Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Kara kann eigentlich gar nicht enttäuschen, der kann nur überraschen! Keiner erwartet sich von ihm irgendwelche wunderdinge.

Natürlich, wenn ich sinngemäß Sätze ala Maierhofer 2.0 oder ähnliches lese, dann impliziert das für mich eine entsprechende Erwartungshaltung bei eben jenen Leuten und da ist dann die Chance groß, dass diese enttäuscht sind.

Ich sehe es wie du schreibst. Kara kann nur überraschen und wenn er es tatsächlich schafft sich in die Nähe der Stammelf zu spielen, dann ist das bereits ein Schritt, den ich ihm kaum zugetraut hätte/zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich, wenn ich sinngemäß Sätze ala Maierhofer 2.0 oder ähnliches lese, dann impliziert das für mich eine entsprechende Erwartungshaltung bei eben jenen Leuten und da ist dann die Chance groß, dass diese enttäuscht sind.

Ich sehe es wie du schreibst. Kara kann nur überraschen und wenn er es tatsächlich schafft sich in die Nähe der Stammelf zu spielen, dann ist das bereits ein Schritt, den ich ihm kaum zugetraut hätte/zutraue.

Das mit maierhofer kam doch auch von den medien. 

https://kurier.at/sport/fussball/der-rapid-joker-sticht-ercan-kara-macht-den-maierhofer/400763349

Ich finde auch, dass er ein wenig an maierhofer erinnert

Warum traust du ihm das nicht zu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Warum traust du ihm das nicht zu? 

man sollte ihn nicht mit maierhofer vergleichen - da kann er fast nur verlieren. maierhofer hatte bei uns eine torquote die fast nicht erreichbar ist.

ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Kara kann eigentlich gar nicht enttäuschen, der kann nur überraschen! Keiner erwartet sich von ihm irgendwelche wunderdinge.

er kann aber rasch fallen gelassen werden von den usern - siehe arase, der sich aktuell im asb auch großer kritik ausgesetzt sieht. und auch arase konnte eigentlich nur überraschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

man sollte ihn nicht mit maierhofer vergleichen - da kann er fast nur verlieren. maierhofer hatte bei uns eine torquote die fast nicht erreichbar ist.

er kann aber rasch fallen gelassen werden von den usern - siehe arase, der sich aktuell im asb auch großer kritik ausgesetzt sieht. und auch arase konnte eigentlich nur überraschen 

Keiner redet von der torquote.

Und welche auswirkungen hat das für ihn, wenn asb user ihn fallen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RapidPatriot schrieb vor 7 Stunden:

Der Teil mit der goscherten Art naja.....

Und dann zählst als Bsp auch noch Hermann Maier auf.....einen der grossartigsten Sportler den dieses Land je gesehen hat (und für mich auch sympathisch). Wird Kara auch so erfolgreich passt das :D

Zur Sicherheit: Markus Rogan meinte einmal sinngemäß, dass Sportler, die (in einer Situation) weniger nachdenken, erfolgreicher sind. Er verstand das positiv (kam damals aber nicht überall so an).
In diesem (positiven) Sinne verstehe ich meine Aussage zu Kara. Mein Eindruck ist, dass er zu jenen gehört, die "weniger nachdenken" und damit mehr ihrer Intuition folgen. Das ist ein Talent, das man nicht wirklich üben kann - und hat überhaupt nichts mit Intellekt zu tun, auch hat Kara ansonsten nichts mit Hermann Maier zu tun.
Ich denke aber, dass es gerade für einen MS eine besonders wichtige Eigenschaft ist.

Mit "goschert" ist v.a. sein starkes Selbstbewusstsein gemeint, das ja noch nicht von Erfolg bei Rapid bestätigt ist sondern eine Art Vorschuss, den er sich selbst genehmigt - völlig richtig so (im Moment).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Keiner redet von der torquote.

Und welche auswirkungen hat das für ihn, wenn asb user ihn fallen lassen? 

Ich rede nicht von ihm sondern war wenn du so willst als Empfehlung für die entsprechenden User zu sehen die jetzt schon einen Heilsbringer im Sturm in ihm sehen.

Und natürlich geht es auch um die Torquote.

@ zutrauen: Ich wünsche es mir, natürlich absolut keine Frage. Wenn der voll einschlägt bin ich sehr glücklich. Der hat in seinem Alter aber bisher noch nichts erreicht auf höchster Ebene, deshalb ist es für MICH wenn dann sehr überraschend. Es wird seine Gründe haben warum er nur unterklassig zum Zug kam bisher bzw. dort funktioniert. Aber nochmal, umso schöner wenn er dann tatsächlich einer Rapid weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Keiner redet von der torquote.

