Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
GoodGod schrieb vor 25 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/wacker-innsbruck-ein-neuer-geldgeber-mit-fragwuerdigem-ruf/401446768

Bericht über euren Geldgeber oder wie auch immer ihr es nennen wollt…

Der Artikel ist ein Monat alt, ich glaube mittlerweile weiß jeder, wer sich bei uns im VIP Club herumtreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
babachrisi schrieb am 5.8.2021 um 18:14 :

Würde mich wundern, wenn Matthias Siems auf LinkedIn zu finden ist (es sind Namensgleiche zu finden, aber nicht der Investor) Habe selber bereits über 50 Stunden im Internet verbracht, um Spuren zu finden. Da er aber eine Agentur beauftragt hat, alles über ihn zu löschen, muß man ziemlich in die Vergangenheit zurückgehen...

dann hast du eben nicht ordentlich gesucht; ich habe ihn damals gefunden. ich habe sogar ein interview aus einer wissenschaftlichen arbeit mit ihm gelesen und die hamburger morgenpost hat ihn auf instagram gefunden. der kurier hat sogar sein heimatdorf herausgefunden...also, liegt es an dir.
aber, er wird wohl aktuell nicht mehr online auffindbar sein.

RotesGraz! schrieb am 6.8.2021 um 21:35 :

Eben nicht wenn man sich ehrlich ist. Man will halt den Gang in die RLW nicht antreten wenn man die Spieler abgibt und kürzer Tritt. 

es macht es nicht richtiger, wenn man die fakten, die einem nicht passen, negiert. es wird einen fc wacker innsbruck in der regionalliga west einfach nicht geben können. das ist fakt. 
oder, wie willst du die verträge der spieler in der regionalliga finanzieren?

man sollte sich schon mit spielerverträgen und den daraus ergebenden rechtlichen verbindlichkeiten beschäftigen, aber du gehörst wohl zu dem klientel das hergehen will, und transferrechte der bank als kredit- sicherheit verkaufen möchte und damit gegen eine regelung der fifa verstoßen willst, die die fifa konsequent verfolgt.

MarioAUT schrieb am 7.8.2021 um 09:11 :

 Vor Jahren hätten die vk Leute wie den siems, den Russen und ähnliche Konsorten mit dem nassen fetzen die Leviten gelesen. 

so wie man den hochstaffl aus dem amt gejagt hat oder? oder plattner? oder gunsch?  :D 

es wird halt das als dumm abgetan, dass man leuten, die ahnung haben und eine gewisse zeit die fakten präsentieren, nicht glaubt und weiterhin irgendwelche theorien (die schon in richtung verschwörungstheorien gehen) in den thread bläst und sich dabei dann blamiert.

du und andere können uns sicherlich genau erklären, wie wir das stadion finanzieren oder einen anderen sportplatz, wenn wir in die regionalliga absteigen. welche sponsoren bei uns bleiben, wer den vorstand des vereins übernimmt etc pp. ich bin auf diese erklärungen nämlich sehr gespannt; denn die fakten zeigen halt ein klares bild. man kann die fakten natürlich in der allwissenheit des gegnerischen vereins negieren und weiterhin davon ausgehen, dass die mitglieder einfach nur dumm sind oder man sollte sich selbst eingestehen, dass man keine ahnung vom gegnerischen verein hat und dann auch nicht irgendwelche thesen postulieren, ohne sich mit dem gegnerischen verein wirklich beschäftigt zu haben. sprich, mit vorstand, fanszene, mitgliedern etc geredet zu haben und zu wissen, wem das stadion gehört, wer über die akademie entscheidet und alles weitere. 

solange man das nicht getan hat und weiterhin glaubt, es besser zu wissen als leute, die diesen verein leben, dort leute mit einblick zu kennen bzw selbst genügend einblick haben, ja, dann muss man es eben besser wissen. bitte aber nicht darauf hoffen von den leuten, die eben ahnung vom verein haben, ernstgenommen zu werden.

natürlich ist es aber einfacher, wenn man hergeht als gakler, der wahrscheinlich nicht mal weiß, wie viele profi spieler wir in innsbruck haben und glaubt zu wissen, warum wir nicht in die regionalliga west absteigen. das finde ich zurecht dumm. denn ich bin so intelligent, dass ich mir nicht anmaße, was andere vereine tun sollten oder andere fanszenen getan hätten. 
ich finde es dumm als admiraner hier hergehen und jemanden geldwäsche zu unterstellen, weil mir einfach "fad im schädel" ist und ich rein der provokation wegen hier bin.

