Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
m4v3rick_mts schrieb vor 10 Minuten:

Deine Theorie wurde heute von Armin Wolf im Interview bereits angefragt ... zumindest auf Orf gibt es ein Video dazu.

Echt?

Ich habe es vor 7 Tagen von einen Tennis Kollegen erfahren der im Handel Tätig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Der Virus kann sich nur ausbreiten wenn die Veranstaltung angemeldet war. Willst du das nicht verstehen?

Der Punkt ist halt, dass wenn man das was in der Regierungs-PK für die Verordnung angekündigt wurde ernst nimmt, nur Veranstaltungen nach dem Veranstaltungsgesetz betroffen sind und eben nicht, Kino, Theater, Oper, Lokale usw. Wenn sie wollen, dass das auch verboten ist, müssen sie es auch in die Verordnung reinschreiben. Derzeit ists eben nicht so (ich mag ned spekulieren warum, denn da gibt es verschiedene Meinungen und ich bin kein Verschwörungstheoretiker).

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Fun Fact, Mönchen haben früher wochenlang mit Bier "gefastet".

Aber da war das Bier noch viel süffiger und mit viel mehr Kalorien gesegnet. Aber wem sag ich das, ich glaub wir haben da die selbe Doku gesehen vor der einen oder anderen Woche (kA. wann ich die genau gesehen habe). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

falsch, spiele werden schon der reihe nach abgesagt bzw auf geisterspiele umgestellt (und die info ist schon seit gestern abend raus)

Bezieht sich auf Gladbach vs BVB. Da ware sehr wohl Publikum da und das in unmittelbarer Nähe zum Corona-Hotspot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Lustig wie sich durch den Erlass plötzlich gefühlt 50% mehr Personen Sorgen machen im Vergleich zum Vortag - obwohl sich genau nichts geändert hat. 

Sind die Leute wirklich so unfähig selbst zu bestimmen und erst "wach" wenn ihnen der Messias aus dem Fernsehen die Sache erklärt? 

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 18 Minuten:

Schön wenn die Bürokollegin erzählt dass sie Sonntag mal eben einen Abstecher in Italien war und sie versteht das große Problem jetzt nit. Alter Falter, musst In so einer Phase echt so strunzdumm sein und zur Gaude runter fahren..

wenn sie jemanden ansteckt: verklagen

ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb vor 50 Minuten:

Endlich zahlt sich mein Bäuchlein aus.. Hab ja immer gesagt " Im Ernstfall werden die Dicken dinn und die Dünnen werden hin " :feier:

ich wollte schon sport machen, jetzt kauf ich halt nur das mindeste ein und rationier den ganzen tag über.

1 kilo ingwer hab ich mir schon mal besorgt, den zweiten kilo hol ich mir später.

kollege will ernsthaft 10 kilo nudeln kaufen... :lol: der will also, im schlimmsten falle, jeden tag 1 kilo nudeln essen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

Schön wenn die Bürokollegin erzählt dass sie Sonntag mal eben einen Abstecher in Italien war und sie versteht das große Problem jetzt nit. Alter Falter, musst In so einer Phase echt so strunzdumm sein und zur Gaude runter fahren..

Bei uns hat eine Kollegin ein Bild geteilt von einem Desinfektionsmittel das gegen "Coronaviren" ist. Ihrer Meinung nach Bestätigt das ihre anfängliche Verschwörungstheorie dass "das Coronavirus" vorsätzlich in die Welt gesetzt wurde, nur den Pharma Konzernen dient usw,..

 

psywalker schrieb vor 9 Minuten:

Ein ganzes Land zusperren und jeglichen Ausgang verbieten? Wie willst sowas sanktionieren? Ich glaub, dann sind Tote aufgrund von Corona das kleinste Problem.

Ausgang verbieten wird es niemals bei uns geben (außer vielleicht bei Menschen die tatsächlich krank sind - die gehören massiv bestraft wenn sie vorsätzlich ihre Quarantäne aussetzen und Menschen anstecken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Lustig wie sich durch den Erlass plötzlich gefühlt 50% mehr Personen Sorgen machen im Vergleich zum Vortag - obwohl sich genau nichts geändert hat. 

Sind die Leute wirklich so unfähig selbst zu bestimmen und erst "wach" wenn ihnen der Messias aus dem Fernsehen die Sache erklärt? 

 

Also ich fürchte mich noch immer nicht. Ich mein ja, man muss die Situation beobachten und ned jeden Scheiß machen, aber Panik ist völlig unangebracht. Aber hauptsache der Ohrwaschlkaktus kann die Corona-Route schließen (oder behaupten, es zu tun). *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 46 Minuten:

Ich frage mich ja, wie man die Situation in den nächsten Jahren handhaben möchte. Es ist doch davon auszugehen, dass es in Zukunft immer wieder zu Corona-Wellen kommt, oder?

Bis dahin gibt es hoffentlich eine wirksame Therapiemöglichkeit oder eine Impfung. Und die Frage, wie mutagen der Erreger ist, ist dann auch klarer. Wenns jährlich neue Stämme gibt, wie bei der Grippe dann wirds unlustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Der Punkt ist halt, dass wenn man das was in der Regierungs-PK für die Verordnung angekündigt wurde ernst nimmt, nur Veranstaltungen nach dem Veranstaltungsgesetz betroffen sind und eben nicht, Kino, Theater, Oper, Lokale usw.

Ich habe die PK auch gesehen. Wenn man es ernst nimmt, sollte man aber jegliche soziale Kontakte einschränken. Auch das wurde gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Lustig wie sich durch den Erlass plötzlich gefühlt 50% mehr Personen Sorgen machen im Vergleich zum Vortag - obwohl sich genau nichts geändert hat. 

Sind die Leute wirklich so unfähig selbst zu bestimmen und erst "wach" wenn ihnen der Messias aus dem Fernsehen die Sache erklärt? 

 

Jeder der ein bisserl 1+1 zusammen gezählt hat, ist jetzt nicht überrascht....   ...und lässt sich auch nicht von den logischen nächsten Schritten irritieren! 

Die Dosierung ist sicher der "Dummheit" einiger vieler geschuldet. Und dann kommt schon auch noch dazu, dass so drastische Maßnahmen vorab "abgestimmt/koordiniert" gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich habe die PK auch gesehen. Wenn man es ernst nimmt, sollte man aber jegliche soziale Kontakte einschränken. Auch das wurde gesagt.

Das ist wieder was anderes (obwohl es natürlich Interpretationssache ist, wie das genau gemeint war) und darüber hab ich gar nicht geschrieben. Fakt ist (und darum ging es mir), dass es völlig unverständlich ist, dass einerseits Veranstaltungen lt. Veranstaltungsgesetz von Privaten/Vereinen betroffen sind, aber Kino, Theater, Lokale usw. nicht vom Erlass einbezogen werden. Das ist einfach nicht logisch. Wie so manches der Regierungspolitik übrigens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Deutschland heute 'nur" +57? :ratlos: 

China/Südkorea macht sowieso Hoffnung..

Bin wieder auf Italien gespannt am Abend.

Die Abschottungen werden wohl erst verzögert Wirkung zeigen.

Maßnahmen in Schulen sind in Vorbereitung.

Gehe von vorzeitig beginnenden Osterferien aus (so dass es in Summe dann eventuell 3.5 Wochen sein werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Machen die Franzosen übrigens auch. Das sind halt die beiden mächtigsten EU-Staaten, die können so etwas ohne Konsequenzen machen.

Wir hätten noch den Brenner, wenn sich die Deutschen weiterhin deppert aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.