Und welche auswirkungen hat das für ihn, wenn asb user ihn fallen lassen? 

die torquote ist natürlich ein wesentliches leistungsmerkmal von stürmern, auch wenn heute deutlich mehr verlangt wird als nur tore zu erzielen und wenn man ihn mit maierhofer vergleicht dass ist es natürlich klar dass man sich an die tore vom meierhofer erinnert.

für prosenik hatte es eine große auswirkung dass er erst vom asb und in weiterer folge vom publikum im hanappi fallengelassen wurde, denn die pfiffe gegen ihn waren sicher nicht förderlich und haben seiner karriere sicher nicht gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

für prosenik hatte es eine große auswirkung dass er erst vom asb und in weiterer folge vom publikum im hanappi fallengelassen wurde, denn die pfiffe gegen ihn waren sicher nicht förderlich und haben seiner karriere sicher nicht gut getan.

Prosenik ist ein eigenes, unvergleichliches Kapitel. So sehr ich von der Einschätzungsfähigkeit vom Barisic überzeugt bin, habe ich nie verstanden, warum dieser Spieler so lange bei Rapid war. Es war mir jeher schleierhaft, was man an ihm gut fand - vielleicht seinen Charakter - aber seine Geschicke im Fußball hat er unauffindbar gut versteckt. Langsam, unbeweglich, immer am falschen Fleck, technisch durchschnittlich, null Torinstinkt, katastrophale Zweikampfführung, taktisch nicht nachvollziehbar,... Dagegen waren Badji und Jelic zwei Topscorer und Edelkicker. Ich bin der Meinung, ihn musste man nicht fallen lassen. Da war einfach von Haus aus nicht mehr drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 4 Minuten:

Prosenik ist ein eigenes, unvergleichliches Kapitel. So sehr ich von der Einschätzungsfähigkeit vom Barisic überzeugt bin, habe ich nie verstanden, warum dieser Spieler so lange bei Rapid war. Es war mir jeher schleierhaft, was man an ihm gut fand - vielleicht seinen Charakter - aber seine Geschicke im Fußball hat er unauffindbar gut versteckt. Langsam, unbeweglich, immer am falschen Fleck, technisch durchschnittlich, null Torinstinkt, katastrophale Zweikampfführung, taktisch nicht nachvollziehbar,... Dagegen waren Badji und Jelic zwei Topscorer und Edelkicker. Ich bin der Meinung, ihn musste man nicht fallen lassen. Da war einfach von Haus aus nicht mehr drin. 

und deshalb sind pfiffe gerechtfertigt und darum gings ja, denn diese pfiffe sind letztendlich die weitere folge wenn spieler von fans fallengelassen werden. das ist nicht nur respektlos einem menschen gegenüber sondern schadet auch rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

die torquote ist natürlich ein wesentliches leistungsmerkmal von stürmern, auch wenn heute deutlich mehr verlangt wird als nur tore zu erzielen und wenn man ihn mit maierhofer vergleicht dass ist es natürlich klar dass man sich an die tore vom meierhofer erinnert.

für prosenik hatte es eine große auswirkung dass er erst vom asb und in weiterer folge vom publikum im hanappi fallengelassen wurde, denn die pfiffe gegen ihn waren sicher nicht förderlich und haben seiner karriere sicher nicht gut getan.

prosenik hat kein einziges spiel im hanappi bestritten. 

vielleicht lags auch am kritischen publikum in wolfsberg, mattersburg bzw. jetzt am berüchtigten fac platz. oder es reicht einfach sportlich nicht, kann natürlich auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

die torquote ist natürlich ein wesentliches leistungsmerkmal von stürmern, auch wenn heute deutlich mehr verlangt wird als nur tore zu erzielen und wenn man ihn mit maierhofer vergleicht dass ist es natürlich klar dass man sich an die tore vom meierhofer erinnert.

für prosenik hatte es eine große auswirkung dass er erst vom asb und in weiterer folge vom publikum im hanappi fallengelassen wurde, denn die pfiffe gegen ihn waren sicher nicht förderlich und haben seiner karriere sicher nicht gut getan.

Er hat gewisse Ähnlichkeiten mit maierhofer! Er scheint sehr viel selbstvertrauen zu haben und ist sehr kopfballstark - ob er wie maierhofer so viele tore für rapid machen wird, werden wir sehen. Seine torquote in der 2. liga war zumindest schon mal sehr stark! 

Prosenik hat sich nach rapid halt auch nirgends durchgesetzt! Wegen den pfiffen ist seine karriere bestimmt nicht flöten gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Prosenik hat sich nach rapid halt auch nirgends durchgesetzt! Wegen den pfiffen ist seine karriere bestimmt nicht flöten gegangen!

und damit ist es also gerechtfertigt? es geht nicht darum wie eine karriere verläuft, sondern dass spieler rasch fallengelassen werden und wenn die erwartungshaltung hoch geschraubt wird, ist es sehr leicht möglich dass es zu enttäuschungen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und damit ist es also gerechtfertigt? es geht nicht darum wie eine karriere verläuft, sondern dass spieler rasch fallengelassen werden und wenn die erwartungshaltung hoch geschraubt wird, ist es sehr leicht möglich dass es zu enttäuschungen kommen wird.

Nein ist es nicht - die pfiffe waren damals eine frechheit! Aber er hatte danach bei einigen vereinen die chance nochmal durchzustarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.