Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
outside7 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir das so durchlese, wird die Dunkelziffer enorm hoch sein. Gut also, dass wir diese Maßnahmen ergriffen haben. Die wenigsten Leute werden sich wegen kratzigem Husten testen lassen.

Die werden auch nicht getestet. Einen Test gibt es nur wenn man Kontakt zu einer infizierten Person hatte oder aus einem Risikogebiet kommt. Daher ist die Zahl der infizierten so gering. Die Dunkelziffer muss ein Vielfaches betragen.

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber sollte Fieber nicht eines der Hauptsymptome von Covid sein?

Es müssen nicht alle Symptome gemeinsam auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
eminem23 schrieb Gerade eben:

Wie lange? Und wieso hattest du den Verdacht?

Meine Bürokollegin wurde getestet, weil sich ihr Bruder in Norditalien angesteckt hat und dann wurde ich in Folge natürlich auch gtestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
outside7 schrieb vor 1 Minute:

Die wenigsten Leute werden sich wegen kratzigem Husten testen lassen.

direkt nach der bong trocken husten tu ich oft, deswegen denk ich eigentlich nicht an corona. 

würd ich sonst auch noch trocken husten, ok, aber so wirds wohl von der bong sein.

ich mach mir lediglich ein bißchen sorgen, dass ich schon, seit ich begonnen hab, regelmäßig temperatur zu messen, immer unter 36 bin und ob das nicht ein bisserl zu wenig ist die ganze zeit. ist zwar meistens 35,8 oder 35,9, aber halt nie über 36 in der sogenannten normaltemperatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Tirol wird unsere Lombardei.

Wenn sie Tirol heute nicht abriegeln ist das Krisenmanagement massiv zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Nein....laut neusten Meldungen sind Jugendliche zwar auch infiziert aber nur die wenigsten haben irgendwelche Symptome und sind fit auf den Beinen ...die rätseln gerade wieso das so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Hatte zwar erhöhte Temperatur (also leicht über 37 Grad), aber das gilt nicht als Fieber. Meine Kollegin hatte aber 2-3 Tage über 38 Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

direkt nach der bong trocken husten tu ich oft, deswegen denk ich eigentlich nicht an corona. 

würd ich sonst auch noch trocken husten, ok, aber so wirds wohl von der bong sein.

ich mach mir lediglich ein bißchen sorgen, dass ich schon, seit ich begonnen hab, regelmäßig temperatur zu messen, immer unter 36 bin und ob das nicht ein bisserl zu wenig ist die ganze zeit. ist zwar meistens 35,8 oder 35,9, aber halt nie über 36 in der sogenannten normaltemperatur.

Das kann bei manchen Menschen sein...mein Vater hat eine normale Temperatur von 35,7 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Nein....laut neusten Meldungen sind Jugendliche zwar auch infiziert aber nur die wenigsten haben irgendwelche Symptome und sind fit auf den Beinen ...die rätseln gerade wieso das so ist

nur ist halt covid19 nicht die einzige erkrankungen mit dem merkmal, dass kinder leichtere oder keine symptome haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ob gestern der umsatzstärkste Tag des österreichischen Handels in der Geschichte war?

Denke heute war erst mal der aktuelle Höhepunkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
outside7 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mir das so durchlese, wird die Dunkelziffer enorm hoch sein. Gut also, dass wir diese Maßnahmen ergriffen haben. Die wenigsten Leute werden sich wegen kratzigem Husten testen lassen.

es wird ihnen auch kein test angeboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Meine Bürokollegin wurde getestet, weil sich ihr Bruder in Norditalien angesteckt hat und dann wurde ich in Folge natürlich auch gtestet.

Danke für die infos....also ist die Dunkelziffer viel höher weil wer a bisserl schupfelt und nicht wissentlich Kontakt zu  infizierten hatte, wird auch nicht vermuten, dass er es hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Regierung stellt bis zu vier Milliarden zur Verfügung

Die Regierung wird zur Bewältigung der Coronakrise bis zu vier Milliarden zur Verfügung stellen. Mit dieser Maximalsumme wird ein Covid-19-Krisenbewältigungsfonds dotiert, geht aus einem Gesetzesentwurf hervor, der den Parlamentsklubs am Samstagvormittag übermittelt wurde.

Verwendet werden können die Mittel sowohl zur Stabilisierung der Gesundheitsversorgung (z.B. durch Zukauf von Geräten) als auch zur Belebung des Arbeitsmarkts (etwa Beihilfen zur Kurzarbeit), zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung sowie zur Abfederung von Einnahmenausfällen (von Arbeitgebern wie Dienstnehmern) in Folge der Krise und zur Konjunkturbelebung mittels Konjunkturpaketen.

Ferner in dem Sammelgesetz enthalten ist die Grundlage für die Schließung von Betrieben während der Krise. Zuwiderhandeln wird für Geschäfteinhaber mit einer Verwaltungsstrafe von bis zu 30.000 Euro bedroht.

Ebenfalls geregelt wird die Bezuschussung für Arbeitgeber, wenn sie Eltern bis zu drei Wochen zur Kinderbetreuung frei geben. Hier übernimmt der Staat ein Drittel der Kosten des Sonderbetreuungsentgelts.

TT Blog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag