Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Ist halt auch immer die Frage wie man misst. Rektal ist am genauesten, da hast du wirklich die Körperkerntemperatur. Unter den Achseln musst glaub ich fast 0,5 Grad dazu rechnen um auf die Kerntemperatur zu kommen. Mund liegt irgendwo dazwischen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Dazu kommt die Weisheit "solange du messen kannst bist am Leben" :v:
Heut wirds a paar mal am Tag Leute "am Scheißer" hauen fürcht ich,... diesmal halt nicht wegen Zahlen aus Fernost oder "hinterm Brenner" oder bei den "Marmeladingern". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad wärmere Temperaturen und Corona. Auf den Philippinen vergrößert sich die Zahl der Infizierten in den letzten Tagen deutlich. Montag waren es noch 24, gestern 33 und heute bereits 49. Dort gab es bis 6. März überhaupt nur 3 bestätigte Fälle (was dort zugegebenermaßen nicht viel heißen muss).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Beim einkaufen heute waren schon einige Hamstera unterwegs 

Ich hab das ja schon vor ein paar Wochen online erledigt -bis zu einem gewissen Punkt verurteile ich das nicht -fuer 2-3 tage dosen zu kaufen find ich io stand jetzt 

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Endet der Film nicht darin, daß die eine thermobarische Bombe über der Stadt abwerfen?

Glaub 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Endet der Film nicht darin, daß die eine thermobarische Bombe über der Stadt abwerfen?

natürlich nicht, es wird abgewendet und dann haben sich wieder alle lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

Der größte Fehler wäre es jetzt einfach abzuwarten und schauen was passiert. Wir sehen es in den Nachbarländern. Ja das Gesundheitssystem bei uns ist 1A aber das ist es auch in der Lombardei und Norditalien. Wir sehen also, wie schnell so ein System ausgehebelt werden kann.

Es braucht sich niemand um Klopapier prügeln aber ein etwas vorsichtigerer Umgang wäre wohl nicht zu viel verlangt.

Tun wir im seit Tagen nicht, Ich fürcht aber das es uns genauso kalt erwischt wie schon Italien und wie es in DE weiter gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Aber eine Bombe wird doch abgeworfen?

Vil verwechsle ich aber Grad den film

Auch grad nachgelesen - die wollen die Bombe abwerfen, aber "Dustin Hofffman" verhindert das irgendwie und die wird übern Meer abgeworfen.

Mein Ende wäre trotzdem besser gewesen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man 2 Wochen lang jeden Tag 7 Stunden lernen muss dann sollte man sich eher überlegen, ob man die Studienrichtung sinnvoll gewählt hat. 

Das ist leider komplett normal für Jus.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Es braucht sich niemand um Klopapier prügeln aber ein etwas vorsichtigerer Umgang wäre wohl nicht zu viel verlangt.

Genau das ist mMn die richtige Einstellung.. Ruhig, aber mit gewisser Ernsthaftigkeit auf diesen Virus und evtl. kommende gesellschaftliche Veränderungen vorbereiten, ohne andauernd von den schlimmsten Horrorszenarien auszugehen!

Mir kommt vor es gibt überall wo sich Leute im Internet dazu äußern (außerhalb des ASBs) meist nur Leute die komplett Panik schieben oder "supercool" jegliche Argumentation für etwas Vorsicht als lächerlich abtun..


Der Mensch hat sich vor allem deshalb so weit entwickelt, weil er gelernt hat sich auf Gegebenheiten anzupassen.. Hätt vor 1000en Jahren jeder immer Panik geschoben oder wär cool durch die Gegend spaziert, würds uns wohl schon lang nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
greenwhite_dna schrieb vor 10 Minuten:

Der größte Fehler wäre es jetzt einfach abzuwarten und schauen was passiert. Wir sehen es in den Nachbarländern. Ja das Gesundheitssystem bei uns ist 1A aber das ist es auch in der Lombardei und Norditalien. Wir sehen also, wie schnell so ein System ausgehebelt werden kann.

Es braucht sich niemand um Klopapier prügeln aber ein etwas vorsichtigerer Umgang wäre wohl nicht zu viel verlangt.

Naja, naja.

Ich war einmal in einem italienischen Spital (Udine) und war entsetzt über das Chaos und die allgemeinen Zustände dort, das war vor 12 Jahren und ist seit damals sicher nicht besser geworden. Man kann sich dann ja schon ausmalen wie es in Süditalien ausschauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Dazu kommt die Weisheit "solange du messen kannst bist am Leben" :v:
Heut wirds a paar mal am Tag Leute "am Scheißer" hauen fürcht ich,... diesmal halt nicht wegen Zahlen aus Fernost oder "hinterm Brenner" oder bei den "Marmeladingern". 

Eher nur jene welche von der pipi-langstrumpf-akademie...   :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß irgendwer wann der vermaledeite Erlass des Sozialministeriums rauskommt? Ich bräuchte den dringend (also was genau drinnen steht) und Sitz jetzt seid der Ankündigung der Maßnahmen auf Nadeln. Das einzige was man auf Nachfrage zu hören bekommt ist der folgende Satz:

Zitat

Seitens der Bundesregierung wird im Moment an einer Verordnung gearbeitet, die eine Einschränkung des öffentlichen Lebens beinhaltet - unter anderem eine Beschränkung von Indoor-Veranstaltungen auf 100 und Outdoor-Veranstaltung auf 500 Personen bis April. Die Verordnung soll ehebaldigst in Kraft treten

Halt in der ein oder anderen Variation. Das ist mehr als ärgerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.