Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Für mich als eher selten Reisenden (lange Zeit aufgrund meines eher knappen Studentenbudgets) wird erst durch Corona wirklich klar, wie viele Leute einfach zwecks Bespaßung oder Fadheit mal locker übers Wochenende wohin fliegen. Wie zB auch diese Wiener Lehrerin, die vor etwa 2 Wochen Panik ausgelöst hat, weils schnell mal übers Weekend in Italien war. Da gehört mMn auch die Generation Instagram in die Pflicht genommen, für die das Allerwichtigste ist, was man auf ihrem Profil sieht und vor allem wo die Fotos gemacht wurden.

Da fällt mir eine haarsträubende Anekdote ein, die ich mit euch teilen möchte: Vergangenes Jahr war eine alte Freundin meiner Frau auf Besuch - sie ist eine Kolumbianerin, die schon lange in den USA lebt und sie kennen sich von einem gemeinsamen Erasmus. Da sie nur 2 Tage da war, denkt sich meine Frau halt sie zeigt ihr so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien (Stephansdom, Ringstraße etc.). Das hat sie jedoch alles nicht interessiert, denn sie hat im Vorfeld übers Internet ein Fotoshooting mit einem semiprofessionellen Fotografen ausgemacht, der sie im Minirockdirndl während der Wiener Wiesn vorm Riesenrad abgelichtet hat. Diese Fotos hat sie dann mit der Bildunterschrift "Vienna, I'm in love with you" gepostet.

Wenn ich von solchen Geschichten nur höre, würd ich diese Leute am liebsten in die Goschn haun. Ich will gar nicht wissen, wie stark derartige absolut wichtigen Flugreisen zur Verbreitung des Virus beigetragen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

4 Wochen -> 3,5h/Tag
2 Wochen -> 7h/Tag

:super:

Also 98h reine Lernzeit. Dünkt mich ein bissl wenig für Jus, zumindest ab zweitem Abschnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
bertl80 schrieb Gerade eben:

Oder man ist einfach gscheiter und braucht net so viel lernen um durch die Prüfungen zu kommmen...

Ein fotografisches Gedächtnis musst haben.
Ein Bekannter von mir hat so sein Medizinstudium in Mindeststudienzeit mit lauter 1er & 2er absolviert. Für die Matura hat er damals nur den Stoff 1x durchgelesen und mit einem Ausgezeichneten maturiert. In den Ferien hat er mal alle Führerscheine (bis auf den Bootsschein) gemacht weil ihm einfach fad war.

Das muss ein Leben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

Das ist leider komplett normal für Jus.

Ja wenn man für dieses Studium nicht geeignet ist. Oder man fängt einfach früher an und macht nicht alles auf den letzten Drücker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

4 Wochen -> 3,5h/Tag
2 Wochen -> 7h/Tag

:super:

Also ich hab mit Ausnahme von Bürgerlichem, für keine Prüfung länger als 2 Wochen gelernt. Aber das waren halt intensive 2 Wochen mit 12 Stunden Lerntagen und keinerlei sozialen Kontakten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ein fotografisches Gedächtnis musst haben.
Ein Bekannter von mir hat so sein Medizinstudium in Mindeststudienzeit mit lauter 1er & 2er absolviert. Für die Matura hat er damals nur den Stoff 1x durchgelesen und mit einem Ausgezeichneten maturiert. In den Ferien hat er mal alle Führerscheine (bis auf den Bootsschein) gemacht weil ihm einfach fad war.

Das muss ein Leben sein.

Und er merkt sich jede Oide. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ja wenn man für dieses Studium nicht geeignet ist. Oder man fängt einfach früher an und macht nicht alles auf den letzten Drücker. 

Ähm brudi bullshit. Wenn du für eine Prüfung 1500+ Seiten lesen und können musst, braucht das einfach eine gewisse Zeit und gewisse Lernintensität. Das hat mit Eignung nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Wolfinho schrieb Gerade eben:

Also ich hab mit Ausnahme von Bürgerlichem, für keine Prüfung länger als 2 Wochen gelernt. Aber das waren halt intensive 2 Wochen mit 12 Stunden Lerntagen und keinerlei sozialen Kontakten.:D

Bürgi steht mir leider noch bevor. :(
Wo hast du studiert Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

ob sie es geschafft hätte wird sie ja nun nicht erfahren. :davinci:

Macht ja nix, so kann sie noch länger lernen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.