Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
schleicha

Herzlich Willkommen Ercan Kara!

184 posts in this topic

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Nein ist es nicht - die pfiffe waren damals eine frechheit! Aber er hatte danach bei einigen vereinen die chance nochmal durchzustarten!

welche chancen danach kamen, ist völlig unerheblich für diese diskussion. es geht nur darum wie schnell spieler fallengelassen werden und ob das für diese spieler auswirkungen hat oder nicht.

Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Für Rapid hat er im Hanappi nicht gespielt. In seiner Zeit waren wir schon im Happel.

achso - das habe ich nicht bedacht.

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Zur Sicherheit: Markus Rogan meinte einmal sinngemäß, dass Sportler, die (in der Situation) weniger nachdenken, erfolgreicher sind. Er verstand das positiv (kam damals aber nicht überall so an).
In diesem (positiven) Sinne verstehe ich meine Aussage zu Kara. Mein Eindruck ist, dass er zu jenen gehört, die "weniger nachdenken" und damit mehr ihrer Intuition folgen. Das ist ein Talent, das man nicht wirklich üben kann - und hat überhaupt nichts mit Intellekt zu tun, auch hat Kara ansonsten nichts mit Hermann Maier zu tun.
Ich denke aber, dass es gerade für einen MS eine besonders wichtige Eigenschaft ist.

Mit "goschert" ist v.a. sein starkes Selbstbewusstsein gemeint, das ja noch nicht von Erfolg bei Rapid bestätigt ist sondern eine Art Vorschuss, den er sich selbst genehmigt - völlig richtig so (im Moment).

Und ich stimme Rogan voll und ganz zu. Ein Haaland würde in Deutschland auch nicht so zerlegen, wenn der darüber nachdenken würde, was da gerade passiert.