Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

https://www.hessenschau.de/panorama/corona-in-hessen--99-schueler-in-quarantaene--lufthansa-streicht-israel-fluege--1000-anrufe-bei-hotline-,corona-hessen-ticker-102.html

 

Kuriose Aussage meiner Meinung nach

 

Die Infektionskette des sich weiter ausbreitenden Coronavirus kann nach Ansicht des Leiters des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk, nicht mehr unterbrochen werden. "Das ist bei der Vielzahl an Fällen nicht zu leisten", sagte er am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Dies sei aber auch "nicht weiter tragisch, weil die Erkrankung nicht schlimm" sei. Ganze Menschenansammlungen zu prüfen oder gar Quarantänegebiete einzurichten, hält der Experte daher für überzogen. "Jemanden 14 Tage zu kasernieren wegen einer Erkrankung, die verläuft wie ein Schnupfen, ist völlig unverhältnismäßig", sagte er.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

https://www.hessenschau.de/panorama/corona-in-hessen--99-schueler-in-quarantaene--lufthansa-streicht-israel-fluege--1000-anrufe-bei-hotline-,corona-hessen-ticker-102.html

 

Kuriose Aussage meiner Meinung nach

 

Die Infektionskette des sich weiter ausbreitenden Coronavirus kann nach Ansicht des Leiters des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk, nicht mehr unterbrochen werden. "Das ist bei der Vielzahl an Fällen nicht zu leisten", sagte er am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Dies sei aber auch "nicht weiter tragisch, weil die Erkrankung nicht schlimm" sei. Ganze Menschenansammlungen zu prüfen oder gar Quarantänegebiete einzurichten, hält der Experte daher für überzogen. "Jemanden 14 Tage zu kasernieren wegen einer Erkrankung, die verläuft wie ein Schnupfen, ist völlig unverhältnismäßig", sagte er.

 

 

Erfrischend richtig...

Kein Amtsträger sagt wie es weiter gehen soll. Ein Szenario wie in China/Italien? Von mir aus! Aber wie lange? Darauf gibt keiner eine Antwort.

Ich lasse mich sicher nicht einsperren.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Rendi-Wagner fordert Absage von Großveranstaltungen

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner spricht sich für die Absage von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern aus, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. "Das wäre notwendig und sinnvoll", meinte Rendi-Wagner gegenüber der Tageszeitung "Österreich". Auch Familienfeste und größere Menschenansammlungen solle man meiden.

Darüber hinaus trat Rendi-Wagner dafür ein, Lehrveranstaltungen an Universitäten abzusagen, "wo sehr viele Studenten auf engem Raum stundenlang in Hörsälen sitzen. Auch da braucht es drastischere Maßnahmen". Schulen und Kindergärten sollten hingegen vorerst nicht komplett geschlossen werden: "Wenn man alle Schulen und Kindergärten schließt, müssen die Kinder zu Hause betreut werden. Da müssen oftmals Großeltern einspringen, also genau jene Personen, die besonders vom Virus betroffen sind. Und dann könnten diese Kinder ihre Großeltern anstecken. Das darf nicht passieren."

wird wohl auch noch die woche bei uns kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eine gute Illustration, warum man gegen Corona vorgehen muss, egal wie gefährlich oder harmlos das Virus auch sein mag:

Bild

Gut. Das ist aber eine issolierte Betrachtung. Als ob es nur das Gesundheitssystem gibt. Wenn dann 100.000 Menschen ihren Job verlieren. Selbstmorde aufgrund von privatkonkursen etc. Ist es nicht unbedingt besser.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Gut. Das ist aber eine issulierte Betrachtung. Als ob es nur das Gesundheitssystem gibt. Wenn dann 100.000 Menschen ihren Job verlieren. Selbstmorde aufgrund von privatkonkursen etc. Ist es nicht unbedingt besser.

Ja eh, wer braucht schon ein intaktes Gesundheitssystem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.