vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 5. März 2020 In Europa/USA wird es dieselben Maßnahmen wie in China geben müssen, wenn die Gesundheitssysteme an die Grenzen gelangen. Also die Anzahl der Patienten, die Beatmungsgeräte brauchen, die Zahl der verfügbaren Plätze übersteigt. Bis dahin wartet man wohl, um keinen kompletten Stillstand zu haben und hofft auf warmes Wetter bzw auf das sich der Virus wie andere von alleine wieder verschwindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 5. März 2020 Vince Vega schrieb vor 7 Minuten: Es gibt ja weiterhin genug Leute die meinen dass das alles völlig überzogen ist, man solle keine Veranstaltungen und co absagen, im Endeffekt ist das alles nur ein Witz denn immerhin haben wir nur ein paar Dutzend Fälle. Es ist ja auch die Frage ob man etwas voher dagegen macht, oder erst darauf reagiert. Deutschland scheint das ja auch alles ziemlich lässig zu sehen, oder irre ich mich? Das Problem sind halt Fälle ohne Symptome und die lange Inkubationszeit. Das hilft dem Virus enorm bei seiner Verbreitung. In Europa habe ich nicht den Eindruck, dass man proaktiv agiert. Hier wird nur reagiert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 5. März 2020 PostingGmbH schrieb vor 41 Minuten: Das Problem sind halt Fälle ohne Symptome und die lange Inkubationszeit. Das hilft dem Virus enorm bei seiner Verbreitung. In Europa habe ich nicht den Eindruck, dass man proaktiv agiert. Hier wird nur reagiert... Genau das meine ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 und, was wollt ihr jetzt proaktiv tun? alle leute daheim einsperren? jeden menschen in österreich/europa testen, der einmal niest? man kann es mit reaktionen auch übertreiben, in dem sinne, dass man das virus, das bisher keinen (oder ich bin nicht auf dem aktuellen stand) todesfall in österreich verursacht hat, zu einem "killervirus" stilisiert, was aber genau die gleichen bevölkerungsgruppen erwischt, wie jene bei der normalen grippe. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 1 Stunde: Es gibt ja weiterhin genug Leute die meinen dass das alles völlig überzogen ist, man solle keine Veranstaltungen und co absagen, im Endeffekt ist das alles nur ein Witz denn immerhin haben wir nur ein paar Dutzend Fälle. Es ist ja auch die Frage ob man etwas voher dagegen macht, oder erst darauf reagiert. Deutschland scheint das ja auch alles ziemlich lässig zu sehen, oder irre ich mich? PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Und genau aus diesem Grund werden sich die Infektionszahlen in Europa in den nächsten 4 Wochen mindestens verzehnfachen, weil Europa schlicht nichts dergleichen tut. @Vince Vega Das wird sich vermutlich ganz ganz rasch ändern in DE; die neuen Zahlen sind ned leiwand. Auch die Schweiz hat durch den leider verstorbenen einen psychologischen Knack-Moment. @PostingGmbH ja die Freiheiten des Einzelnen ist halt ein extrem hohes Gut bei uns. Ich mein das ich über Lockdowns von Städten und Regionen oder Reiseverbote in Europa nachdenke hätte ich mir noch vor einigen Wochen nie träumen lassen. Ich mein was und vorallem wann hättest machen wollen? Italien Absperren (so wie man in China mit 56 statt dann 50 Millionen) gemacht hat. Noch vorigen Montag hatten wir in Italien 229 Fälle; In Korea grad 700; hatten aus China die ersten guten News mit länger geringen Zuwächsen und warn eigentlich schon optimistisch das des alles wirklich nur ein kleiner Aufschrei der Natur war und wir eh nur dessen Echo mitbekommen - Deswegen hätte kein Mensch der Welt die Maßnahmen verstanden,... Vermutlich am wenigsten die die jetzt schreien anfangen das es zuspät ist,... Das dem bei weitem nicht so ist und wir vermutlich auch schon im Jänner solche Maßnahmen im globalen Maßstab gebraucht hätten zeigen erst die letzten Tage. Wenn die Anzahl der Tests aus Japan stimmen sollten (nur 4 stellig) wirds mir eigentlich nur schlecht,... Wie kann ein so technologisiertes Land mit so einer Bevölkerungsdichte so einen Wahnsinn aufführen! Dagegen wären unser Vorgehen in Europa ja eh fast schon die Evakuierung auf nen eigenen Planeten AlexR schrieb vor 16 Minuten: und, was wollt ihr jetzt proaktiv tun? alle leute daheim einsperren? jeden menschen in österreich/europa testen, der einmal niest? man kann es mit reaktionen auch übertreiben, in dem sinne, dass man das virus, das bisher keinen (oder ich bin nicht auf dem aktuellen stand) todesfall in österreich verursacht hat, zu einem "killervirus" stilisiert, was aber genau die gleichen bevölkerungsgruppen erwischt, wie jene bei der normalen grippe. Nur mit dem unterschied das es halt um den Faktor 30-40 mehr Leute unter die Erde bringt und wir nix über Spätfolgen wissen. bearbeitet 5. März 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 5. März 2020 AlexR schrieb vor 21 Minuten: und, was wollt ihr jetzt proaktiv tun? alle leute daheim einsperren? jeden menschen in österreich/europa testen, der einmal niest? man kann es mit reaktionen auch übertreiben, in dem sinne, dass man das virus, das bisher keinen (oder ich bin nicht auf dem aktuellen stand) todesfall in österreich verursacht hat, zu einem "killervirus" stilisiert, was aber genau die gleichen bevölkerungsgruppen erwischt, wie jene bei der normalen grippe. Laut dir gibt's auch keine negativen wirtschaftlichen Auswirkungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 AlexR schrieb vor 25 Minuten: und, was wollt ihr jetzt proaktiv tun? alle leute daheim einsperren? jeden menschen in österreich/europa testen, der einmal niest? man kann es mit reaktionen auch übertreiben, in dem sinne, dass man das virus, das bisher keinen (oder ich bin nicht auf dem aktuellen stand) todesfall in österreich verursacht hat, zu einem "killervirus" stilisiert, was aber genau die gleichen bevölkerungsgruppen erwischt, wie jene bei der normalen grippe. Kann man mal aufhören mit diesem Grippe-Vergleich. Wir wissens eh mittlerweile. Es scheint halt dennoch Unterschiede zu geben (einfachere Übertragung, Sterberate) oder warum werden Regionen komplett abgeschottet, gibt es Einreisebestimmungen in gewissen Ländern, werden Schulen geschlossen, ruft Kalifornien den Notstand aus, werden Flüge gestrichen, werden Fußballspiele ohne Zuseher ausgetragen, werden MotoGP, Formel 1 Rennen abgesagt, werden Messen, Flüge, Hotels abgesagt, usw. Bei der ganzen Kohle die da verloren geht kann ich mir in einer so geldgeilen Welt keine Überreaktion vorstellen. Eher im Gegenteil... Ohne Einschränkungen wirds halt nicht gehen so lange es kein Gegenmittel gibt und so lange man noch immer nichts genaues weiß. Und ich bin nicht für Panik und Hamsterkäufe, aber immer dieses "Übertreibts nicht" nervt halt nicht weniger als die Biohazard Zeichen der "Österreich" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 5. März 2020 LiamG schrieb vor 13 Minuten: Kann man mal aufhören mit diesem Grippe-Vergleich. Wir wissens eh mittlerweile. Es scheint halt dennoch Unterschiede zu geben (einfachere Übertragung, Sterberate) oder warum werden Regionen komplett abgeschottet, gibt es Einreisebestimmungen in gewissen Ländern, werden Schulen geschlossen, ruft Kalifornien den Notstand aus, werden Flüge gestrichen, werden Fußballspiele ohne Zuseher ausgetragen, werden MotoGP, Formel 1 Rennen abgesagt, werden Messen, Flüge, Hotels abgesagt, usw. Bei der ganzen Kohle die da verloren geht kann ich mir in einer so geldgeilen Welt keine Überreaktion vorstellen. Eher im Gegenteil... Ohne Einschränkungen wirds halt nicht gehen so lange es kein Gegenmittel gibt und so lange man noch immer nichts genaues weiß. Und ich bin nicht für Panik und Hamsterkäufe, aber immer dieses "Übertreibts nicht" nervt halt nicht weniger als die Biohazard Zeichen der "Österreich" Meine Erklärung dazu wäre, dass man sich damit Zeit verschaffen möchte bis man einen Impfstoff gefunden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten: Meine Erklärung dazu wäre, dass man sich damit Zeit verschaffen möchte bis man einen Impfstoff gefunden hat. Natürlich. Nur wird es den Impstoff (angeblich) nicht mehr in diesem Jahr geben (Gegenmittel aber in einigen Wochen angeblich). Man muss versuchen, dass sich die Sache nicht noch weiter verbreitet und dies beinhaltet eben (teilweise) Einschränkungen. Wenn die Fälle dann auf einmal rapide ansteigen wirds den Vorwurf geben warum man nicht früher gehandelt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) greenwhite_dna schrieb vor 16 Minuten: Meine Erklärung dazu wäre, dass man sich damit Zeit verschaffen möchte bis man einen Impfstoff gefunden hat. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass bereits ein wirksamer Impfstoff existiert. Es ist übrigens ein Wahnsinn wie viele Unternehmen daran arbeiten. Ich arbeite am Finanzmarkt und die Nummer der gelisteten Biotech Unternehmen die täglich ankündigen einen Impfstoff entwickeln zu wollen ist immens. Hängt natürlich auch ein ordentlicher Profit dran, wer der erste ist. Aber bis ein Stoff die notwendigen Trials und Zulassungsverfahren durchläuft dauert es mindestens ein Jahr, eher länger. Es kann aber eventuell sein, dass bereits ein Mittel existiert, dass wirksam ist und die Trials bereits durchlaufen hat. bearbeitet 5. März 2020 von vozabal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. März 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Wir leben halt einfach im Jahr 2020, Leute. Bei SARS 2003 war die Aufregung schon (teils auch berechtigterweise) groß und das war vor den sozialen Medien, Web 2.0 und alternative facts. Bei der Asiatischen Grippe (1957, mit alljährlichen Comebacks bis 1968), der im ersten Jahr weltweit 2 Millionen Menschen (alleine 30.000 Tote in Deutschland) zum Opfer gefallen sind und die als die zweitschlimmste Pandemie des 20.Jahrhunderts gilt gab es eine andere (Informations)-Gesellschaft. Hab vor kurzem mit meinem Vater darüber gesprochen, ob er da irgendwas mitgekriegt hat. Antwort: Gar nichts. Weder Name noch Auswirkungen waren ihm bekannt! bearbeitet 5. März 2020 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. März 2020 vozabal schrieb vor 4 Stunden: Wenn man sich dann die USA anschaut, wo fast gar nicht getestet wird. Prinzip Augen zu und ich weiß von nichts. Wäre vielleicht auch der bessere - nicht hysterische - Umgang. Aber das werden wir erst später wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 benni889 schrieb vor 4 Minuten: weil halt auch wenig bis garnicht getestet wird. Bei den Coronafällen kann man eine 0 dranhängen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es in ein paar Wochen in Österreich so dramatisch ist wie in Norditalien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. März 2020 benni889 schrieb vor 1 Minute: Wie war das mit selber denken und nicht bei jedem Medien-tam-tam mitmachen? Eine schöne Vorstellung. ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts