Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2021 Devil Jin schrieb vor 13 Stunden: Metzger wenn du einen in Wien findest, bitte sprich ihn nicht so an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2021 Weil ich gerade so einen dienstvertrag gesehen habe: ist es steuerlich für den arbeitnehmer günstiger/ungünstiger wenn das gehalt 15x ausgezahlt wird? Sowas hab ich noch nie gesehen und ich frag mich, wieso ein AG sowas macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 16. Dezember 2021 Relii schrieb vor 10 Minuten: Weil ich gerade so einen dienstvertrag gesehen habe: ist es steuerlich für den arbeitnehmer günstiger/ungünstiger wenn das gehalt 15x ausgezahlt wird? Sowas hab ich noch nie gesehen und ich frag mich, wieso ein AG sowas macht? Bei Banken ist es durchaus üblich. Mein Schwager hatte bis zu 17 "Gehälter" im Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. Dezember 2021 Relii schrieb vor 3 Stunden: Weil ich gerade so einen dienstvertrag gesehen habe: ist es steuerlich für den arbeitnehmer günstiger/ungünstiger wenn das gehalt 15x ausgezahlt wird? Sowas hab ich noch nie gesehen und ich frag mich, wieso ein AG sowas macht? gehts da jetzt um das 13. und 14. das aufgeteilt wird ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2021 stifflor schrieb vor 7 Minuten: gehts da jetzt um das 13. und 14. das aufgeteilt wird ?! lt. DV ist das jahresgehalt - hausnummer 49.000 euro - auf 15 gehälter aufgeteilt. bei 14 zahlungen würde das 3.500 euro pM entsprechen, in diesem fall mit 15 zahlungen beträgt das monatliche gehalt 3.267 euro. das 15. gehalt wird bei den urlaubs/weihnachtsgeldzahlungen ausbezahlt, der AN bekommt also jeweils das 1,5-fache urlaubs bzw. weihnachtsgeld. in summe kommt man eh auf das erwartete jahresgehalt, aber ich find das mit den 15 zahlungen strange bzw. hab ich das überhaupt noch nie gehört... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. Dezember 2021 Relii schrieb vor 1 Minute: lt. DV ist das jahresgehalt - hausnummer 49.000 euro - auf 15 gehälter aufgeteilt. bei 14 zahlungen würde das 3.500 euro pM entsprechen, in diesem fall mit 15 zahlungen beträgt das monatliche gehalt 3.267 euro. das 15. gehalt wird bei den urlaubs/weihnachtsgeldzahlungen ausbezahlt, der AN bekommt also jeweils das 1,5-fache urlaubs bzw. weihnachtsgeld. in summe kommt man eh auf das erwartete jahresgehalt, aber ich find das mit den 15 zahlungen strange bzw. hab ich das überhaupt noch nie gehört... Okay komisch - aber das 13. 14 und 15 Gehalt sind als Sonderzahlung tituliert ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Dezember 2021 Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: wenn du einen in Wien findest, bitte sprich ihn nicht so an https://fleischerei-metzker.at/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 16. Dezember 2021 ooeveilchen schrieb vor 21 Stunden: Die Vögel sind leider alle tot Ich dachte es mir eh sofort, du willst nur andere User psychisch demoralisieren, weil du selbst nicht damit zurecht kommst, wie Oarsch dein Verein gerade in den Seilen hängt. Die Vogerln sind wieder da, und das sogar bei leerer Futterschüssel. Meisen und auch Kleiber kommen wieder. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Dezember 2021 Darf ein Busfahrer der Wiener Linien während der Fahrt privat telefonieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2021 psywalker schrieb vor 15 Minuten: Darf ein Busfahrer der Wiener Linien während der Fahrt privat telefonieren? Nur wenn er betrunken ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Dezember 2021 psywalker schrieb vor 15 Minuten: Darf ein Busfahrer der Wiener Linien während der Fahrt privat telefonieren? Nein, es gilt ein generelles Handyverbot. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2517788/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Dezember 2021 Danke, Meldung an den Dienstgeber geht raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2021 stifflor schrieb vor 2 Stunden: Okay komisch - aber das 13. 14 und 15 Gehalt sind als Sonderzahlung tituliert ?! nein, das ist eigentlich recht formlos formuliert: Zitat Als Entgelt für seine vertragsgemäße Tätigkeit erhält der Dienstnehmer ein Jahresgehalt von X brutto, das entspricht einen Gehalt von Euro Y brutto pro Monat, zahlbar fünfzehnmal jährlich, wobei die Zahlung jeweils am Ersten eines jeden Monats im Vorhinein erfolgt und sich die Fälligkeit der Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsremuneration) nach dem Kollektivvertrag richtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Dezember 2021 Relii schrieb vor 6 Stunden: Weil ich gerade so einen dienstvertrag gesehen habe: ist es steuerlich für den arbeitnehmer günstiger/ungünstiger wenn das gehalt 15x ausgezahlt wird? Sowas hab ich noch nie gesehen und ich frag mich, wieso ein AG sowas macht? So lange das Finanzamt besetzt ist, kein Problem. Im Grunde egal wie die Fa. auszahlt, im Vertrag muss es halt fest gehalten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) Gibt's irgendeinen Weihnachtsmarkt/Punschstand in Wien, der zumindest bis um 22 Uhr offen hat? bearbeitet 16. Dezember 2021 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts