Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Perkele!
psywalker schrieb vor 16 Minuten:

Ein ganzes Land zusperren und jeglichen Ausgang verbieten? Wie willst sowas sanktionieren? Ich glaub, dann sind Tote aufgrund von Corona das kleinste Problem.

Ich rede doch nicht von einer Ausgangssperre, sondern zB von einem geplanten und im Vorhinein kommunizierten Aussetzen des Flug-, Bahn- und öffentlichen Verkehres für 2 Wochen. Die Eindämmung der Verbreitung muss zurzeit höchste Priorität haben. Die Bevölkerung wird rechtzeitig darauf hingewiesen, um sich auf die Ausnahmesituation vorbereiten zu können (zB LM für 2 Wochen kaufen). Arbeitgeber haben entsprechende zumutbare Maßnahmen für ihre MA zu treffen. Notfalls ruht die Arbeit 2 Wochen in der Firma.
Unternehmen mit positiven Fällen haben alle MA heimzuschicken. Notwendige Fortbewegung erfolgt zu Fuß oder via Individualverkehr. Es ist nicht erkrankten Personen weiterhin erlaubt, sich draußen ohne Einschränkungen fortzubewegen, es wird jedoch prinzipiell davon abgeraten. Allein diese Maßnahmen würden das öffentliche Zusammenkommen von Menschenmengen und die rasante Verbreitung des Virus stark einschränken, da sind gar keine Strafen, Sanktionen oder Ausgangssperren notwendig. Hier muss an die Vernunft der Bevölkerung appelliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
jimmy1138 schrieb vor 38 Minuten:

Genau deswegen sitzt bei uns die komplette Belegschaft seit eineinhalb Wochen in Homeoffice. Langsam krieg ich schon den Lagerkoller :knife:

Ich habe seit Montag ein Meeting im Homeoffice über MS Teams inkl. Simultandolmetsch. Täglich bis Donnerstag von 08:30 bis 17:45... bin kurz davor den Kopf gegen die Tischplatte zu knallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
danninho27 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Glück treffen die ganzen Maßnahmen großteils nur unsere Freizeit und nicht die arme Wirtschaft. Wenn man Veranstaltungen mit 500 bzw Indoor 100 Personen absagt, warum darf dann in großen Firmen noch gearbeitet werden

Ich glaub es ist nicht so schwer zu verstehen, dass verzichtbare Veranstaltung, die ein Risiko einer weiteren Ausbreitung bieten, abgesagt werden. Es wäre im Moment absolut überzogen den öffentlichen Verkehr abzudrehen oder weiträumig Unternehmen die Arbeitsgrundlage zu nehmen. Das Ersuchen um Teleworking war ja eh nicht undeutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
danninho27 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Glück treffen die ganzen Maßnahmen großteils nur unsere Freizeit und nicht die arme Wirtschaft. Wenn man Veranstaltungen mit 500 bzw Indoor 100 Personen absagt, warum darf dann in großen Firmen noch gearbeitet werden

Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
servasoida schrieb vor 3 Minuten:

Die Uni Wien stellt schon ab Morgen alle LVs aufs "E-Learning" um. Bin jetzt gespannt wie das bei Übungen zb gehandhabt wird.

“See you next year“. Was sollens sonst machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heikki schrieb vor 55 Minuten:

Eine Zusammenkunft von 100 Leuten ist aber eine Zusammenkunft von 100 Leuten, egal wo; da ist es unerheblich, ob angemeldet oder nicht.

Laut Rudi kennt das Virus den Unterschied und lässt Leute im Kino in Ruhe. Irgendwie so halt.

Ist eben schwierig für den Gesalbten. Der darf seine Geldgeber nicht verärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb Gerade eben:

“See you next year“. Was sollens sonst machen?

Bei stinknormalen Vorlesungen schreibt evtl der Vortragende bissl was dazu oder verweist zusätzlich zu den Folien auf Literatur aus dem Internet die hilfreich is. Aber bei einer Übung wo man mit dem Mikroskop arbeitet (wie bei mir zb) und dadurch was erarbeitet gibts ka Ausweichprogramm welches man zu Hause durchziehen kann.

Da muss man entweder den Stoff der Übung ändern oder alles nach der Sperre irgendwie nachholen. Aber die kann unter Umständen noch nach den Osterferien bestehen. Is halt alles für Studierende und Lehrende nicht wirklich leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Weil du im täglichen Leben auf die Wirtschaft weniger verzichten kannst, also auf Freizeit. Oder glaubst wer arbeitet im Supermarkt, wenn keine U-Bahnen mehr fahren ("da sind ja auch über 100 Leute drinnen). Wenn wir das alles einstellen kommt es zu echten Problemen. Gilt ja auch für das Pflegepersonal. Die Absage eines Fußballspiels oder eines Konzerts ist hingegen verkraftbar.

Ich find die Maßnahmen auch nicht leiwand und kann auch nicht sagen, ob sie nicht überzogen sind. Aber bissl Hirn einschalten und blöde Vergleiche sein lassen wäre durchaus angebracht.

Mir ist es auch egal wenn jetzt ein paar Geisterspiele stattfinden aber dass wird jetzt auch nicht großartig helfen den Verlauf einzudämmen, sieht man ja auch in Italien. Da müssten auch weitreichender Maßnahmen getroffen werden, auch wenns der Wirtschaft schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Laut Rudi kennt das Virus den Unterschied und lässt Leute im Kino in Ruhe. Irgendwie so halt.

Ist eben schwierig für den Gesalbten. Der darf seine Geldgeber nicht verärgern.

Warst du eigentlich immer so anstrengend? 

btw: Es wäre sinnvoll zu agieren und nicht zu reagieren. Immer hinterherlaufen wird das Problem nicht lösen. Man sollte rigorose Maßnahmen treffen. Auch wenn es für manche (noch) übertrieben erscheint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.