Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

V.I.P.
GoodGod schrieb vor 3 Stunden:

Habe nicht gesagt dass er das bereits gemacht hat.. nehme aber an dass du schon weißt wie das gemeint war

Dubiose Geschäfte kann man immer eingehen, egal ob man mit eigenem Geld drin hängt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Stunden:

@AlexR

Deine Rechtfertigungen und Verteidigungen bzw. "Abwarten Parolen" sind mehr als peinlich.

Wen verteidige ich?

Ich kenne Radi nicht und ich weiß auch nicht, welche Fehler er 2014 mit der Subway Franchise gemacht hat. Das ist alles. Augenscheinlich hat er seinen Privatkonkurs abgearbeitet und hoffentlich daraus gelernt. Das hat ihm vom Mitarbeiter eines Immobilienunternehmen zum hauptamtlichen Präsidenten von Wacker Innsbruck gebracht. Das ist die Realität und die beschreibe ich bzw ordne ich sie ein. Unter anderem, dass es dann doch mehr Bundeskanzler 2020 als Wacker Investoren gegeben hat oder generell mehr Bundeskanzler als Wacker Investoren. Wobei richtigerweise Gernot Langes Mäzen/Gönner war und kein klassischer Investor. Aber, so genau nimm ich es jetzt mal nicht. Jeder "Dad joke" ist lustiger als das Posting, vom Wahrheitsgehalt reden wir gar nicht. 

Ich kenne bspw die Hintermänner aktuell nicht, also den Namen, daher kann ich weder sagen, ob der Investor seriös ist oder nicht. Einige andere User scheinen diese Informationen zu haben, daher frage ich ja nach. Wenn ein Lustenauer von dubiosen Quellen redet, dann interessiert mich das halt. Die Wege in der Welt sind verwoben und daher kann es ja sein, dass jemand durch Zufall mehr weiß. 

Ich kann nur sagen, dass es Dank dem den Verein noch gibt und zumindest die nächsten sechs Monate Wacker Innsbruck im Stadion zu betrachten gibt. 

Auch, dass man sich immer auf dubiose Deals einlassen kann, stimmt und ist Realität. Genauso wie die Realität jene ist, dass Dank Ponomarew es uns den Herbst gegeben hat. Ganz egal, ob ich ihn als Investor sympathisch finde oder nicht bzw ihn als Person. Wobei ich ihn nie kennen gelernt habe. 

Ich weiß eh, dass für viele Emotionen sehr wichtig sind und im Vordergrund stehen. Die Realität und Faktenlage gerne ausgeblendet wird. Dass man glaubt Fussball 2022 ist jener Fussball, der auch 2002/2003 gespielt wurde und uns ein Rückzug in die Regionalliga vor dem Tod retten würde. Und, dass grundsätzlich der aktuelle aber auch der neue Vorstand scheiße ist. 

Du bist unzufrieden und möchtest einen Wacker im Unterhaus? Trommel ein paar Leute zusammen, bastelt ein Konzept und stellt euch zur Wahl. Im Herbst 2019/Frühjahr 2020 wäre die Chance gewesen. Warum du sie nicht genutzt hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch heuer im Sommer hätte es die Möglichkeit gegeben. Der mittlerweile alte Vorstand hat es angeboten. Dann hätte es keinen Ponomarew gebraucht und wir würden jetzt "glücklich" in Erinnerungen an den FC Wacker Innsbruck schwelgen. 

Du möchtest einen anderen Wacker Innsbruck. Einfach aufstehen und ändern. Mit guten Konzept hätte man dem "eine Ermöglichung von Investoren ist auswegslos" Konzept sehr wohl den Rang abgelaufen. Es gibt ja aber auch Gründe warum es keine Alternative gab. 

Du kannst den neuen Vorstand hochleben lassen, ich bin mal distanziert, ob und wie das wird. Das heißt aber halt nicht, dass man die ganze Thematik unsachlich angehen muss. Dass man jemanden keine Kompetenz zugestehen, weil er mit eigenem Geld falsch investiert hat. 

