der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

nein, die sperre betrifft mehrere österreichische sender (orf, atv, puls4), aber nicht alle. hängt wohl damit zusammen, welche programmrechte die sender erwerben. servus tv, schau tv, lt1/ht1 und so funktionieren dennoch.

mit einem dvb-t-empfangsgerät könntest du hingegen ohne irgendwelche zuzahlungen (stichwort simpli) genau die österreichischen sender empfangen.

prinzipiell kommt jeder händler in frage, nicht nur die großen.

man solle mich bitte korrigieren, aber die folgenden receiver haben alle bereits ein irdeto-modul eingebaut, da könnte man dann die orf-karte einfach reinschieben und erspart sich ein extra-interface:

http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=4260_Irdeto#xf_top

manche haben die orf-karte dann auch gleich dabei, wobei dann dennoch EUR 18,00 an den orf zu zahlen sind für die dauerhafte (bzw 5 jahre) freischaltung der karte.

insofern gut überlegen, ob du orf&co überhaupt brauchst.

ACHTUNG: ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass du über SAT dein signal beziehst!

btw, wie empfängt der zweitfernseher denn jetzt seine programme oder geht da eh noch gar nichts?

genau diese frage ob sich der ganze aufwand überhaupt lohnt für das bisschen orf schauen kann ich jetzt mit einem klaren "nein" beantworten ;-)

ja ich schau via sat-anlage - der haupt-tv funktioniert via sky-receiver, der zweit-fernseher steht noch unangeschlossen herum und ist wie gesagt nur eine röhre - deswegen wird der wenn überhaupt nur mit einem billigst-receiver ohne orf-karte betrieben, alles andere zahlt sich für mich nicht aus!

hast sehr geholfen, danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hat wer schon etwas von emp bestellt und könnt mir sagen, wie lange er ungefähr gewartet hat?

will mir nämlich einen festival rucksack bestellen und bräuchte ihn aber allerspätestens am 7.juli...bestellen würde ich noch heute abend.

oder ist es sinnvoller im emp store in wien den rucksack bestellen zu lassen (dauer drei tage, dass er in wien ist) und dann durch einen kollegen nach innsbruck schicken zu lassen?

Schon lang nix mehr dort bestellt. Früher wars meistens innerhalb 10 Tagen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab letztens beim EMP in den Store bestellt und es war nach 5 Werktagen da. Allerdings haben sie vergessen, mich zu benachrichtigen. Also ich würds mit Heimadresse probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kennt wer ein günstiges (sauberes) Hotel bzw. eine Pension halbwegs zentral gelegen in Wien? Frühstück muss nicht sein, Hostel aber auch nicht. 100€ für 2 Nächte Einzelzimmer sollts wenn möglich nicht überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab letztens beim EMP in den Store bestellt und es war nach 5 Werktagen da. Allerdings haben sie vergessen, mich zu benachrichtigen. Also ich würds mit Heimadresse probieren.

danke.

ich hab dann im endeffekt eh bestellt, weil es via facebook-nachfrage gehießen hat, dass es ca. 7 werkstage dauert. aktuell ist die bestellung online unter "wird verpackt" vermerkt. und, da sie sofort lieferbar aufscheint, hoffe ich, dass es sich bis 7.juli ausgeht. hab zurzeit einen kleinen stress, weil der urlaub doch schneller kommt, als gedacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kennt wer ein günstiges (sauberes) Hotel bzw. eine Pension halbwegs zentral gelegen in Wien? Frühstück muss nicht sein, Hostel aber auch nicht. 100€ für 2 Nächte Einzelzimmer sollts wenn möglich nicht überschreiten.

nachdem hotelpreise oft vom konkreten datum abhängig sind, würde ich halt einfach mal deine daten ins trivago klopfen und schauen, was rauskommt.

übrigens ist das "halbwegs zentral" auch davon abhängig davon, was du machen willst. nicht zuletzt auch davon, von wo du anreist und auch wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat sich bereits erledigt, danke trotzdem.

ps: planst ein wienwochenende mit der stalkerin? :davinci:

:fuckthat:

wohnen beide selbst in wien ;) ging um einen bekannten der heut kurzfristig nach wien muss und bei mir geht nicht weil schon 2 leut die woche da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.