Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

Oasch

4 Siege aus 5 Spielen ist schon gut. So viele Siege nach 10 Spielen schafften die 4.-6.-Platztierten letzte Saison nicht. Mit einem weiteren Sieg aus den letzten 5 Spielen hätte man jedenfalls so viele Siege wie der LASK und der WAC letzte Saison. 

Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt nun 5 Punkte, das ist ein Punkt mehr als zu Beginn des OPO. Wegen des Torverhältnisses müsste Salzburg noch einmal verlieren, bevor Rapid bei einem Sieg im "Retourspiel" nach den Sternen greifen könnte. Klar ist aber auch, dass bei einem Sieg zuhause gegen Hartberg es gegen Salzburg definitiv um alles gehen wird. Der Titelverteidiger wird weiterhin der klare Favorit bleiben, aber sollte man sie zuhause schlagen können, wer weiß, vielleicht rutschen sie dann ja doch noch einmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste und Schwerste. Wie oft haben wir heuer schon kurzzeitig spekuliert, was nach oben möglich wäre?

 

An einem neuerlichen Meister aus Salzburg wird es absolut nichts zu rütteln geben. Dazu ist RB zu gut und der Abstand einfach zu groß.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1,93 punkte pro spiel haben wir in der aktuellen saison - ohnen nachgesehen zu haben, ist das der höchste punkteschnitt seit peter pacult

habe nun nachgesehen - 09/10 hatten wir einen besseren punkteschnitt als heuer! ich bin der meinung das ist spitze

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz auszuschließen ist es ja nicht, dass z.B. der WAC den Bullen nochmal Punkte abnimmt, allerdings müssten sie selbst danach halt noch unbedingt 1x ausrutschen (während wir alle restlichen Partien inkl. dem direkten Duell gewinnen müssten).

Falsch ist es sicher nicht, die Tabellenspitze im Auge zu behalten, realistisch gesehen lässt Salzburg aber nichts mehr anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg hat halt nochmal einen Punkt mehr im OPO als wir gemacht und heute mit einer B-Elf den WAC auswärts an die Wand gespielt.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dass wir diese Saison auf Platz 2 beenden bei über 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg hat halt nochmal einen Punkt mehr im OPO als wir gemacht und heute mit einer B-Elf den WAC auswärts an die Wand gespielt.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dass wir diese Saison auf Platz 2 beenden bei über 90%.

sei nicht so realistisch, sondern versuche daran zu denken  dass ein Traum auch Wirklichkeit werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

habe nun nachgesehen - 09/10 hatten wir einen besseren punkteschnitt als heuer! ich bin der meinung das ist spitze

Bitte nicht diese unglaublich bittere Saison erwähnen :heul:

Wenn Soma aus 3 Metern das leere Tor trifft und dieser elendige Last-Minute-Treffer in Kapfenberg nicht fällt, hätten wir schon 33 Titel auf dem Konto. Eine unglaublich tolle, aber auch bittere Saison. 

Seit unserem 30. Meistertitel 95/96 hatten wir nur 7 Saisonen, wo wir etwas besser waren als heuer. 

1995/96: 1,96 Punkte/Spiel

1996/97: 1,96 Punkte/Spiel

1998/99: 2,00 Punkte/Spiel

1999/00: 1,96 Punkte/Spiel

2004/05: 2,03 Punkte/Spiel

2008/09: 2,00 Punkte/Spiel

2009/10: 1,96 Punkte/Spiel

Sehr beeindruckend :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 4 Minuten:

sei nicht so realistisch, sondern versuche daran zu denken  dass ein Traum auch Wirklichkeit werden kann

Andererseits bin ich mir auch zu 95% sicher dass uns der LASK und WAC nicht mehr einholen werden.

Also die Top3 sind fix. Wenn wir jetzt komplett einbrechen sollten könnte uns noch einer überholen. Aber beide? Never ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte nicht diese unglaublich bittere Saison erwähnen :heul:

Wenn Soma aus 3 Metern das leere Tor trifft und dieser elendige Last-Minute-Treffer in Kapfenberg nicht fällt, hätten wir schon 33 Titel auf dem Konto. Eine unglaublich tolle, aber auch bittere Saison. 

Seit unserem 30. Meistertitel 95/96 hatten wir nur 7 Saisonen, wo wir etwas besser waren als heuer. 

