Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

#wirsansoizburg
moerli schrieb vor 48 Minuten:

Echt?

Ich habe es vor 7 Tagen von einen Tennis Kollegen erfahren der im Handel Tätig ist

Jap, hab es vor ein paar Stunden heute gesehen. Müsste mal den Link hersuchen, aber der wurde wahrscheinlich eh hier herinnen gepostet. An Anschauungsmaterial fehlt es ja nicht in diesem Thread :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Michael_sksg schrieb vor 54 Minuten:

fabriksarbeiter, handwerker usw..

100.000e menschen, die kein homeoffice machen können

und viele von denen nutzen keinen streamingdienst

Wenn sie nicht mehr arbeiten dürfen und dann zu Hause rumsitzen, bin ich mir sicher, dass einige Netflix oder dergleichen starten.

Und wenn sie davor kein Internet in der Arbeit benötigt haben, dann aber zu Hause sind, wird noch mehr Bandbreite benötigt. Vielleicht ist es jetzt klarer, worauf ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Werden in Kinos jetzt nur noch max 100 Tickets pro Saal verkauft? :ratlos:

Falls Sie sich fragen, wie das Veranstaltungsverbot Kinos trifft: Die Branche wird die Sitzplatzanzahl pro Vorstellung auf unter 100 beschränken. Bei der Kette Cineplexx will man zudem Sitze zwischen verkauften Plätzen freilassen. Das werde beim Online-Reservierungstool auch schon so angezeigt.

Elisabeth Postl, die Presse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
t.m. schrieb vor 10 Minuten:

https://www.diepresse.com/5782395/italienische-arzte-bleibt-zu-hause-bleibt-zu-hause-bleibt-zu-hause

Klingt nicht so prickelnd, wenn das Gesundheitssystem erst mal überfordert ist ...

und das ist genau der Grund weshalb man solche einschneidende Präventivmaßnahmen begrüßen sollte. Wenn das Gesundheissystem einmal zusammegebrochen ist dann schaut es finster aus. Es geht nicht um die Gefahr des Viruses per se sondern darum, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Irgendwann ist der Punkt an Infektionen erreicht an dem das System an seine Grenzen stößt und dann die große Priorisierung beginnt.
Der Unterschied zum normalen Grippe-Virus ist, dass du für diesen Impfstoffe, Behandlungstechniken gibt und die Folgen abschätzbar sind. Bei Covid-19 ist dies nicht der Fall und die Menschen müssen in Quarantäne. Sollte das System so überlastet sein und trotzdem immer mehr Kranke stationär aufgenommen werden, stößt man räumlich und ressourcentechnisch bald an seine Grenzen. Dann müssen Menschen die eigentlich im Krankenhaus behandelt werden müssten, nach Hause um kritscheren Fällen Platz zu machen. Dazu kommt, dass es neben den Coronavirus auch noch andere Krankheiten wie Krebs, Läukemie oder normale Unfallverletzungen gibt die auch behandelt werden müssen.
Das vergisst zurzeit leider jeder. Im schlimmsten Fall breche ich mir heute den Daumen, gehe in das nächste Krankenhaus und werde unbehandelt nachhause geschickt weil ich keine hohe Priorität genieße. Der 0815-Österreicher dreht schon am Rad wenn er 2h im Krankenhaus im Wartezimmer warten muss. Man stelle sich vor, dass aus den 2h Tage werden.
Im Endeffekt kann man dem 0815-Bürger diese Rechnung anhand der Story um die Desinfektionsmittel erklären. Ich gehe in die Apotheke weil ich ein Desinfektionsmittel kaufen möchte. Ich bekomme jedoch nichts da alle Flaschen bereits ausverkauft sind und der Markt nichts mehr hergibt. In diesem Fall wäre die Flasche Desinfektionsmittel halt die Gesundheitsbehandlung.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

15:00 PK Land OÖ mit Steltzer falls es jemand interessiert 

Mich interessiert es nicht weil ich in Wien lebe. Aber trotzdem danke für die Info und lg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.