der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen uber und mytaxi?

schau mal ins beisl (taxithread) vlt findest dort mehr.

zumindest hat irgendwer dort mal eine rechnung gepostet von uber.

selbst hab ich mytaxi noch nicht benutzt. muss aber sagen, dass ich über uber öfters negative kritik vernommen habe, als über mytaxi (taxiproteste, jetzt zu silvester (auch wenn es ziemlich sicher die unfähigkeit des bestellenden war))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen uber und mytaxi?

Bei Uber fahren private Fahrer und bei mytaxi sind es normale Taxler. Bei mytaxi kannst du auch bar bezahlen. Zu den Preisunterschieden kann ich nichts sagen. Das Ordern funktioniert in beiden Apps gleich und der Funktionsumfang ist nahezu identisch. (Sehen wo der Fahrer gerade ist, via PayPal zahlen, bestimmte Fahrerauswahl etc.) Wenn ich ein Taxi bestellte, dann mach ich das nur per mytaxi. Das Taxi ist meist unter 5 Min. da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mein Online-Banking versteht unter "Auslandsüberweisung" eine Überweisung außerhalb der EU. Aber selbst da wird der Euro automatisch als Währung ausgewählt, wenn ich sie nicht selber ändere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hätte da ein paar Fragen bezüglich Internet-Anbieter und den Leistungen und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Also, ich zahle im Monat 19,90 € an A1 für ein KombiPaket (Festnetz+Internet). Da ich aber seit Jahren das Festnetz nicht mehr benutze, würde ich dieses beim nächsten Vertrag natürlich entfernen, wenn möglich. Aber nun zu meinem Problem, hab gestern einen Speedtest gemacht und da kam heraus, dass meine Internetverbindung gerade mal 0,9 Mbit/s "schnell" ist. Das ist doch gar nichts, oder? Für diesen Preis bekommen andere doch das 8-fache an Geschwindigkeit, was ich bisher herausgefunden habe.

Daher gestern bei A1 gemeldet, diese meinten aber, bei mir sind 2 Mbit/s die schnellstmögliche Variante, da es noch kein Glasfaber bei uns gibt. Und jetzt zu meinen Fragen:

• Wenn A1 doch eh weiß, dass nicht mehr als 2 Mbit/s möglich sind, ist dann der Preis von 19,90 € nicht unverschämt hoch? Denn nur weil bei uns angeblich nicht mehr möglich ist, heißt es ja nicht, dass der Preis angebracht ist, den andere für 8 Mbit/s zahlen!?
  • 2. Frage: Kann man irgendwie prüfen, ob es vielleicht andere mögliche Anbieter gibt, die bei mir vor Ort eine bessere Verbindung anbieten könnten? Oder hat da jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
  • Wenn A1 doch eh weiß, dass nicht mehr als 2 Mbit/s möglich sind, ist dann der Preis von 19,90 € nicht unverschämt hoch? Denn nur weil bei uns angeblich nicht mehr möglich ist, heißt es ja nicht, dass der Preis angebracht ist, den andere für 8 Mbit/s zahlen!?
  • 2. Frage: Kann man irgendwie prüfen, ob es vielleicht andere mögliche Anbieter gibt, die bei mir vor Ort eine bessere Verbindung anbieten könnten? Oder hat da jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten?

So naiv. :love: Jeder Internetanbieter wirbt mit den Worten "bis zu X Mbit/s" und darum ist die tatsächliche Geschwindigkeit ein Lottospiel. Also auf der A1-Seite ist € 19,99/Monat eh das günstigste Angebot, zumindest reines Internet. Die Kombis sind teurer. Und dort steht auch eindeutig: "mit bis zu 8 Mbit/s" Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht.

UPC Verfügbarkeitscheck

Tele2 Internet, Telefon & TV Verfügbarkeit in ganz Österreich prüfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man bei den UCI-Kinos keine Karten online reservieren, finde nur gleich kaufen, keine Reservierungsoption?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

gibts für nichtjuristen die möglichkeit nachzusehen welches verfahren es zu einer gewissen geschäftszahl gibt?

Ich würd einfach mal bei Gericht anrufen und sagen du hast eine Frage zu dieser Geschäftszahl. Wenn du Partei bist, kannst du auch zu Gericht gehen und den Akt einsehen.

Edit:

@Flugverschiebung: rechtlich kannst du da nicht viel machen. Beschweren kannst dich aber auf alle Fälle. Vielleicht gibts ja wirklich Logen-Zugang oder so.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Flug: Bevor man sich einfach beschwert um irgendetwas rauszuholen würd ich zuerst mal nach einer anderen passenderen Verbindung fragen.

Wenn nämlich eine Flugstreichung der Grund für die Änderung ist, dann steht dir das zu, bei einer Flugzeitenänderung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich würd einfach mal bei Gericht anrufen und sagen du hast eine Frage zu dieser Geschäftszahl. Wenn du Partei bist, kannst du auch zu Gericht gehen und den Akt einsehen.

hab ihn mir eh schon abgeholt. war wie von mir vermutet eine vorladung als zeuge.

@burnsi: reservieren only sollte auch gehen (war zumindest vor 2, 3 jahren möglich). den automaten zum abholen gibts im apollo noch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab ihn mir eh schon abgeholt. war wie von mir vermutet eine vorladung als zeuge.

@burnsi: reservieren only sollte auch gehen (war zumindest vor 2, 3 jahren möglich). den automaten zum abholen gibts im apollo noch immer.

Apollo ist Cineplexx, meine Frage ist für UCI SCS.

http://www.uci-kinowelt.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag