Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Maikai
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

ich würde eher davon ausgehen, dass man sie einfach niemanden sagen möchte! denn wurscht was man sagt, es veursacht nur negative stimmung

 

Das kann sein, dann sollte ich aber dennoch eine andere Antwort geben, siehe Anschober, der genau so eine Frage in der ZiB 2 ganz ordentlich beantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
simsala schrieb vor 8 Minuten:

Kann sie ja eh. Es kann ja jeder draußen (alleine bzw mit großem Abstand) spazieren gehen. Die Luft is ja nicht giftig. Ansammlung, egal ob 2, 5, 200, 500, 1000 Personen fördert die Übertragung. 

Oder versteh ich da was falsch? 

War auf die kommende ausgangssperre bezogen. 

Is eh daheim von da uni den ganzn tag Und jammert über die womöglich kommende ausgangssperre. 

Und warum bis 7 uhr??? Warum nur? Warum nicht 5uhr? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Meine Eltern sind so deppert. Lassen sich trotz Reisewarnung nicht ihren Urlaub (verbunden mit langen bahnfahrten und Flügen) ausreden :facepalm:

 

Ach, wird sich eh von selbst erledigen wenn Länder den Reiseverkehr komplett einschränken werden bzw Einreisende unter Quarantäne stellen ;)

Geh morgen nochmal kurz meine Eltern besuchen, paar Sachen abklären und hoff sie sind vernünftig genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Eltern sind so deppert. Lassen sich trotz Reisewarnung nicht ihren Urlaub (verbunden mit langen bahnfahrten und Flügen) ausreden :facepalm:

 

Schwiegervater, lungenkrank vorbelastet und auch sonst nicht mehr so auf der Höhe, ist auch stur. Er geht natürlich selbst einkaufen! Und wenn sein soll, dann erwischts ihn halt, sagt er...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zaratan schrieb Gerade eben:

War auf die kommende ausgangssperre bezogen. 

Is eh daheim von da uni den ganzn tag Und jammert über die womöglich kommende ausgangssperre. 

Und warum bis 7 uhr??? Warum nur? Warum nicht 5uhr? 

 

Ah OK. Hab ich falsch aufgefasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor 9 Minuten:

Kann sie ja eh. Es kann ja jeder draußen (alleine bzw mit großem Abstand) spazieren gehen. Die Luft is ja nicht giftig. Ansammlung, egal ob 2, 5, 200, 500, 1000 Personen fördert die Übertragung. 

Oder versteh ich da was falsch? 

In Italien wurden heute zahlreiche Radfahrer angezeigt, die das gute Wetter für die erste Ausfahrt (alleine) genutzt haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Meine Eltern sind so deppert. Lassen sich trotz Reisewarnung nicht ihren Urlaub (verbunden mit langen bahnfahrten und Flügen) ausreden :facepalm:

 

... man sollte ja nicht verallgemeinen, aber das die älteren am aktivsten unterwegs sind merkt man auch in unserer Firma. Von den ca. 30 Kunden die heute da waren (sehr wenig für diese Jahreszeit) waren sicher 25 im Pensionsalter und strecken dir dann auch noch die Hand entgegen... Und bei uns gibts nix Lebenswichtiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe gerade von einem französischen Schiedsrichter gehört, dass in seiner Unistadt (Lyon) trotz Toter und zahlreicher Infizierter seine Uni immer noch offen hat und er sich fragt ob er morgen in den Kurs gehen soll oder nicht (Anwesenheitspflicht). 

Also da scheint sich der Herr Macron noch nicht ganz des Ernstes der Lage bewusst zu sein. 

Mittlerweile hat er's kapiert, aber viel zu spät ... hauptsache die Wahlen finden statt am Sonntag.

swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Was glaubst du, wieso die Börsen so in den Keller gehen? Der Weltmarkt USA wird sowas von gebeutelt werden. 

Gut möglich, dass das Corona-Virus dafür sorgt, dass sich die Machtverhältnisse in der Welt verschieben werden. Der Asiatische Raum hat zumindest grösstenteils seine Hausaufgaben gemacht.

Die sind schon lange geändert, nur der Westen will es nicht einsehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.