der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich habe bei meiner großtante einige benutzte und unbenutzte österreichische briefmarken, aus den 70ern und 80ern gefunden. sind die überhaupt etwas wert, oder kann ich sie gleich weghauen?

http://www.sammler.com/bmdatenbank/auswahl_table.asp?laden=Oesterreich_1960_1999

Vielleicht hilfts.

Edit: Aber da kriegt man anscheinend für ganze Jahrgänge gerade mal ein paar Euro, also würde ich als Laie meinen, dass einfach wegschmeißen am nächsten den Aufwand rechtfertigt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kannst vergessen, vor allem wenn sie nicht aus dem 19. Jahrhundert stammen, keine Fehldrucke oder Sonderauflagen sind. Selbst wenn sie viel wert sein sollten, was beim 20. Jahrhundert zu 90% nicht der Fall ist, musst mal einen Käufer finden. Mein Großvater hatte eine sehr große Briefmarkensammlung mit einigen Raritäten, dennoch dauerte der Verkauf fast 1 Jahr. Nichtsdestotrotz würde ich die Marken nicht gleich wegschmeißen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe bei meiner großtante einige benutzte und unbenutzte österreichische briefmarken, aus den 70ern und 80ern gefunden. sind die überhaupt etwas wert, oder kann ich sie gleich weghauen?

wieviele sind's denn geschätzt?

wenn's in einem album sind, dann wird im normalfall das album selbst noch den meisten wert haben, aber auch nur, wenn's irgendein spezialalbum ist.

sind's nur marken oder sind's zum beispiel auch kuverts mit ersttagssstempeln o.ä.?

wegschmeißen ist jedenfalls schon brutal, auch wenn's natürlich am einfachsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

warum glücks zigarette? aus welchem grund? woher stammt der brauch?

das kann ich dir nicht sagen ... ich habs selber nie gemacht - habs nur von bekannten mitbekommen, dass das dann die letzte is, die ma aus dem Packal raucht und die soll halt Glück bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hallo Leute,

ich hab da mal eine ganz doofe Frage und will die euch mal stellen vielleicht kann mir da wer helfen.

Ich bin auf der Suche nach einen Buch wo alle Europameisterschaften und Weltmeisterschaften von der Qualifikation bis zum Endspiel aufgelistet sind. Kennt Ihr so eines?

Danke für eure Hilfe.

LG. Kommi

Bzgl. WM soll das ganz gut sein:

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft-Bernd-M-Beyer/dp/3730700014/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404122401&sr=8-1&keywords=Fu%C3%9Fball+weltmeisterschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.