Ich sehe im Interview mit der TT (Tirol live) einige Buzzwörter, viel unkonkretes. Aber, ich bin auch nicht die Zielgruppe dieses Interviews und klar wird man sich zu gewissen Themen diplomatisch äußern. 

Wenn wir Pech haben (und das haben wir hie und da durchaus), dann gibt es uns ab Sommer nicht mehr (oder komplett unrealistisch in der Regionalliga). Haben wir Glück, dann haben wir noch ein paar coole Jahre vor uns. 

Wenn du mit meiner Meinung nicht umgehen kannst, dann musst du mich ignorieren. Einfach unter den Profil Einstellungen klicken. Ich äußere mich gerne zu Wacker Innsbruck, versuche Dinge einfach nüchterner zu betrachten und versuche bei Wacker Innsbruck etwas zu ändern/beitragen, das emotional und in Sachen Zeitplan weniger fordernd ist. 

Ich habe die Realität akzeptiert und ich mache das Beste daraus. Ich bin aktuell zufrieden, dass ich im Frühjahr hoffentlich wieder auf der Nord stehen kann und alles andere habe und hatte ich nicht in der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Wen verteidige ich?

Ich kenne Radi nicht und ich weiß auch nicht, welche Fehler er 2014 mit der Subway Franchise gemacht hat. Das ist alles. Augenscheinlich hat er seinen Privatkonkurs abgearbeitet und hoffentlich daraus gelernt. Das hat ihm vom Mitarbeiter eines Immobilienunternehmen zum hauptamtlichen Präsidenten von Wacker Innsbruck gebracht. Das ist die Realität und die beschreibe ich bzw ordne ich sie ein. Unter anderem, dass es dann doch mehr Bundeskanzler 2020 als Wacker Investoren gegeben hat oder generell mehr Bundeskanzler als Wacker Investoren. Wobei richtigerweise Gernot Langes Mäzen/Gönner war und kein klassischer Investor. Aber, so genau nimm ich es jetzt mal nicht. Jeder "Dad joke" ist lustiger als das Posting, vom Wahrheitsgehalt reden wir gar nicht. 

Ich kenne bspw die Hintermänner aktuell nicht, also den Namen, daher kann ich weder sagen, ob der Investor seriös ist oder nicht. Einige andere User scheinen diese Informationen zu haben, daher frage ich ja nach. Wenn ein Lustenauer von dubiosen Quellen redet, dann interessiert mich das halt. Die Wege in der Welt sind verwoben und daher kann es ja sein, dass jemand durch Zufall mehr weiß. 

Ich kann nur sagen, dass es Dank dem den Verein noch gibt und zumindest die nächsten sechs Monate Wacker Innsbruck im Stadion zu betrachten gibt. 

Auch, dass man sich immer auf dubiose Deals einlassen kann, stimmt und ist Realität. Genauso wie die Realität jene ist, dass Dank Ponomarew es uns den Herbst gegeben hat. Ganz egal, ob ich ihn als Investor sympathisch finde oder nicht bzw ihn als Person. Wobei ich ihn nie kennen gelernt habe. 

Ich weiß eh, dass für viele Emotionen sehr wichtig sind und im Vordergrund stehen. Die Realität und Faktenlage gerne ausgeblendet wird. Dass man glaubt Fussball 2022 ist jener Fussball, der auch 2002/2003 gespielt wurde und uns ein Rückzug in die Regionalliga vor dem Tod retten würde. Und, dass grundsätzlich der aktuelle aber auch der neue Vorstand scheiße ist. 

Du bist unzufrieden und möchtest einen Wacker im Unterhaus? Trommel ein paar Leute zusammen, bastelt ein Konzept und stellt euch zur Wahl. Im Herbst 2019/Frühjahr 2020 wäre die Chance gewesen. Warum du sie nicht genutzt hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch heuer im Sommer hätte es die Möglichkeit gegeben. Der mittlerweile alte Vorstand hat es angeboten. Dann hätte es keinen Ponomarew gebraucht und wir würden jetzt "glücklich" in Erinnerungen an den FC Wacker Innsbruck schwelgen. 

Du möchtest einen anderen Wacker Innsbruck. Einfach aufstehen und ändern. Mit guten Konzept hätte man dem "eine Ermöglichung von Investoren ist auswegslos" Konzept sehr wohl den Rang abgelaufen. Es gibt ja aber auch Gründe warum es keine Alternative gab. 

Du kannst den neuen Vorstand hochleben lassen, ich bin mal distanziert, ob und wie das wird. Das heißt aber halt nicht, dass man die ganze Thematik unsachlich angehen muss. Dass man jemanden keine Kompetenz zugestehen, weil er mit eigenem Geld falsch investiert hat. 

Ich sehe im Interview mit der TT (Tirol live) einige Buzzwörter, viel unkonkretes. Aber, ich bin auch nicht die Zielgruppe dieses Interviews und klar wird man sich zu gewissen Themen diplomatisch äußern. 

Wenn wir Pech haben (und das haben wir hie und da durchaus), dann gibt es uns ab Sommer nicht mehr (oder komplett unrealistisch in der Regionalliga). Haben wir Glück, dann haben wir noch ein paar coole Jahre vor uns. 

Wenn du mit meiner Meinung nicht umgehen kannst, dann musst du mich ignorieren. Einfach unter den Profil Einstellungen klicken. Ich äußere mich gerne zu Wacker Innsbruck, versuche Dinge einfach nüchterner zu betrachten und versuche bei Wacker Innsbruck etwas zu ändern/beitragen, das emotional und in Sachen Zeitplan weniger fordernd ist. 

Ich habe die Realität akzeptiert und ich mache das Beste daraus. Ich bin aktuell zufrieden, dass ich im Frühjahr hoffentlich wieder auf der Nord stehen kann und alles andere habe und hatte ich nicht in der Hand. 

du hast wirklich jeden der letzten geldgeber bis aufs letzte verteidigt und bei jedem kritischen kommentar warst du schon zur stelle und hast dich aufgeregt, dass die außenstehenden eh keine ahnung haben..

hat ja die letzten jahre super funktioniert :huldigung: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
lunatic_gecko schrieb vor 3 Stunden:

du hast wirklich jeden der letzten geldgeber bis aufs letzte verteidigt und bei jedem kritischen kommentar warst du schon zur stelle und hast dich aufgeregt, dass die außenstehenden eh keine ahnung haben..

hat ja die letzten jahre super funktioniert :huldigung: 

Kurzum hat  jeder Investor unser Leben ein wenig verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@lunatic_gecko

Nein, ich habe, wie gesagt nur die Realität abgebildet. Die Realität kann man nicht verteidigen. 

Persönlich würde es für mich andere Vorstellungen geben, wie ein Wacker Innsbruck funktioniert. Dies ist aber aus unzähligen Gründen nicht möglich und daher füge ich mich der Realität. Denn, ich kann die Realität nicht ändern. 

Ich kann es nicht ändern, dass Siems ein Fehlgriff war und uns dennoch viel Geld in die Kassen gespült hat. Der uns die Saison 2019/20 finanziell gerettet hat, sonst wäre schon im Juli 2020 das Licht ausgegangen. Wir hätten nämlich beim "Jugendweg" jährlich von außerhalb 400.000 Euro benötigt (die Verzichte auf Gehalt sind da jetzt schon abgezogen worden). Das ist ja auch der Grund für das "Spiel gegen die Zeit" gewesen. Und so war es auch unter Ponomarev. Der jetzt 3 Millionen Euro investiert hat, ohne einen Cent wieder zu sehen.

