türen id wohnung des gleichen typs lassen sich problemlos aushebeln). mein 1. gedanke ist kriechöl, hat das asb sonst noch ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In jedem selbstverteidigungskurs wird vor solchen "waffen" gewarnt. Das ist wirklich extrem dumm. Am besten bewahrt man das pferrerspray in einer voll bepackten handtasche auf. Und was an so einem kurs zeitintensiv sein soll, frag ich mich auch. Da geht man 3-4 mal (oder noch weniger) hin, lernt nette leute kennen, hat spaß und macht was tausendmal sinnvolleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

In jedem selbstverteidigungskurs wird vor solchen "waffen" gewarnt. Das ist wirklich extrem dumm. Am besten bewahrt man das pferrerspray in einer voll bepackten handtasche auf. Und was an so einem kurs zeitintensiv sein soll, frag ich mich auch. Da geht man 3-4 mal (oder noch weniger) hin, lernt nette leute kennen, hat spaß und macht was tausendmal sinnvolleres.

Ich glaub er hat vorhin eher gemeint, dass die Kampfsportarten zu zeitintensiv wären und nicht ein Selbstverteidigungskurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich glaub er hat vorhin eher gemeint, dass die Kampfsportarten zu zeitintensiv wären und nicht ein Selbstverteidigungskurs.

Stimmt hat er.

Meine Meinung dazu ist folgende: Wenn sich eine Frau (oder ein Mann) allein fürchtet in irgendwelchen dunkeln Gassen, dann sollte man verdammt nochmal KungFu lernen. Waffe einstecken und passt schon, ist ungefähr so intelligent, wie wenn ich 150 Kilo hab und bevor ich irgendetwas anderes probiere lass ich mich aufschneiden und ein Magenband reintun, weil sonnst müsste man zum Schluss ja selbst was machen, und dafür hat man natürlich keine Zeit :facepalm:

Ich wär sowieso für eine verpflichtende Kampfsportausbilung für Mädchen ab 10 Jahren. Dann haben in 20 Jahren 90% der Triebtäter gebrochene Kiefer und/oder Hoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte zimmertür aushängen; diese bewegt sich allerdings keinen mm aus den angeln. es müsste ohne schrauben oä gehen (alle anderen türen id wohnung des gleichen typs lassen sich problemlos aushebeln). mein 1. gedanke ist kriechöl, hat das asb sonst noch ideen?

Mit der hand die beim schloss ist beim anheben vor und zurück. Kann sein dass ein teil eines bandes leicht schief ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

selbstverteidigungskurse sind mMn. nichts wirksames.

wenn der angreiffer kräftiger ist hat man als frau kaum eine chance obwohl kurs.

wie würde den Spray sowiso in der Hand halten, am nach Hause Weg vom Bahnhof. ansonsten brauchts den sowiso nicht.

und sollte es wirklich mal soweit kommen, hat sie lieber sowas dabei anstatt hilflos zu sein.

also kann jemand direkt einen Pfefferspray empfehlen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

selbstverteidigungskurse sind mMn. nichts wirksames.

wenn der angreiffer kräftiger ist hat man als frau kaum eine chance obwohl kurs.

wie würde den Spray sowiso in der Hand halten, am nach Hause Weg vom Bahnhof. ansonsten brauchts den sowiso nicht.

und sollte es wirklich mal soweit kommen, hat sie lieber sowas dabei anstatt hilflos zu sein.

also kann jemand direkt einen Pfefferspray empfehlen oder nicht?

1.) von Sebstverteidigungskursen (2h Eierhauen) redest nur du. Ich red davon mal ein Jahr WingChun zu besuchen. Das mit kräftiger und so kannst du dir aufzeichnen. Selten so einen Blödsinn gelesen. Schonmal den Spruch gehört: Je größer sie sind, desto weiter fliegen sie? Ich verrat dir was: das stimmt. Also lass dir was erklären, ich meins nur gut.

2.) Nein

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

selbstverteidigungskurse sind mMn. nichts wirksames.

wenn der angreiffer kräftiger ist hat man als frau kaum eine chance obwohl kurs.

wie würde den Spray sowiso in der Hand halten, am nach Hause Weg vom Bahnhof. ansonsten brauchts den sowiso nicht.

und sollte es wirklich mal soweit kommen, hat sie lieber sowas dabei anstatt hilflos zu sein.

also kann jemand direkt einen Pfefferspray empfehlen oder nicht?

Bevor du ihr dir irgendeinen Scheiss im Netz kaufst geh in ein Waffengeschäft und lass dich beraten.

Selbstverteidigungskurs oder ähnliches wäre dennoch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.