Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

rattlesnake schrieb Gerade eben:

jetzt auf puls4 eine diskussions runde

aktuel mit rendi wagner

Gott sei Dank... Bei der Werbung dafür hab ich mir gedacht, das wird so eine Wirtshaus "das is übertrieben, meine sozialen Kontakte lass ich mir nicht einschränken" Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
rattlesnake schrieb vor 11 Minuten:

jetzt auf puls4 eine diskussions runde

aktuel mit rendi wagner

Danke für den Hinweis.Fast hätte ich eingeschaltet. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Frohnatur schrieb vor 9 Minuten:

2-3 Wochen kann man eventuell die Schließung der Geschäfte durchdrücken, aber dann wird man wieder aufmachen müssen. Der Frühling kommt, die Gartensaison startet, die Baustellen gehen dann richtig los, usw. Ich weiß, hier sind offenbar alle im Büro angestellt und werkeln dann halt daheim im Home Office (keine Ahnung, was genau, wenn die Produktion stillsteht :ratlos:), aber die Produktion kannst nur begrenzt zudrehen, weil sonst hängt alles irgendwann.

Ich werd morgen noch zur Sicherheit im Baumarkt alles zusammenkratzen, was ich irgendwie brauchen kann, damit ich dann im Laufe des Frühjahrs wenigstens nicht komplett stehe, wenn mir irgendein depperter Schrauben fehlt oder sonst was. Ich hab das Gefühl hier im Thread, dass alle nur vorm Kastl sitzen wollen. Ihr werdet sehen, dass sehr viele Leute trotz "Ausgangssperre" rausgehen und irgendetwas unternehmen. Ich kann es keinem verdenken, endlich Frühling und dann sollt dich verkriechen im Finstern. :nein:

 

Wer redet überhaupt was von verkriechen? Was verstehst du unter soziale Kontakte einschränken nicht? Setz dich auf dein Bankerl im tollen Frühling und gut ists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Schulen schließen, Lebensmittelmärkte und Apotheken bleiben offen, alles andere bleibt vermutlich zu. Abgesehen von wichtigen Einrichtungen, die die Infrastruktur am laufen halten. Wenn du Haare schneiden willst, mach das morgen.

War ich heute. :v:

Wobei mir die Frisörin leid getan hat. Ein-Frau-Betrieb und wenn sie gezwungenermaßen zumachen muss ist natürlich das komplette Einkommen weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es irgendwo Statistiken wie alt die Todesopfer in Italien sind?

Anteil an den Todesfällen nach Altersgruppe:

  • unter 50 Jahren: keine Todesfälle
  • 50 bis 59 Jahre: 2,8 %
  • 60 bis 69 Jahre: 8,4 %
  • 70 bis 79 Jahre: 32,4 %
  • 80 bis 89 Jahre: 42,2 %
  • 90 und mehr Jahre: 14,4 %

Das Durchschnittsalter der Verstorbenen beträgt 81 Jahre (Männer 79,9 Jahre, Frauen 83,4 Jahre).

Einfluss von Vorerkrankungen (Anteil an den Todesfällen nach Anzahl der Vorerkrankungen):

  • max. 1 Vorerkrankung: 15,5 %
  • 2 Vorerkrankungen: 18,3 %
  • 3 oder mehr Vorerkrankungen: 67,2 %

Bei den Vorerkrankungen dominieren Hypertonie (74,6 %), ischämische Herzkrankheit (70,4 %) und Diabetes mellitus (33,8 %).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Epidemie_in_Italien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.