Du kannst das Scheiße finden, ich bin recht glücklich, dass es meinen Verein noch gibt. 

Das ist die bittere Realität, dass wir uns zwischen Investor oder Tod entscheiden müssen. Darüber können wir jetzt 80 Seiten mit den GAK Fans diskutieren, was wir nur ändern bräuchten. Es bringt sich aber nicht viel, weil die Mehrheit der Mitglieder anders entschieden hat bzw es grundlegende Faktoren gibt, die sich nicht ändern lassen. Auch, wenn es mir keiner glauben möchte.

Am Ende des Tages hat man sich entscheiden müssen zwischen verdursten und Urin zu trinken. Manche wären gerne in der Wüste verdurstet, andere würden vorschlagen sich doch mit 0 Euro 1 Kamel um 1.000 Euro zu kaufen und andere trinken und überleben den Tag, mit der Hoffnung doch am Ende der Woche eine rettende Oase zu finden. 

Haben wir mit Siems, Ponomarev etc alles richtig gemacht? Nein, aber am Ende leben wir aus irgendeinem Grund immer noch. 

Frage einfach die Leute,  was ihnen besser schmeckt. Nicht mehr existierend oder mit einem Investor. Ich weiß aus erster Hand die Antwort und auch all jene kennen die Realität. Dass der eingeschlagene Weg gegangen wird und es klare Mehrheiten für diesen Weg gibt bzw keine vernünftige Alternativen, weil die GAK User bei uns noch nicht Mitglied geworden sind und sich für den Vorstand aufstellen haben lassen, ist Realität. Der zweite Teil stimmt nicht, aber bisschen sticheln und den Thread um ein paar Beiträge zu erweitern, ist auch nicht falsch. 

Es wird in absehbarer Zeit keinen Vorstand geben, der den Mut haben wird, als jener Vorstand in die Geschichte einzugehen, der den Wacker Innsbruck in der Regionalliga getötet hat. Und, solange man jemanden findet, der Millionen Euro investiert, damit ich 0,5 bis 3 Jahre länger Wacker Innsbruck verfolgen kann, solange wird das Angebot angenommen. Wenn überhaupt haben sich 3 oder 4 Leute von Wacker Innsbruck verabschiedet. Der Rest, der groß dagegen war, war die letzten Jahre immer auf der Tribüne zu finden. 

Das ist eben Realität. Sie ist ziemlich hässlich und tut natürlich Leuten, die Emotionen in den Vordergrund stellen, sehr weh. 

Ich habe es ja selbst geschrieben, ich bin auch skeptisch. Aber, die Alternative ist ein Liefering 2.0 für einen anderen Verein in Tirol zu werden. Was wohl 99% der Mitglieder ablehnen. Also führt an Radi kein Weg vorbei. Außer natürlich es finden sich tatsächlich die GAK User zusammen und zeigen uns, wie man einen Verein führt.

Realitätsfremd sein überlasse ich anderen Gruppierungen. 

oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Kurzum hat  jeder Investor unser Leben ein wenig verlängert.

Realität ist hier nicht gewünscht, sondern Emotionen. :davinci:

 

PS natürlich haben Außenstehende keine Ahnung, was genau Ponomarew jetzt vom Deal gehabt hätte. Natürlich haben Außenstehende keine Ahnung über unsere Finanzen. Natürlich haben Außenstehende keine Ahnung, welche Bedingungen wir in Innsbruck vorfinden. Weil sie sich nicht erklären wollen, sondern eigene Überzeugungen breit treten und, wenn Leute mit Ahnung ihnen widersprechen, dann wissen sie es immer noch besser. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DerFremde schrieb am 19.1.2022 um 11:05 :

Und das gibt niemandem zu denken? Anonyme Investoren, die junge Burschen als Strohmann hinstellen? 

