der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Iniesta schrieb vor 21 Stunden:

.

Schämst dich für den Post oder hast eine Lösung gefunden? :davinci: Falls nein:

https://www.wko.at/service/b/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Pfuscherbekaempfung.html

Gerade fehlende Baustellenabsicherung sollte man immer melden. Mein Vater arbeitet im Baugewerbe u. a. als Sachverständiger und man glaubt gar nicht wie viele Prozesse es wegen mangelnder Sicherung gibt. Oft fallen diese Mobil-/Bauzäune um, weil die nicht richtig aufgestellt wurden und manchmal landet so ein Ding am Gehsteig, was ungut enden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Devil Jin schrieb vor 33 Minuten:

Schämst dich für den Post oder hast eine Lösung gefunden? :davinci: Falls nein:

https://www.wko.at/service/b/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Pfuscherbekaempfung.html

Gerade fehlende Baustellenabsicherung sollte man immer melden. Mein Vater arbeitet im Baugewerbe u. a. als Sachverständiger und man glaubt gar nicht wie viele Prozesse es wegen mangelnder Sicherung gibt. Oft fallen diese Mobil-/Bauzäune um, weil die nicht richtig aufgestellt wurden und manchmal landet so ein Ding am Gehsteig, was ungut enden kann.

Ich hab gestern sogar Fotos gemacht, auch 1 Autokennzeichen hätte ich. Bis um 1:30 is der Spaß gegangen. :glubsch:

Wobei ich gar nicht so recht glaube dass da wirklich primär Pfuscher am Werk sind, aber die Baustellenabsicherung war mitunter mangelhaft und ich hab auch Zweifel dass da arbeitsrechtlich alles ordentlich abgelaufen ist. Im Vorfeld hat auch 1 Sachverständiger die Wohnungen in den Nachbarhäusern begutachtet um etwaige Schäden, die durch die Baustelle verursacht wurden, feststellen zu können. Das heißt natürlich nicht dass da nicht trotzdem irgendwelche Subunternehmer unordentlich arbeiten.

Ich bin an sich kein Vernaderer nur sollen die sich halt net so deppat spielen wenn die mir schon meine Ruhe stören. Weil irgendwann ist dann meine Gutmütigkeit auch zu Ende. Das ganze war ja auch zeitgleich mit nächtlichen Arbeiten an der städtischen Infrastruktur um's Eck wodurch ich mehrere Tage am Stück kaum zum schlafen kam. 

Ja, das Post war mir eigentlich eher unangenehm und hatte ich auch nur gemacht weil ich da mit der Google Suche nicht weiter kam und mir die WKO auch ständig Infoangebote weiterschicken wollte als ich auf 1 spezielle WKO-Seite kam. Beim klicken auf bestimmte Tools hätt ich dann wohl sicher nervige Benachrichtigungen von denen bekommen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Evtl. naiv - aber: früher hatten Bankomatkarten immer den IBAN auf der Vorderseite abgedruckt. Heute steht da die 16-stellige Debit Card Nummer. 

Wenn jemand die Vorderseite meiner Bankomatkarte abfotografiert, dort aber nur die Debit Card Nummer sieht, kann die Person mir dann mit diesem Wissen irgendwie (!) Geld überweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
narf schrieb vor 18 Stunden:

Evtl. naiv - aber: früher hatten Bankomatkarten immer den IBAN auf der Vorderseite abgedruckt. Heute steht da die 16-stellige Debit Card Nummer. 

Wenn jemand die Vorderseite meiner Bankomatkarte abfotografiert, dort aber nur die Debit Card Nummer sieht, kann die Person mir dann mit diesem Wissen irgendwie (!) Geld überweisen? 

Nö, Rückseite mit IBAN ist wichtig fürs überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wo in Wien, oder in NÖ (am besten nördlich, Richtung Hohenau) kauft man aktuell am günstigsten Holz ein?

20 Pfosten 5m einseitig gehobelt, 5 Steher 10x10 4m, 1 Staffel 13x13 5m, 1 Staffel 5x8 4m

 

Wo bekomme ich am besten ein Solarpaneel/FV-Anlage her? Sollte Schattenresistent sein - Kleinanlage für einen Kühlschrank und ein paar Lampen ohne Netzanschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waschmaschine mit Wäsche zwei mal die Sicherung rausgehauen, hat dann schon etwas verbrannt gerochen, Sicherung wieder rausgenommen, ausgesteckt, jetzt Wäsche mit Wasser in der Maschine - > wird wohl ein Totalschaden sein, würde mir gerne den Reparaturservice ersparen und gleich eine neuen kaufen, den Händler die alte Maschine öffnen lassen, die Kleidung noch rausnehmen und dann die neue installieren. Gibts da irgendwelche Tipps oder Betriebe in Wien, die ihr mir vorschlagen könnt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Gibts da irgendwelche Tipps oder Betriebe in Wien, die ihr mir vorschlagen könnt? 

Also ich such mir das Modell aus, schau wo es am günstigsten zu haben ist und buche den Installationsservice mit Austausch dazu. Hatte noch nie ein Problem damit. Außer der Händler bietet gar nichts an, dann wird's schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Also ich such mir das Modell aus, schau wo es am günstigsten zu haben ist und buche den Installationsservice mit Austausch dazu. Hatte noch nie ein Problem damit. Außer der Händler bietet gar nichts an, dann wird's schwierig.

hm ja, die frage ist halt ob die mir die alte maschine noch öffnen bzw. das wasser ablassen, aber muss ich dann wohl telefonisch davor erfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Stunden:

Waschmaschine mit Wäsche zwei mal die Sicherung rausgehauen, hat dann schon etwas verbrannt gerochen, Sicherung wieder rausgenommen, ausgesteckt, jetzt Wäsche mit Wasser in der Maschine - > wird wohl ein Totalschaden sein, würde mir gerne den Reparaturservice ersparen und gleich eine neuen kaufen, den Händler die alte Maschine öffnen lassen, die Kleidung noch rausnehmen und dann die neue installieren. Gibts da irgendwelche Tipps oder Betriebe in Wien, die ihr mir vorschlagen könnt? 

Eventuell kannst du ja diesen Reperaturbonus einlösen? Dort werden doch Waschmaschinen dabei sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.