Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Botaniker
mapok schrieb Gerade eben:

Finanzierung ja, muss aber nicht zurückgezahlt werden. So einen Kredit kenn ich nicht, hätt ich damals gern gehabt ?

 

Oh, ihr glaubt also wieder an den nigerianischen Prinzen, der euch Geld schenkt. Alles klar.

 

Im Ernst: mag schon sein, daß es nicht zurückgezahlt werden muß und er dafür nächstes Jahr Anteile kriegt. Dann ist habt ihr den Geldwäscher eben als Investor und nicht als Kreditgeber an Bord. Machts sogar noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Oh, ihr glaubt also wieder an den nigerianischen Prinzen, der euch Geld schenkt. Alles klar.

Nein, das ist wieder eine frei interpretierte Unterstellung von dir.

Natürlich erwartet der sich in irgendeiner Form einen RoI. Da frag ich mich ja auch, wie das gehen soll…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Dann ist habt ihr den Geldwäscher eben als Investor und nicht als Kreditgeber an Bord. Machts sogar noch schlimmer.

Schade, dass das nicht weiter ausgeführt hast, die Vorwürfe inklusive Belege hätten mich interessiert. Aber, wie gedacht, halt nur billiger Populismus (der gut zu deiner politischen Einstellung passt).

schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Oh, ihr glaubt also wieder an den nigerianischen Prinzen, der euch Geld schenkt. Alles klar.

Nein, das wird auch nach 100x nicht richtig. Jeder in Innsbruck kann sehr gut die Situation einschätzen. Deshalb diskutieren und reden wir recht rational darüber,  während andere Fans hier mit nigerianischen Prinzen etc aufwarten. Gibt es keine Abschiebung von Kindern, die du im Beisl bejubeln kannst, dass uns auf die Nerven gehst?

Der Hamburger hat 3 Millionen Euro bei uns "versenkt", der Russe hat aktuell auch einiges an Geld vorab investiert und wird noch einiges investieren. Das kann einem gefallen oder nicht, es ist Fakt. 

Aber, dass die Flyeralarm User mit ihren Iranern groß die Goschn aufreißen, erheitert eh die Situation und dass man nicht fähig ist, im Internet Informationen zu Siems gefunden zu haben, verdoppelt die Erheiterung um ein beträchtliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

und dass man nicht fähig ist, im Internet Informationen zu Siems gefunden zu haben, verdoppelt die Erheiterung um ein beträchtliche. 

Dafür haben wir jetzt ein hübsches Foto vom honorigen alteingesessenen Kaufmann:

image.png

AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Nein, das wird auch nach 100x nicht richtig.

Natürlich ist das richtig.

"Er gibt uns Geld. Wir müssens nicht zurückzahlen. Wir haben keine Ahnung welche Gegenleistung er will."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 23 Minuten:

 

Aber, dass die Flyeralarm User mit ihren Iranern groß die Goschn aufreißen, erheitert eh die Situation und dass man nicht fähig ist, im Internet Informationen zu Siems gefunden zu haben, verdoppelt die Erheiterung um ein beträchtliche. 

Wir haben die Phase der windigen Investoren, Geldwäscher und Hochstapler eben schon vor 15 Jahren hinter uns gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

"Er gibt uns Geld. Wir müssens nicht zurückzahlen. Wir haben keine Ahnung welche Gegenleistung er will."

Das ist natürlich falsch und wurde dir schon erklärt, du willst es wohl nicht begreifen. 

Es ist den Mitgliedern bekannt, unter welchen Bedingungen Geld vom Russen kommt. Und, wenn du obiges Zitat noch 1000x behauptest, es stimmt nicht und wird auch nicht stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Es ist den Mitgliedern bekannt, unter welchen Bedingungen Geld vom Russen kommt. 

 

mapok schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich erwartet der sich in irgendeiner Form einen RoI. Da frag ich mich ja auch, wie das gehen soll…

 

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Ja, das wurde letzte Woche beim Vereinsabend so kommuniziert. Ist kein Kredit, das läuft alles über Anteile an der GmbH nächste Saison. Bei Aufstieg weniger, bei Verbleib in der zweiten mehr. So hätte ich es verstanden. 

:ratlos:

Wenn so die Information der Mitglieder ausschaut, erklärt das auch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mapok schrieb vor 1 Stunde:

Okay, ich bin draussen aus der Diskussion. Da gehts offenbar um ganz andere (persönliche) Dinge

Da hast recht. Es liest eh keiner nach.

Alles Scheisse und es haben alle schon gewusst das es schief geht und einer kannte den scheinbar auch persönlich und wusste dass der Invi so reagieren wird. Bankgarantie hin und 2,9 Mii her. 

Aber das nur weils eben um Wacker geht...bei andren wäre es einfach nur Pech....daher persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

 

 

:ratlos:

Wenn so die Information der Mitglieder ausschaut, erklärt das auch einiges.

Du verstehst die unterschiedlichen Ebenen der Diskussion nicht. 

@mapok schreibt klipp und klar, dass er nicht versteht, wie der Russe sein Geld wieder zurück bekommen will. Das hier aber nichts mit den Bedingungen des Einstiegs und der Höhe des Investment des Russens zu tun hat bzw halt nur indirekt. 

Wie jemand sein Geld wieder bekommen will, das ist recht zweitrangig in der Frage nach den Bedingungen des Einstiegs. Wenn jemand meint, er wird in Zukunft mit einem österreichischen Zweitligaklub bzw hoffentlich bald wieder Bundesliga Verein Geld verdienen können, dann soll er das glauben und die Kohle dafür investieren. Und genau diese Frage hat er aufgeworfen...

Der Russe bekommt für sein Investment, für das er gewisse Bedingungen erfüllen muss,  einen gewissen Anteil an der GmbH. Das wurde so genau vom Vorstand erklärt und es wurden vom Vorstand dezidiert Dinge erwähnt, was er zu erfüllen hat, und das Prozedere 3x erklärt. Ich war ja selbst an dem Abend dabei und habe ein kurzes Protokoll für mich erstellt.

Daher kann man klar sagen, dass 

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

"Er gibt uns Geld. Wir müssens nicht zurückzahlen. Wir haben keine Ahnung welche Gegenleistung er will."

einfach Fake News sind, die du dir aus den Fingern saugst/ohne einen Funken Wahrheit. Und, selbst, wenn du es weiterhin hier postest, wird es nicht wahrer, sondern bleiben Fake News. 

[Mir würde so einiges persönliches einfallen, aber, das lassen wir. Ist eh peinlich genug, dass du laufend Fake News hier verbreitest.]

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mr.Wacker schrieb vor 24 Minuten:

Da hast recht. Es liest eh keiner nach.

Alles Scheisse und es haben alle schon gewusst das es schief geht und einer kannte den scheinbar auch persönlich und wusste dass der Invi so reagieren wird. Bankgarantie hin und 2,9 Mii her. 

Aber das nur weils eben um Wacker geht...bei andren wäre es einfach nur Pech....daher persönlich.

 

schallvogl schrieb am 24.7.2020 um 15:52 :

Ich kann mir nicht helfen und ich will hier nicht provozieren, aber für mich riecht das alles irgendwo nach Flash St Pölten oder Hanseatischer Fußball Kontor Klagenfurt.

 

Mr.Wacker schrieb am 24.7.2020 um 18:06 :

Unser Vorstand kennt den Investor und wird es überprüft hsben. Aber klar mit der Causa Pucher im Hinterkopf kann man jetzt bei allen Vereinen solche Machenschaften vermuten

 

fcwgirl schrieb am 24.7.2020 um 18:12 :

Würde eher sehen, dass aus den Worten der Neid spricht, denn im Aufsichtsrat des FC Wacker Innsbruck sitzen zwei absolut vertrauenswürdige Personen, die im direkten Kontakt mit dem finanzstarken Partner aus Hamburg stehen und dazu noch der bis vor Kurzem im Amt befindliche Präsident des Wacker. Wenn das nicht die entsprechende Zuversicht wie auch die im Interview angesprochenen Fakten liefert, ist dir schlichtweg nicht zu helfen. 

Dass das Interview der überaus wackerkritische Geiler im Kurier geführt hat, zeigt auch, dass es da keinerlei Zweifel an der Seriosität des Projekts gibt.

 

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

 

Der Russe bekommt für sein Investment, für das er gewisse Bedingungen erfüllen muss,  einen gewissen Anteil an der GmbH.

 

schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Im Ernst: mag schon sein, daß es nicht zurückgezahlt werden muß und er dafür nächstes Jahr Anteile kriegt. Dann ist habt ihr den Geldwäscher eben als Investor und nicht als Kreditgeber an Bord. Machts sogar noch schlimmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass jene, die kritisch gegenüber solchen konstrukten waren, am ende recht hatten, ist ziemlich offensichtlich.

dass es dann gleich wieder eine neue variante gibt, lässt einen schon staunen.

aber es wurde natürlich alles richtig gemacht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

aber es wurde natürlich alles richtig gemacht :davinci: 

Steht wo? aber, dass du dich dem Team Fake News anschließt,  verwundert jetzt halt auch nicht. 

Kann halt nicht jeder ein Stadion geschenkt bekommen. :davinci:

Leider gibt es immer noch keine Beweise für Geldwäsche, die Justiz würde sich da sicherlich auch interessieren. Bin auf Beweise gespannt :davinci: aber so ist das halt mit den Verfechtern des Rechtstaats, selber immer gerne auf der dunklen Seite dabei. Wenn es dann um Beweise geht, ist man recht ruhig. 

Aber jetzt genug Aufmerksamkeit den Trollen gewidmet...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Leider gibt es immer noch keine Beweise für Geldwäsche, 

Eh nicht. Alles supersauber.

Und der Herr Siems ist auch kein Hochstapler sondern Abkömmling einer honorigen alteingesessenen Hamburger Kaufmannsfamilie. Sagt sein LinkedIn Profil. Oder die Homepage der TaruGroup auf der man neuerdings nichts anderes sieht als das.

Alles supersauber, honorig und alteingesessen.

 

Und natürlich vom honorigen Wacker-Vorstand auf Herz und Nieren gecheckt. Dort sitzen ja die Experten. Einer arbeitet sogar bei einer Bank.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.