Ich tippe auf eine alteingesessene, honorige Kaufmannsfamilie aus Buxtehude mit LinkedIn Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Ich tippe auf eine alteingesessene, honorige Kaufmannsfamilie aus Buxtehude mit LinkedIn Profil.

Ein schlechter und alter Witz wird durch Redundanz nicht besser. Das entblößt nur die die Einfalt des Verfassers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als das Mitglied einer alteingesessene Hamburger Kaufmannfamilie bei euch eingestiegen ist, habe ich euch davor gewarnt... Für jeden neutralen und interessierten Beobachter war das von Anfang an eine Dubiose Geschichte.

Der Russische Investor war eure Selbstaufgabe. 

Es ist leider vorbei lieber Wacker Innsbruck Fans... Zuviel ist passiert. Es geht sich einfach nicht mehr aus. Euren Verein wird es nicht mehr in dieser Form geben in naher Zukunft... Der Tod wird jetzt noch etwas hinausgezögert... Das ist doch augenscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

 

Es ist leider vorbei lieber Wacker Innsbruck Fans... Zuviel ist passiert. Es geht sich einfach nicht mehr aus. Euren Verein wird es nicht mehr in dieser Form geben in naher Zukunft... Der Tod wird jetzt noch etwas hinausgezögert... Das ist doch augenscheinlich...

giphy.gif

 

Ich glaub den meisten hier ist nicht bewusst, was sich bei vielen Wacker Fans für eine Wurstigkeit eingestellt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Als das Mitglied einer alteingesessene Hamburger Kaufmannfamilie bei euch eingestiegen ist, habe ich euch davor gewarnt... Für jeden neutralen und interessierten Beobachter war das von Anfang an eine Dubiose Geschichte.

Der Russische Investor war eure Selbstaufgabe. 

Es ist leider vorbei lieber Wacker Innsbruck Fans... Zuviel ist passiert. Es geht sich einfach nicht mehr aus. Euren Verein wird es nicht mehr in dieser Form geben in naher Zukunft... Der Tod wird jetzt noch etwas hinausgezögert... Das ist doch augenscheinlich...

das ist fast genau das was wir in ibk alle wissen, dazu brauchen wir nicht eure altklugen sprueche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chri SKV schrieb am 20.1.2022 um 21:23 :

@AlexR

Wirklich, der Russe steckt in ein paar Monaten 3 Mille in den Verein und ist dann einfach wieder so weg? Ohne Gegenleistung? Ohne rechtliche Schritte? Ohne Belastung des Vereins?
Das ist jetzt gar nicht so einfach das zu glauben  :clever:

 

Ponomarew hat die rechtlichen Forderungen gegenüber Siems mit 3 Millionen Euro dem Verein abgekauft (gibt dazu in der Finanzwelt, wie mir erklärt wurde, einen Begriff, nämlich Factoring; ergo er streitet sich mit Siems um die ausstehenden Zahlungen von 2021 bzw 2022) und unter vertraglich abgemachten Eckpunkten hätte Ponomarew die Möglichkeit gehabt, je nach Ligazugehörigkeit am Ende der Saison 2021/22, Anteile an der Wacker GmbH zu erwerben. Wäre Ponomarew an Board geblieben, wir den Aufstieg geschafft, hätte er bspw nur 25% erwerben können; in der zweiten Liga wären es dann wohl die maximal möglichen 41% gewesen.
Die aktuelle Gruppe war ja auch seit Oktober aktiv am Ruder übernehmen, kann auch Ponomarew die Option auf Anteile an der Wacker Gmbh abgekauft haben.
Das ist aber jetzt nur reine Spekulation von mir und mit keinen Informationen hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb am 20.1.2022 um 20:55 :

Ein schlechter und alter Witz wird durch Redundanz nicht besser. Das entblößt nur die die Einfalt des Verfassers

Einige Leute schmerzt es halt immer noch, dass Siems existiert hat und andere Verschwörungstheorien, ala "den Investor gibt es gar nicht" in sich zusammen gefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.