der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

The north remembers!

Aufheben und in diese O3 Wundertüte stecken, da bekommen dann wahrscheinlich doch ein paar Hilfsbedürftige was ab.

AFAIK kann man das auch das ganze Jahr über bei den Caritas Märkten abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Zählt bei einer Unfallallversicherung auch ein Arbeitsunfall oder nur ein privater?

in der arbeit musst eh seperat versichert sein, solangst angemeldet bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Zählt bei einer Unfallallversicherung auch ein Arbeitsunfall oder nur ein privater?

Bei der gesetzl. UV zählen NUR Arbeitsunfall und Berufskrankheit. Wobei bei ersterem grob gesagt auch die Wege von und zur Arbeit umfasst sind. Bei einer privaten UV kommts natürgemäß auf deine Polizze an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ist eine Probezeit (vulgo "Probemonat) automatisch Bestandteil eines Arbeitsvertrags oder nur wenn es dezidiert im Vertrag angeführt ist?

Ich meine mich insofern an Arbeitsrecht erinnern zu können um zu wissen bzw. glauben zu wissen, dass dieses Probemonat nicht automatisch Vertragsinhalt ist.

(PS: Mir ist klar dass es zu 95% eh immer im Vertrag steht, will aber wissen was wenn nicht...)

Und sollte es nicht automatisch Inhalt sein; Wie kommt man sonst aus einem Arbeitsvertrag ohne Kündigungsfrist? (Einvernehmlich Schätze ich, aber wie sonst? Kann ich mich etwa "freikaufen"?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Warum sollte er dich am selben Tag behandeln müssen? Wenn sein Terminkalender voll ist, ist er voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

muss heut mit der öbb von hütteldorf nach st. pölten fahren. hab vor das ticket in hütteldorf am automaten zu kaufen. muss ich irgendwas besonderes beachten zwecks sitzplatz? hab im internet gelesen dass man online einen sitzplatz reservieren kann (gg gebühr). wie schaut das beim automaten aus? wenn ohne sitzplatzreservierung, findet man auf der strecke noch einen platz oder kanns mir blühen am gang stehen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag