Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wenn die Elite nicht gefährdet wäre, hätten wir möglicherweise keine Quarantäne :ratlos:

 

Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Covid19 ist generell ein Virus das unverhältnismäßig viele Prominente erwischt. 

 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

=> verschwörungstheorienthread.

Ein Zeichen, dass es für Corona noch kein Heilmittel gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Covid19 ist generell ein Virus das unverhältnismäßig viele Prominente erwischt. 

promis haben oftmals besseren zugang zu tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 6 Stunden:

Allerdings fehlten dir da offensichtlich die Argumente - wenn du diese Pandemie weiterhin dazu nutzen möchtest um politisches Kleingeld zu waschen, dann mach es...  Ich bin jedenfalls raus!

Na, entweder wir diskutieren im Thread, egal wo, oder eben nicht. Wieso soll ich im Privaten diskutieren, wenn du Blödsinn erzählst? Die EU hat keine gesundheitliche Kompetenz und kann sich jene nicht einfach nehmen,  dazu bräuchte es auch Strukturen, um das ordentlich zu machen. 

Wenn alle notwendigen Institutionen ja sagen, dann braucht man zuerst eine Behörde etc und dann kann man loslegen. Dafür bräuchte es aber die nationale Zustimmung, die bei Regierungen, die skeptisch sind bzw waren halt nicht realistisch ist. 

Du hast von "warmen Eislutschern" geträumt, wolltest die im privaten Bereich diskutieren und bist beleidigt, weil ich das hier diskutieren wollte bzw in einem anderen Thread. Und gehst mich dann dauernd blöd an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Ist aber nun mal eine Tatsache wenn du auf der Uni einen Lehramtler fragst, warum machst Lehramt, kriegst oft die Antwort.... 
Aber kannst natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und für viele ist es auch eine Berufung.

Und das Argument der BWL-Studenten, Millionär werden zu wollen, ist besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Und das Argument der BWL-Studenten, Millionär werden zu wollen, ist besser? 

Es ist generell wohl viel versteckter Neid bei einigen Dingen dabei. Aber, zumindest die Eltern, die jetzt daheim bei den Kindern helfen dürfen, sehen jetzt mal ein bisschen die Realität. So auch ein Kollege von mir, der immer ganz groß im Reden war, wie einfach der Job ist und jetzt zusätzlich zum Home Office seine Kinder betreuen darf. Die Einfachheit ist jetzt in seinen Aussagen verschwunden. 

Da wir aber ohnehin in einigen Fächern Lehrermangel haben, können sich ja einige User hier im zweiten Bildungsweg ja dafür entscheiden. Haben ja dann genügend Zeit für Urlaub im Sommer und für eine Influencer Karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
killver schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich schon gepostet:

https://orf.at/stories/3159008/

Bestätigt meine Vermutung dass die Dunkelziffer sehr hoch ist

Es deckt sich mit den Erkentnisse auf der Diamond Princess, dort ist die Sample size auch größer und daher aussagekräftiger. 46,5% waren dort ohne Symptome.

Aber das ist leider nicht die ganze Wahrheit. Denn das bezieht sich ja nur auf den Zeitpunkt vom Test. Nur entwickeln viele eben Symptome Tage später.

Auf der Diamond Princess waren zunächst knapp die Hälfte symptomfrei, jedoch geht man im Endeffekt von "nur" 17.9% der Infizierten aus, die dies im gesamten Krankheitsverlauf auch wirklich waren.

Q: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e3.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.