Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

klar ist dieser Virus ernst zu nehmen, aber trotzdem am Boden zu bleiben

Hab im Bekanntenkreis Leute die jetzt schon ordentlich einkaufen gehen, damit genug zu Hause ist. Klar, ein paar Konserven oder was für die Tiefkühltruhe - alles kein Problem. Aber da Panik schieben....übertrieben.

Das Wichtigste wird wohl sein - ersten die Gegenden wo Erkrankte sind, klein zu halten und somit ein Übergreifen auf große Zahlen zu verhindern. Denn das Schlimmste für die Spitäler etc. ist nicht der Virus selbst, sondern wenn große Zahlen an Patienten da sind, die nicht behandelt werden können. Und das ist der Punkt der am wichtigsten ist. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Fälle in Österreich bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
blue-white schrieb vor 11 Minuten:

klar ist dieser Virus ernst zu nehmen, aber trotzdem am Boden zu bleiben

Hab im Bekanntenkreis Leute die jetzt schon ordentlich einkaufen gehen, damit genug zu Hause ist. Klar, ein paar Konserven oder was für die Tiefkühltruhe - alles kein Problem. Aber da Panik schieben....übertrieben.

Das Wichtigste wird wohl sein - ersten die Gegenden wo Erkrankte sind, klein zu halten und somit ein Übergreifen auf große Zahlen zu verhindern. Denn das Schlimmste für die Spitäler etc. ist nicht der Virus selbst, sondern wenn große Zahlen an Patienten da sind, die nicht behandelt werden können. Und das ist der Punkt der am wichtigsten ist. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Fälle in Österreich bekannt werden.

In Südkorea ist bereits mindestens 1 Person an den indirekten Folgen des Virus gestorben - nämlich weil keine Kapazitäten da waren um sie im Spital an irgendeiner Erkrankung oder Unfall zu behandeln. Und wie du bereits sagst ist eigentlich auf der ganzen Welt ein Problem wenn die Kapazitäten fehlen.

Ich mache mir mehr Sorgen um meine älteren Verwandten als um mich oder Freunde. Ebenso dass die ganzen Volltrotteln in jeden Supermarkt laufen und alles wegkaufen, weil sie im Endeffekt wie jeder Mensch Egoisten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Bzgl. Plündern und brandschatzen: Seids ihr eher so der hinterlistige Fallenstellertyp oder eher der frontale mit Lendenschurz und Speer/Knüppel?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag