Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 21 Minuten:

A) Aber immer noch alles im überschaubaren Rahmen.

Hätte mit einem viel stärkeren Anstieg gerechnet. Vorallem da ja 1000e Österreicher sich in den letzten 2 Wochen in Italien aufgehalten haben.

B) Ist eigentlich bewiesen, erforscht ob ein gutes Immunsystem vor der Ansteckung schützt??

A) Absolut im Rahmen. Vollkommen richtig erkannt. Zumindest was die Datenbasis betrifft. Das ausschlaggebende ob diese Aussage richtig ist ist aber leider was wir gar nicht mitbekommen 

B) nein weil dein Immunsystem diesen Virus nicht kennt und sich daher nicht entsprechend wehren kann. Es ist aber entscheidend für den weiteren Verlauf nach einer infektion.

Derni schrieb vor 8 Minuten:

Morgen eventuell in Quarantäne :fuckthat::v:

Tja,... ich kann mir nach den letzten Wochen (bett und kaum raus wegen Rückenverletzung) vorstellen kann wies einem da geht,... nur ganz ohne Strafandrohung wenn man raus geht,...  genieße es solange du kannst,... Die Decke fällt dir früh genug am Schädl ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Oldergod schrieb vor 13 Minuten:

ich habe so unglaublich dumme facebook-freunde, welche dieses video teilen.

 

Ich frag mich immer wie solche Leute durchs Leben kommen. Da müssen ja im Alltag derart viele Hürden lauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich klicke eher auf die Beiträge meiner intelligenteren Facebook-Freunde, deshalb ist mir das noch nicht untergekommen (außer als Bild unter nem Oe24-Artikel, aber da bin ich selber schuld, wenn ich dort raufklick. Masochismus oder Selbstbestätigung, dass ich nicht so dumm bin wie die vermutlich). Aber ich hab im Facebook-Bekanntenkreis einige, denen ich das zutrauen würde. 

Die sind dann halt eher die Leute, die arbeitslos sind, ein paar Stunden in der Woche putzen gehen/Zeitungen ausfahren und halt mit dem Schicksal hadern, dass die guten Jobs alle an Ausländer gehen. 

Edit: 

Ui, auf Twitter sind auch einige Intelligenzallergiker unterwegs (aber nach denen muss ich gezielt suchen, hat schon was, wenn man nur Schauspielern und keinen Normalos auf Twitter folgt). 

Alleine seine Antworten. 

 

Edit 2: hab grad ein Mail bekommen, indem mir ein Webinar mit dem Titel "Coronavirus - Antworten auf arbeitsrechtliche Fragen" empfohlen wird. Aber so wie ich meinen Vorgesetzten und den Chef einschätze, wird das erst ein Thema werden, wenn wir den ersten erkrankten haben. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

B) nein weil dein Immunsystem diesen Virus nicht kennt und sich daher nicht entsprechend wehren kann. Es ist aber entscheidend für den weiteren Verlauf nach einer infektion.

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben
Bin der Meinung, dass sowohl das Immunsystem ausschlagend ist. Je schwächer, desto anfälliger, denn sonst müsst man ja jährlich die Grippe bekommen.
Und was "nicht kennen" betrifft... will gar nicht wissen, mit welchen Viren unsere Körper schon in Berührung waren, die der Körper nicht kennt. Das fängt bei allen möglichen Magen Darm Infektionen an, und hört weiß ich nicht was allem auf.

Der Unterschied liegt vielleicht oft in .... hab ich Symtome oder nicht... sprich - Virus in mir, aber ich bekomme nix davon mit.

Aber mMn kommt sowas oft im Leben vor, dass man Kontakt mit Viren hat, aber aufgrund von einem guten Immunsystem trotzdem nicht angesteckt wird.

Ein Beispiel wäre ja in dieser einen Familie, wo Vater, Mutter und Sohn positiv auf Corona getestet wurden, jedoch die Tochter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

In Norwegen spielt sich grad ein kleineres Drama mit Ö-Bezug ab. 1200 Leute auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff - 11 Österreicher - sind dort unter einem Lockdown. Auslöser ist ein Paar aus Deutschland das Symptome zeigen soll wovon einer der beiden in einer Einrichtung gearbeitet hat in der schon 2 bestätigte Fälle vorliegen.

Beide Passagiere sind negativ. Schiff kann die Reise wie geplant fortsetzen... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Beide Passagiere sind negativ. Schiff kann die Reise wie geplant fortsetzen... :clap:

Wäre mittlerweile einmal die perfekte Gelegenheit statt des üblichen Einheitsbreis eine düstere Coronavirus-Traumschiff-Folge zu drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 14 Minuten:

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben
Bin der Meinung, dass sowohl das Immunsystem ausschlagend ist. Je schwächer, desto anfälliger, denn sonst müsst man ja jährlich die Grippe bekommen.
Und was "nicht kennen" betrifft... will gar nicht wissen, mit welchen Viren unsere Körper schon in Berührung waren, die der Körper nicht kennt. Das fängt bei allen möglichen Magen Darm Infektionen an, und hört weiß ich nicht was allem auf.

Der Unterschied liegt vielleicht oft in .... hab ich Symtome oder nicht... sprich - Virus in mir, aber ich bekomme nix davon mit.

Aber mMn kommt sowas oft im Leben vor, dass man Kontakt mit Viren hat, aber aufgrund von einem guten Immunsystem trotzdem nicht angesteckt wird.

Ein Beispiel wäre ja in dieser einen Familie, wo Vater, Mutter und Sohn positiv auf Corona getestet wurden, jedoch die Tochter nicht.

Ja nicht jeder Virus ist so schnell das er dein Immunsystem ausschaltet. Letzte Seite gibts dazu einen Video von Medizinern dazu.

Und was du hier vermischt ist "angesteckt" mit "erkrankt",... 80% aller Fälle wissen garnix davon das sie sich angesteckt haben,...  
Und nein die Grippe hättest du dann nicht jedes Jahr,... Weil du schon einmal mit jedem der bei uns vorhanden 4 Stämme Kontakt hattest und somit eine "Grundimunisierung" stattgefunden hat die bei Kontakt mit Influenza nur mehr eine Anpassung an die genaue Variante stattfinden muss. 

Warum Männer häufiger betroffen sind als Frauen (was dann das Mädl erklären kann) ist (auch im Video von Experten ausgearbeitet) die Rezeptoren im Körper an denen es andockt. (ACE2 ?)

Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Beide Passagiere sind negativ. Schiff kann die Reise wie geplant fortsetzen... :clap:

Sehr gute news. THX

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Morgen eventuell in Quarantäne :fuckthat::v:

Bin gestern zuhause geblieben weil ich ziemlich erkältet war und wollte eigentlich heute wieder normal zur Arbeit gehen, dann hat der Chef gleich gemeint:"Bleib besser die ganze restliche Woche daheim und erhol dich gut!". Normalerweise heissts immer sofort: "Wie lange fällst aus?". :hammer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.