der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wacker !
Devil Jin schrieb vor 50 Minuten:

Was denn? Ich meine, dass man beispielsweise 400 Euro pro Woche abheben kann.

eben, vllt hast ja iein limit ueberschritten ... 1100/7d , a monatslimit , etc 

erfahrungsgemäss wissen die leut nicht weirklich wo sie welches limit haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin auf der Suche nach einem Infografik-Video bzw GIF, das die Weltkarte zuerst als Ganzes zeigt und dann auf einen bestimmten Ort hinzoomt, zu dem in schriftlicher Form diverse Fakten aufgelistet werden.

Kennt jemand so etwas in der Art? @DerFremde vielleicht? ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollte am Bankomat Geld abheben und es kam nur die Rückmeldung: "Limit überschritten - Keine Auszahlung möglich." Da ich mein Limit definitiv nicht überschritten habe, dachte ich an eine (vorherige) Skimming Attacke. Allerdings waren meine Kontobewegungen normal und eine Manipulation an dem Bankomat (steht überwacht in der Lobby, neuste Gen.) schließe ich mal aus. Kann es sein, dass einfach kein Geld im Tresor vorhanden war? 

Wenn kein Geld drinnen ist, schreibt es das Gerät entweder an, es setzt sich außer Betrieb, oder du kannst gar nicht den Abhebevorgang starten. Ist meistens ein Fehler seitens der Kartenfirma oder Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auf der Suche nach einem Infografik-Video bzw GIF, das die Weltkarte zuerst als Ganzes zeigt und dann auf einen bestimmten Ort hinzoomt, zu dem in schriftlicher Form diverse Fakten aufgelistet werden.

Kennt jemand so etwas in der Art? @DerFremde vielleicht? ;)

Du kannst es bei videohive.net probieren. Ich kenne nur After Effects-Projekte von denen, aber die haben auch fertige Footage. Zum Beispiel:

https://videohive.net/category/motion-graphics?referrer=search&term=Earth+zoom&utf8=✓&view=grid

Oder bei istock. Zb. 

http://www.istockphoto.com/at/video/abstrakt-erde?excludenudity=true&offlinecontent=include&page=1&phrase=abstrakt erde&sort=best

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn? Ich meine, dass man beispielsweise 400 Euro pro Woche abheben kann.

Warst eventuell bei einer dieser Diskonttankstellen bei denen du nur mit Bankomatkarte zahlen kannst?
Bei mir war's einmal so, dass ich nach dem Tanken nichts abheben konnte (nachweislich aber keine Überschreitung stattgefunden hatte). Hab's dann halt direkt von der Kassa abgeholt und am nächsten Tag ging es wieder problemlos. Ausreichende Hilfestellung konnte mir die Dame meines Bankinstitutes natürlich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

Ich wollte am Bankomat Geld abheben und es kam nur die Rückmeldung: "Limit überschritten - Keine Auszahlung möglich." Da ich mein Limit definitiv nicht überschritten habe, dachte ich an eine (vorherige) Skimming Attacke. Allerdings waren meine Kontobewegungen normal und eine Manipulation an dem Bankomat (steht überwacht in der Lobby, neuste Gen.) schließe ich mal aus. Kann es sein, dass einfach kein Geld im Tresor vorhanden war? 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Warst eventuell bei einer dieser Diskonttankstellen bei denen du nur mit Bankomatkarte zahlen kannst?
Bei mir war's einmal so, dass ich nach dem Tanken nichts abheben konnte (nachweislich aber keine Überschreitung stattgefunden hatte). Hab's dann halt direkt von der Kassa abgeholt und am nächsten Tag ging es wieder problemlos. Ausreichende Hilfestellung konnte mir die Dame meines Bankinstitutes natürlich nicht geben.

Bankomatkarten haben ein offline- und ein online-Limit. Die meisten neuen Karten haben nur noch ein online-Limit, weil man mit den offline-Limits das Konto überziehen kann. Die Bankomaten in Österreich sind immer online. Ich könnte mir bei @devil jin vorstellen, dass der Bankomat vielleicht ein Problem mit der Leitung hatte. Und dieses Modell sich nicht abschaltete und deshalb auf die offline Limits zugreifen wollte, die du entweder nicht hast oder verbraucht hast. Oft kommt das vor, wenn man bei einer anderen Bank behebt.

Die POS-Kassen direkt an den Zapfsäulen sind nur sporadisch online geschalten und funktionieren daher nicht immer für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
oggy4tw schrieb vor 12 Stunden:

eben, vllt hast ja iein limit ueberschritten ... 1100/7d , a monatslimit , etc 

sulza schrieb vor 10 Stunden:

Ist meistens ein Fehler seitens der Kartenfirma oder Bank.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Ich könnte mir bei @devil jin vorstellen, dass der Bankomat vielleicht ein Problem mit der Leitung hatte.

Es gibt tatsächlich ein technisches Problem bei dem Debitkartendienst, wo der Saldo einfach auf € 0,- geschrieben wurde. Normal liest man so etwas relativ rasch in den Medien, aber da ich nichts gefunden habe, ging ich nicht davon aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Sollte man eigentlich benachrichtigt werden, wenn man so markiert wird? @DerFremde 

Ich bekomme nämlich keine Benachrichtigung.

Im Normalfall kriegst eine Benachrichtigung... Hasts sehr warscheinlich deaktiert ?!?
Ich kann selber niemanden markieren. :lol:

UyzWrlobUNAAAAAASUVORK5CYII=

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Vielfahrer92 schrieb vor 2 Stunden:

Im Normalfall kriegst eine Benachrichtigung... Hasts sehr warscheinlich deaktiert ?!?

Tatsächlich. Danke.

Mah, sicher haben mich schon ganz viele irgendwo markiert und sind jetzt beleidigt, weil ich nie geantwortet habe. :(

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Tatsächlich. Danke.

Mah, sicher haben mich schon ganz viele irgendwo markiert und sind jetzt beleidigt, weil ich nie geantwortet habe. :(

Kannst mir erklären wie das mit dem markieren funktioniert ? Geht bei mir irgendwie ned ... :(

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Du tippst ein "@" ein und gibst ohne Leerzeichen die ersten Zeichen eines Usernamens ein. Es taucht eine Liste auf und aus der kannst du den User auswählen:

at.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

Tatsächlich. Danke.

tja, so entsteht fremdenhass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankomatkarten haben ein offline- und ein online-Limit. Die meisten neuen Karten haben nur noch ein online-Limit, weil man mit den offline-Limits das Konto überziehen kann. Die Bankomaten in Österreich sind immer online. Ich könnte mir bei @devil jin vorstellen, dass der Bankomat vielleicht ein Problem mit der Leitung hatte. Und dieses Modell sich nicht abschaltete und deshalb auf die offline Limits zugreifen wollte, die du entweder nicht hast oder verbraucht hast. Oft kommt das vor, wenn man bei einer anderen Bank behebt.

Die POS-Kassen direkt an den Zapfsäulen sind nur sporadisch online geschalten und funktionieren daher nicht immer für jeden.

Ah okay, danke. Wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag