Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
tosale schrieb am 7.3.2020 um 15:57 :

Wenn du mir etwas über die EU erklären willst, bitte gerne via PN

Du hast vor wenigen Tagen posaunt, dass es keine "corona"-bedingte, negative wirtschaftliche Auswirkungen gibt / geben wird...   Bitte verschone diesen Thread mit deiner "akustischen" Umweltverschmutzung!

Wie gesagt gerne per PN

 

AlexR schrieb am 7.3.2020 um 16:36 :

du kennst dich in sachen eu eh aus, wie du perfekt dargestellt hast und daher, brauche ich dir zum thema eu auch keine pn schreiben.

es waren btw die gurken und nicht die bananen. und, die krümmung ist von den gemüsehändlern bzw von den frächtern ausgeangen. aber, das sollte dir als experte eh geläufig sein.

Hab dir vor Wochen angeboten diese Sache per PN (um den Thread sauber zu halten!) aus zu diskutieren...   

Allerdings fehlten dir da offensichtlich die Argumente - wenn du diese Pandemie weiterhin dazu nutzen möchtest um politisches Kleingeld zu waschen, dann mach es...  Ich bin jedenfalls raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

keine Ahnung, aber es wird zu großen Opfern von allen kommen. und das der Lehrer wäre ein vergleichsweise geringes. Andere Leute haben im Moment existenzängst....

Ich kenne einige Lehrer die damit sicher ein Problem haben würden. Sind sie doch Lehrer geworden um im Sommer wochenlang herumzureisen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne einige Lehrer die damit sicher ein Problem haben würden. Sind sie doch Lehrer geworden um im Sommer wochenlang herumzureisen.... 

Du hast in jeder Berufsgruppe Leute die unterschiedlich ticken, deswegen lässt sich das auch nicht in der Gesamtheit behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne einige Lehrer die damit sicher ein Problem haben würden. Sind sie doch Lehrer geworden um im Sommer wochenlang herumzureisen.... 

Dafür werden die Grenzsperren schon sorgen, dass sie sich nicht ums Herumreisen sorgen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb Gerade eben:

Ich kenne einige Lehrer die damit sicher ein Problem haben würden. Sind sie doch Lehrer geworden um im Sommer wochenlang herumzureisen.... 

haha xD da beschreibst gerade einen guten freund von mir mit seiner freundin... beide lehrer, damits jedes jahr im sommer 1 monat irgendwo in der welt unterwegs sein können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Eine weit entfernte Verwandte ist vor kurzem verstorben (nicht an Corona)

Kein Trauerzug, keine Messe, beim Begräbnis selbst sind nur 5 Personen erlaubt, am Partezettel standen auch keine Angaben dazu, damit niemand kommt

Auch scheiße sich so verabschieden zu müssen :(

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Ich kenne einige Lehrer die damit sicher ein Problem haben würden. Sind sie doch Lehrer geworden um im Sommer wochenlang herumzureisen.... 

Und die mögen ihren Job gar nicht? Das muss arg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

haha xD da beschreibst gerade einen guten freund von mir mit seiner freundin... beide lehrer, damits jedes jahr im sommer 1 monat irgendwo in der welt unterwegs sein können

Na wahnsinnig lustig. Ich hab allein in der Verwandtschaft 6 Lehrer, da denkt kein Einziger so. Dumme Leute gibt es in jedem Berufszweig, deswegen sind solche Beiträge dennoch extrem entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Na wahnsinnig lustig. Ich hab allein in der Verwandtschaft 6 Lehrer, da denkt kein Einziger so. Dumme Leute gibt es in jedem Berufszweig, deswegen sind solche Beiträge dennoch extrem entbehrlich. 

Ist aber nun mal eine Tatsache wenn du auf der Uni einen Lehramtler fragst, warum machst Lehramt, kriegst oft die Antwort.... 
Aber kannst natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und für viele ist es auch eine Berufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Ist aber nun mal eine Tatsache wenn du auf der Uni einen Lehramtler fragst, warum machst Lehramt, kriegst oft die Antwort.... 

Von denen, die ich kenne, hat das eigentlich keiner so gesagt, wenn man sie danach gefragt hat. Meistens war es, weil ihnen das Fach in der Schule gefallen hat oder sie gerne mit Kindern arbeiten. Ansonsten: Ist natürlich ein "Perk" von diesem Beruf, warum sollte man das leugnen? Ich würde bei meinem Beruf ja auch als Vorteil (für mich) erwähnen, dass ich da im Büro sitzen darf und nicht zwingend häufig mit Kunden zu tun habe. Genauso freut es mich im aktuellen Job, dass ich da mit jeglichem Outfit ins Büro kommen darf. Und das nicht nur jetzt, weil ich im Home-Office bin.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 10 Minuten:

Ist aber nun mal eine Tatsache wenn du auf der Uni einen Lehramtler fragst, warum machst Lehramt, kriegst oft die Antwort.... 
Aber kannst natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und für viele ist es auch eine Berufung.

ist ja auch was Gutes, habe kein Problem wenn das ein Lehrer so sagt (viele meinen es nicht ernst), aber es kann nicht sein, dass sich jetzt die Lehrer querstellen und auf ihre Sommerferien beharren.

Es herrscht Ausnahmesituation und viele Österreicher wissen nicht wie sie ihre Rechnungen in naher Zukunft zahlen sollen, geschweige denn wann sie wieder mal ohne Sorgen auf Urlaub fahren können.

Jeder soll und muss Opfer bringen. Die Lehrer müssen halt 1 mal auf die Sommerferien auch nur zum Teil verzichten, ein anderer muss vielleicht sein Erspartes oder Auto hergeben um zu überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.