Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Sicher. Das ist auch nur meine Einschätzung und kein Wunschkonzert. :davinci:

Na schon aber unsere Klubführung wird ja nicht so dumm sein und, nachdem es schon letztes Jahr nicht gereicht hat, heuer mit einer knapp schlechteren Mannschaft um das Fixziel “Aufstieg” zu spielen. Eine Menge Geld für eine top 3 Mannschaft, die aber mehrfach nicht aufsteigt, zu verbraten, ist wohl das dümmste, was man machen kann. Das ist ja so als wenn ich mich in Florida während des Badetages 10 Mal mit einem günstigeren 4er Schutzfaktor eincreme, anstatt 2 Mal mit einem etwas teureren 30er und mich dann wundere, dass ich am Abend Brandblasen habe.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Na schon aber unsere Klubführung wird ja nicht so dumm sein und, nachdem es schon letztes Jahr nicht gereicht hat, heuer mit einer knapp schlechteren Mannschaft um das Fixziel “Aufstieg” zu spielen. Eine Menge Geld für eine top 3 Mannschaft, die aber mehrfach nicht aufsteigt, zu verbraten, ist wohl das dümmste, was man machen kann. Das ist ja so als wenn ich mich in Florida während des Badetages 10 Mal mit einem günstigeren 4er Schutzfaktor eincreme, anstatt 2 Mal mit einem etwas teureren 30er und mich dann wundere, dass ich am Abend Brandblasen habe.

Na ja definitiv kannst das jetzt noch nicht sagen das wir schlechter sind wie letztes Jahr.Ich versteh schon wie das meinst.Aber im Fussball  gibt es schon mehr Faktoren als Namen.Ich muss erst die Manschaft spielen sehen um mir eine Meinung zu bilden..Auch die Spieler entwickeln sich weiter.Hoffentlich..

Das heißt aber nicht das ich mir nicht  noch einen rechts Verteidiger und einen knaller Mitelfeldspieler wünsche.

Dann passt das schon.Ich glaub da sind wir uns einig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich bin zwar schon auch der Meinung, dass uns Von Haacke fehlen wird, aber ich möchte nur daran erinnern, dass wir auch ohne ihn Herbstmeister geworden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin zwar schon auch der Meinung, dass uns Von Haacke fehlen wird, aber ich möchte nur daran erinnern, dass wir auch ohne ihn Herbstmeister geworden sind. 

Das hat uns aber auch nichts gebracht;-) Aber Ernst, heuer gehört investiert und nicht geknausert! Die Chance ist da und sie gehört genutzt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Auch mit dem aktuellen Kader brauchen wir uns vor Innsbruck nicht zu verstecken. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Auch mit dem aktuellen Kader brauchen wir uns vor Innsbruck nicht zu verstecken. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich liegst du heuer nicht so daneben wie im Vorjahr;-). Ich sage, wir sollten unbedingt noch etwas nachlegen, denn unterschätzen dürfen wir Innsbruck keinesfalls, sonst holen wir am Ende den 2. Vize. Und heuer dürfen wir nicht aufsteigen sondern wir müssen. Mir ist das dafür noch zu lax! Da fehlen noch 1,2 Kracher.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schön langsam verliere ich auch die Geduld.Wie lange will von Haacke noch warten.Auf was wartet er bitteschön?Bis Bayern kommt?

Viel Auswahl von guten Vereinen wird er nicht haben,da er noch immer vertraglos ist.

Ich verstehe  ihn einfach nicht.

Bei uns könnte er eine Top Saison abspulen und um den Aufstieg kämpfen. Und unsterblich werden.

Wahrscheinlich wird er in Deutschland in der 3 Liga herumgurken,welche um nix stärker ist als unsere 2 Liga.

Wenn er will,dann soll er das so machen.

Bin auch der Meinung,dass wir einen gleichwertigen von Haacke  Ersatz dringend benötigen, weiters einen RV.

Gegen Wacker wird es sicher nicht einfach werden.

 

 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Müssen tun wir gar nix.

Hoffentlich!

Aber das Ziel ist der Aufstieg und danach müssen auch unsere Äußerungen (Kritik)sich Orientieren. 

 Die Erwartungshaltung ist hoch.Jetzt müssen nur noch wir Fans mitmachen.Also ab ins Stadion .Die Spieler sollen merken das  der Funke überspringt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin zwar schon auch der Meinung, dass uns Von Haacke fehlen wird, aber ich möchte nur daran erinnern, dass wir auch ohne ihn Herbstmeister geworden sind. 

Mann muss aber auch ehrlicherweise sagen das uns sicher von Anfang an viele unterschätzt haben und mit unserer Spielweise Schwierigkeiten hatten, im Laufe der Herbstsaison hat man gut gesehen das sich die gegnerischen Mannschaften immer besser auf uns eingestellt haben und auch unseren Kreativposten Aydin immer mehr zugestellt haben und unser Spiel auch berechenbar wurde! Nach der Corona-Pause und der Einwechslung von JvH in die Startelf hat sich das ganze wieder schlagartig geändert und wir hatten plötzlich mit Aydin UND von Haacke 2 brutal starke und kreative Spieler im Mittelfeld die absoluter Dreh- und Angelpunkt waren - 1 davon halbwegs aus dem Spiel zu nehmen hat teilweise geklappt aber beide zu neutralisieren hat einfach keiner geschafft und genau aus dem Grund haben wir auch diese extrem starke Serie gestartet!

Und genau deshalb brauchen wir entweder JvH oder einen starken Ersatz für ihn!

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markus2832 schrieb vor 2 Minuten:

Und genau aus diesem Grund brauchen wir entweder JvH oder einen starken Ersatz für ihn!

Genauso ist es. Sollte Aydin einmal gesperrt sein haben wir mMn viel zu wenig Kreativität und wir kommen auch zu weniger Torchancen. Mittlerweile haben wir leider auch keinen Zake als Joker mehr. Es sollte doch das Ziel sein so unberechenbar wie es nur möglich ist, das Spiel zu gestalten. Da würden uns 1-2 Alternativen auf der Bank (oder im Spiel) schon enorm helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Genauso ist es. Sollte Aydin einmal gesperrt sein haben wir mMn viel zu wenig Kreativität und wir kommen auch zu weniger Torchancen. Mittlerweile haben wir leider auch keinen Zake als Joker mehr. Es sollte doch das Ziel sein so unberechenbar wie es nur möglich ist, das Spiel zu gestalten. Da würden uns 1-2 Alternativen auf der Bank (oder im Spiel) schon enorm helfen.

Genau das meine ich! Letzte Saison hatten wir mit Aydin, Von Haacke und Zakany 3 Spieler mit viel Kreativität die jederzeit den tödlichen Pass spielen konnten oder einfach das Spiel an sich rissen und Torchancen kreierten! So jetzt sind Zakany und womöglich auch Von Haacke weg dann bleibt nur noch Aydin übrig und das wäre einfach fahrlässig so in die Saison zu gehen! (Cvetko sehe ich auch eher weniger in der Rolle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markus2832 schrieb vor 20 Minuten:

Genau das meine ich! Letzte Saison hatten wir mit Aydin, Von Haacke und Zakany 3 Spieler mit viel Kreativität die jederzeit den tödlichen Pass spielen konnten oder einfach das Spiel an sich rissen und Torchancen kreierten! So jetzt sind Zakany und womöglich auch Von Haacke weg dann bleibt nur noch Aydin übrig und das wäre einfach fahrlässig so in die Saison zu gehen! (Cvetko sehe ich auch eher weniger in der Rolle)

Genauso ist es. Ohne weiteren Kreativspieler wird das nichts. Die Abhängigkeit von Aydin war im Herbst schon auffallend. Aber gut - Micheu hat ja gesagt er möchte noch 2 Mittelfeldspieler (von denen einer idealerweise auch RV spielen kann) haben. Ob er den Hütter Verbleib da berücksichtigt hat, wissen wir nicht. Aber einer (dann wohl ein Kreativspieler) wird wohl mindestens noch kommen. Am leichtesten/sichersten wäre wirklich wenn van Haacke bleibt. Dann könnten wir gleich mal eingespielt wie aus der Kanone geschossen loslegen und Innsbruck vielleicht gleich ein wenig abhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.