ich finde es lustig, dass jemand über unsere szene bescheid wissen will, der mir erklärt, dass der eigene vereine die damensektion nicht finanzieren kann bzw kein platz ist und dann einige monate später man eine kooperation verkündet. wenn ich mich schon bei meinem eigenen verein nicht auskenne, sollte ich nicht groß über andere vereine schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 19 Stunden:

dann hast du eben nicht ordentlich gesucht; ich habe ihn damals gefunden. ich habe sogar ein interview aus einer wissenschaftlichen arbeit mit ihm gelesen und die hamburger morgenpost hat ihn auf instagram gefunden. der kurier hat sogar sein heimatdorf herausgefunden...also, liegt es an dir.
aber, er wird wohl aktuell nicht mehr online auffindbar sein

Ok.habe nämlich die Matthias S. mit meinen Fotos von ihm verglichen, eher keine Ähnlichkeit, aber kann durchaus möglich sein, dann Gratulation an dich für die Ermittlungsarbeit ? Habe u.a. seinen Werdegang bei seinen Tennisvereinen verfolgt (vom SC Poppenbüttel bis zum Vizepräsident beim Hamburger Tennisverband, wo er 2013 nach finanziellen Unregelmässigkeiten des damaligen Jugendwartes zurücktrat. Habe diesen inzwischen auch gefunden, bin aber über eine Kontaktaufnahme mit ihm noch am überlegen. Natürlich die ganzen Firmengeflechte auch bereits durchforstet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
limessuperior92 schrieb am 8.8.2021 um 16:37 :

Die Verbindlichkeit ist, dass er, wenn er möchte kleine Anteile an der GmbH bekommt. Sehe jetzt nicht das große Problem dabei.

Okay, also der Russe streckt jetzt Geld vor um den Betrieb am laufen zu halten und einzige Gegenleistung sind Anteile an der Gmbh in Höhe von 2 Mios die er, optional, bekommt. Sprich wenn er für sein Geld etwas will muss er dann noch einmal Geld für die Anteile in die Hand nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
babachrisi schrieb vor 23 Stunden:

Ok.habe nämlich die Matthias S. mit meinen Fotos von ihm verglichen, eher keine Ähnlichkeit, aber kann durchaus möglich sein, dann Gratulation an dich für die Ermittlungsarbeit ?

LinkedIn-Profil war ein Kollege, da ich keinen Zugriff dort habe, und sonst hat auch @BurgiB oder @Bepperl im Internet etwas gefunden und auch verlinkt, im Zweitliga Channel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MarioAUT schrieb am 7.8.2021 um 09:11 :

So sieht man sich halt in innsbruck. Alle sind schadenfroh. Das man es außerhalb des heiligen Landes einfach nicht verstehen kann, was da entschieden wird und es deshalb interessierte aller Vereine hier her zieht wird bestenfalls als dumm abgetan. Es wird mit dem überleben des Vereins gespielt, als gäbe es kein scheitern und kein morgen. Schade um den wacker. Aus einer einstmals kritischen Kurve kommen selbst beim Ausverkauf an einen zwielichtigen Russen keine Töne des Widerstands. Einer der schon andere Vereine im Regen stehen ließ. Dem mit wacker nichts verbindet. Der aus welchem Grund auch immer einfach mal Millionen in ein Vereins Modell pumpt, das jetzt schon seit Jahren nicht funktioniert. Vor Jahren hätten die vk Leute wie den siems, den Russen und ähnliche Konsorten mit dem nassen fetzen die Leviten gelesen. Heute wird dir im Internet erklärt, warum der Verkauf an einen Russen alternativlos ist. 

Du ignorierst einfach so ziemlich alle Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
oggy4tw schrieb vor 46 Minuten:

Du ignorierst einfach so ziemlich alle Fakten. 

Das Bild nach außen ist aber wirklich nicht gut und die Vorgeschichte des Investors verbessert den Eindruck nicht gerade. Ich hab durchwegs starke Sympathien für den Wacker, aber das aktuelle Bild gefällt mir, ohne Details zu kennen, nicht. Der Wacker gehört in die Bundesliga und nicht schon wieder in Finanznöte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.