Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Pandemie oder Wirtschaftskrise. Was wäre nun besser?

Wie gesagt - Die Pandemie kannst eh nicht mehr verhindern (Bzw gab es nie eine Chance diese zu verhindern), entsprechend ist die Frage: Pandemie oder Pandemie + Wirtschaftskrise, was wäre nun besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
outside7 schrieb vor 2 Stunden:

Gottseidank bin ich sowieso eher Stubenhocker. :=

Schrieb Outside 7 :betrunken:

Panik schieben muss niemand aber ich finde manche nehmen das ganze immer noch zu wenig ernst (gar nicht unbedingt auf User hier gemünzt)

 

Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Plündern und brandschatzen: Seids ihr eher so der hinterlistige Fallenstellertyp oder eher der frontale mit Lendenschurz und Speer/Knüppel?  

Hinterligstige Typ mit Knüppel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behindbrowneyes schrieb vor 47 Minuten:

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Das Virus wurde ja wahrscheinlich von Wildtieren auf den Menschen übertragen. Können Haustiere vom Menschen angesteckt werden? 

Nachdem das bis jetzt nirgends thematisiert wurde, gehe ich mal nicht davon aus und Tiere maximal mittels Fell den Virus von Mensch zu Mensch übertragen können. 

Prinzipiell gehört es schon zu den zoonotischen Coronaviren. Aber vermutlich dauert es noch ein bisschen  bis dazu konkrete Aussagen getroffen werden können (epidemiologische Daten, Umgebungsuntersuchungen, etc) Zum Reservoir gehören u.a. schon auch Säugetiere, wie bei SARS und MERS... 

Edit: Laut MedUni gibt es bei Hunden zumindest keine Kenntnisse über Übertragungen, aber wie oben geschrieben, genauere Infos dazu brauchen leider Zeit. 

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir vorstellen, dass der Mann evtl eine Lungenerkrankung oder Immunschwäche hat und deshalb jetzt so durchdreht..

Hab auch 2teres und kaufe nicht so ein 

Hab natürlich schon alles zuhause -peinlich diese Last Minute Survival Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

gibts eigentlich schon tipps von der kirche? einen guide, quasi welche gebete aktuell am wirksamsten sind, wäre sehr hilfreich. ich würde sogar die augen dabei schließen.

3x Ave Maria soll angeblich 5x Vater unser ausstechen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

gibts eigentlich schon tipps von der kirche? einen guide, quasi welche gebete aktuell am wirksamsten sind, wäre sehr hilfreich. ich würde sogar die augen dabei schließen.

Ich bin übrigens seit letzter Woche befreit von dem Verein:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Hab auch 2teres und kaufe nicht so ein 

Hab natürlich schon alles zuhause -peinlich diese Last Minute Survival Leute

Du bist, Dank deinem Forum des Vertrauens, halt einfach schon viel länger auf dem laufenden und konntest daher früher vorsorgen als der Typ! ;)

Hach ich freu mich schon auf die Tage, wo wir alle daheim bleiben müssen und den ganzen Tag Zeit haben im ASB zu schreiben! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Du bist, Dank deinem Forum des Vertrauens, halt einfach schon viel länger auf dem laufenden und konntest daher früher vorsorgen als der Typ! ;)

Hach ich freu mich schon auf die Tage, wo wir alle daheim bleiben müssen und den ganzen Tag Zeit haben im ASB zu schreiben! :love:

Muss Gestehen das es bei mir eher Begeisterung für Dosenfraß plus großer Keller ist :D

Medikamente und Masken hab ich halt wegen der Schwäche immer auf Lager -aktuell bin ich nicht mega besorgt aber so Sachen wie den China Urlaub vor ein paar Wochen (abgesagt) oder vil den Udine Urlaub im April lass ich dann doch lieber bleiben ...

Man muss nicht ins Feuer rein rennen wenn man a Benzin Fassl is ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.