der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Keller hast keinen wo du was kühler und (halbwegs) trocken lagern könntest? 

Ja, einen dreckigen, verwinkelten. Keiner meiner Vormieter hat da unten irgendetwas Essbares gelagert. Beim Zusammenräumen hab ich u.a. Rattenkot gefunden, weil die sich irgendwo in der Mauer durchgegraben haben. Zubetoniert hab ich die Löcher, aber wer weiß, ob die nicht woanders reinarbeiten, wenn es was zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Sowohl Wespen als auch Hornissen sind Nützlinge. Werden von der Feuerwehr nicht entfernt, außer in Schulen, Kindergärten, Altersheimen und Krankenhäusern.

Wenn man sie wirklich unbedingt loswerden will, muss man einen Schädlingsbekämpfer anrufen. Würd ich aber selber nicht machen.

 

die können nützlich sein wo sie wollen. aber nicht bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Küchenkastl am Gang (kühlster Raum) hab ich schon überlegt, das wär meine Notlösung.

Viel mehr wird aber nicht möglich sein, ohne externe Kühlquellen (Kühlschrank oder Kühlbox mit Akkus). Eine Isolierung wirkt immer nur zeitlich befristet, auf Dauer gleicht sich die Temperatur an. Außer man führt eben externe Kühlung zu.

Somit bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als den kühlsten Ort der Wohnung zu finden. Also Gang und dort möglichst tief lagern (da Wärme aufsteigt). 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich würde in ein paar Kühlboxen mit Stromanschluss investieren. Eine solche habe ich im Sommer im Auto und das Ding hält den Inhalt kühl. Adapter von 12 auf 240 V braucht man halt noch, denn die meisten haben nur den 12 V Stecker fürs Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 8 Stunden:

die können nützlich sein wo sie wollen. aber nicht bei mir. 

Sagte auch schon ein Katzi Namens -->

image.png.d0b7fa5550c2e0f6bc24994ad4edc5a9.png

Was machen? Ich will Dir fressen ...
Besser dies manchen Vögeln zu überlassen, die schnappen die im Vorbeiflug.
Finde das Nest und arbeite von mir aus mit Chemie, dann ist Ruhe.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:

ich hab neulich festgestellt warum es beim mineralwasser 1 ablaufdatum gibt. hab vor einigen tagen mehrere flaschen geöffnet, die sicher schon 1 jahr gestanden sind. es raucht dir die kohlensäure aus. das is aber egal wenn man es eh mit möglichst wenig kohlensäure trinken mag.

Das ablaufdatum gilt nicht dem wasser sonderen manchmal der Flasche selber! (Und es muss eben ein MHD aufgedruckt sein)

Wie du selber bemerkt hast "raucht" dir die kohlensäure aus weil die PET falsche nicht Gas dicht ist und die kohlensäure langsam aus der Flasche diffundiert. Dadurch verlieren manchen Flaschen (zb  Saskia oder waldquelle) Ihre Stabilität und sind nicht mehr stapelbar weil der Druck in der Flasche fehlt.

Je dünner die Flasche desto leichter diffundiert dir die kohlensäure raus und desto schneller wird sie auch instabil.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
damich schrieb vor 1 Stunde:

Das ablaufdatum gilt nicht dem wasser sonderen manchmal der Flasche selber! (Und es muss eben ein MHD aufgedruckt sein)

Wie du selber bemerkt hast "raucht" dir die kohlensäure aus weil die PET falsche nicht Gas dicht ist und die kohlensäure langsam aus der Flasche diffundiert. Dadurch verlieren manchen Flaschen (zb  Saskia oder waldquelle) Ihre Stabilität und sind nicht mehr stapelbar weil der Druck in der Flasche fehlt.

Je dünner die Flasche desto leichter diffundiert dir die kohlensäure raus und desto schneller wird sie auch instabil.

Deswegen - Mineralwasser in Glasflaschen, da ist es praktisch unbegrenzt haltbar, unverändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Sodastream :v:

Soda is grauslich. Schmeckt ja gleich ganz anders. Außerdem soll's ja möglichst wenig H²CO³ im Wasser drin sein, aber genau so viel dass man trotzdem noch bissl was davon schmeckt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Iniesta schrieb vor 14 Minuten:

Soda is grauslich. Schmeckt ja gleich ganz anders. Außerdem soll's ja möglichst wenig H²CO³ im Wasser drin sein, aber genau so viel dass man trotzdem noch bissl was davon schmeckt.

Der Geschmack vom Sodastream hängt ja von deinem Leitungswasser ab, und wieviel du sprudelst, steuerst eh selber. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich habe ein schutzblech für einen e-scooter bestellt, aber einen ganzen e-scooter erhalten. auf der rechnung steht auch der kontakt, welcher der eigentliche empfänger der ware sein sollte. ich gehe davon aus, dass der scooter zurückgefordert werden kann, weil es sich offensichtlich um einen fehler handelt. gibt es aber eine frist bis wann sich der verkäufer dazu melden muss? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Oldergod schrieb vor 16 Stunden:

ich habe ein schutzblech für einen e-scooter bestellt, aber einen ganzen e-scooter erhalten. auf der rechnung steht auch der kontakt, welcher der eigentliche empfänger der ware sein sollte. ich gehe davon aus, dass der scooter zurückgefordert werden kann, weil es sich offensichtlich um einen fehler handelt. gibt es aber eine frist bis wann sich der verkäufer dazu melden muss? :davinci:

Ich denke, dass innerhalb der Verjährungsfrist von 3 Jahren der Verkäufer die Möglichkeit hat, die Rücksendung aufgrund versehentlicher Falschlieferung einzufordern...bin aber kein Jurist, deshalb könnte es natürlich auch ganz anders sein :davinci:

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
lx99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass innerhalb der Verjährungsfrist von 3 Jahren der Verkäufer die Möglichkeit hat, seine versehentliche Falschlieferung geltend zu machen...bin aber kein Jurist, deshalb könnte es natürlich auch ganz anders sein :davinci:

Ja, wird wohl eine Irrtumsanfechtung mit 3-jähriger Frist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.