1995/96: 1,96 Punkte/Spiel

1996/97: 1,96 Punkte/Spiel

1998/99: 2,00 Punkte/Spiel

1999/00: 1,96 Punkte/Spiel

2004/05: 2,03 Punkte/Spiel

2008/09: 2,00 Punkte/Spiel

2009/10: 1,96 Punkte/Spiel

Sehr beeindruckend :super: 

 

 wir könnten theoretisch noch auf 2,09 kommen heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 59 Minuten:

4 Siege aus 5 Spielen ist schon gut. So viele Siege nach 10 Spielen schafften die 4.-6.-Platztierten letzte Saison nicht. Mit einem weiteren Sieg aus den letzten 5 Spielen hätte man jedenfalls so viele Siege wie der LASK und der WAC letzte Saison. 

Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt nun 5 Punkte, das ist ein Punkt mehr als zu Beginn des OPO. Wegen des Torverhältnisses müsste Salzburg noch einmal verlieren, bevor Rapid bei einem Sieg im "Retourspiel" nach den Sternen greifen könnte. Klar ist aber auch, dass bei einem Sieg zuhause gegen Hartberg es gegen Salzburg definitiv um alles gehen wird. Der Titelverteidiger wird weiterhin der klare Favorit bleiben, aber sollte man sie zuhause schlagen können, wer weiß, vielleicht rutschen sie dann ja doch noch einmal aus.

Ich finde, das direkte Duell ist diesmal gar nicht so entscheidend für uns (sofern unser Vorsprung bis dahin bei zumindest 3 Punkten bleibt). Selbst wenn wir nach dem Spiel gegen euch punktegleich sein sollten, haben wir zumindest das "nicht schwerere" Restprogramm. Passieren kann natürlich immer alles, aber ihr habt in den letzten 3 Runden Sturm und WAC auswärts, sowie den LASK daheim und da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ihr mehr Punkte holt, als wir gegen Sturm und Hartberg daheim, sowie gegen den LASK auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

langsam gehn uns die spieler aus, bis jetzt perfekt kompensiert, jetzt wirds kritisch meiner meinung nach

Gegen Hartberg zu Hause jetzt kann man von Beginn an viel rotieren und dann erst ab der Halbzeit ein paar Stammspieler bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab mal a tabelle gemacht wie es ohne punkteteilung ausschauen würde.

Tabelle.png

da wäre der kampf um die ec plätze 4-5 sehr spannend, wir wären recht save auf platz 3 und hätten gute chancen auf platz 2 wenn die punktestrafe des lask bestehen bleibt. der lask hätte auf jeden fall den ersten platz schon verloren, auch wenn es keinen punkteabzug gegeben hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollten wir die nächsten beiden Spiele irgendwie gewinnen, ist alles möglich. 

Wobei vor allem die Verletzungen von Taxi und knoflach schwierig zu kompensieren sind.

Irgendwie habe ich bei gartler kein gutes Gefühl und No Taxi, No Party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 8 Stunden:

4 Siege aus 5 Spielen ist schon gut. So viele Siege nach 10 Spielen schafften die 4.-6.-Platztierten letzte Saison nicht. Mit einem weiteren Sieg aus den letzten 5 Spielen hätte man jedenfalls so viele Siege wie der LASK und der WAC letzte Saison. 

Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt nun 5 Punkte, das ist ein Punkt mehr als zu Beginn des OPO. Wegen des Torverhältnisses müsste Salzburg noch einmal verlieren, bevor Rapid bei einem Sieg im "Retourspiel" nach den Sternen greifen könnte. Klar ist aber auch, dass bei einem Sieg zuhause gegen Hartberg es gegen Salzburg definitiv um alles gehen wird. Der Titelverteidiger wird weiterhin der klare Favorit bleiben, aber sollte man sie zuhause schlagen können, wer weiß, vielleicht rutschen sie dann ja doch noch einmal aus.

kann man damit aufhören und sich auf das nächste spiel konzentrieren...ich weiß nicht wie wir salzburg mit unseren verletzten offensiv in gefahr bringne sollten. wir könntne uns maximal ein 0:0 erkämpfen. unser ziel sollte platz 2 sein und nicht schon wieder anfangen unnötig zu träumen. langsam gehen wir komplett am zahnfleisch... 3 punkte noch und der 3. platz ist für mich sicher. daher volle konzentration auf hartberg am sonntag. dies sollten wir als finalspiel sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.