Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Hab gestern noch für meine Oma bestellt, der kommt am 25.3., das war der frühest mögliche Termin der noch zu haben war.

Bestellbar war das gesamte Sortiment. 

Praktisch aber bis die Lieferung kommt dauert es mir leider zu lange. Da wird Rewe wohl noch die Kapazitäten erhöhen müssen damit das eine Alternative zum gewöhnlichen Einkauf wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 3 Minuten:

Praktisch aber bis die Lieferung kommt dauert es mir leider zu lange. Da wird Rewe wohl noch die Kapazitäten erhöhen müssen damit das eine Alternative zum gewöhnlichen Einkauf wird.

die haben dort im normal fall genau die kapazität die sie benötigen! derzeit ist das halt mehr - arbeitnehmer kriegst dann halt nicht ganz so schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

 

ich denke mal jeder der aus ischgl kam wird wohl in quarantäne kommen und wenn was ist getestet werden!

Meines Wissens kommt man ganz normal raus. Vielleicht hat sich in den letzen Stunden daran etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 3 Minuten:

Praktisch aber bis die Lieferung kommt dauert es mir leider zu lange. Da wird Rewe wohl noch die Kapazitäten erhöhen müssen damit das eine Alternative zum gewöhnlichen Einkauf wird.

Naja, normaler Weise max. 2 Tage. Aber aufgrund der aktuellen Situation wohl die Termine schnell ausgebucht. Aber finde es top. Lasse mir monatlich alle Getränke, Katzenfutter, Waschmittel etc, halt schweres Zeug für den nicht alltäglichen Gebrauch liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

die haben dort im normal fall genau die kapazität die sie benötigen! derzeit ist das halt mehr - arbeitnehmer kriegst dann halt nicht ganz so schnell

Es gäbe genug Arbeitslose die das machen würden wenn man sie gut bezahlen würde. Billa verwendet zum ausführen so kleine Kastenwägen und davon werden sie vermutlich nicht genug haben und natürlich auch nicht genug Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb Gerade eben:

Es gäbe genug Arbeitslose die das machen würden wenn man sie gut bezahlen würde. Billa verwendet zum ausführen so kleine Kastenwägen und davon werden sie vermutlich nicht genug haben und natürlich auch nicht genug Mitarbeiter.

Zusätzlich werden die Kunden von Filialen beliefert und nicht aus der Zentrale in Wr. Neudorf. Von daher wird wohl nicht alles verfügbar sein zur Zeit. Wenn selbst die Filialen nicht voll bestückt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Zusätzlich werden die Kunden von Filialen beliefert und nicht aus der Zentrale in Wr. Neudorf. Von daher wird wohl nicht alles verfügbar sein zur Zeit. Wenn selbst die Filialen nicht voll bestückt sind.

Das weiß ich und daher hab ich nach der Verfügbarkeit von waren gefragt.

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Redet über die Austria.

Trau ich ihm eh zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 10 Minuten:

Praktisch aber bis die Lieferung kommt dauert es mir leider zu lange. Da wird Rewe wohl noch die Kapazitäten erhöhen müssen damit das eine Alternative zum gewöhnlichen Einkauf wird.

Normal  kannst du es dir für den nächsten Tag liefern lassen. Diese Lieferzeiten gibt es wohl jetzt nur wegen dem Coronavirus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Unsere ehemalige Gesundheitsministerin ist da anderer Meinung:

Das könnte auch daran liegen, dass es im Bgld bisher kaum Fälle gibt.

Lt Aussagen meiner Nachbarin war gestern sowohl bei unserem örtlichen Billa als auch beim Spar in der Nachbarortschaft die Hölle los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb Gerade eben:

Normal  kannst du es dir für den nächsten Tag liefern lassen. Diese Lieferzeiten gibt es wohl jetzt nur wegen dem Coronavirus.

Und auch am Monatsanfang wenn die meisten ihr Gehalt bekommen bis zu 3 Tage. Bestelle meistens um den 10 oder 20. Da fast immer am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 6 Minuten:

Es gäbe genug Arbeitslose die das machen würden wenn man sie gut bezahlen würde. Billa verwendet zum ausführen so kleine Kastenwägen und davon werden sie vermutlich nicht genug haben und natürlich auch nicht genug Mitarbeiter.

Warum aber hätten sie mehr kapazitäten haben sollen :ratlos:

Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Meines Wissens kommt man ganz normal raus. Vielleicht hat sich in den letzen Stunden daran etwas geändert.

Man kommt raus, wird registriert und als Österreicher unter Quarantäne gestellt! Bekannter ist in Galtür auf Saison! Er hatte die Wahl bleiben oder zu Hause unter Quarantäne! Da zu Hause im elterlichen Haus die Mutter mit Vorerkrankungen lebt, ist er dort geblieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Lol der Kapitalismus ist tot. Das System wird zusammenbrechen. Und alle werden nach dem Staat schreien wie kleine Kinder.

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens wäre in Zeiten wie diesen extrem hilfreich. Erstens hätten die Leute dann nicht mehr das Gefühl, sie müssen zur Arbeit rennen, obwohl sie krank sind, um eine Pleite zu verhindern. Zweitens wären auch alle selbstständig erwerbenden abgesichert.

Die Welt wird noch eine ganze Weile still stehen. Alles hängt davon ab, wann der Impfstoff gefunden wird. Ich gehe davon aus, dass dies frühstens 2021 der Fall sein wird. 

:lol:

Gott sei Dank leben wir nicht in deiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.