Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Hat der Virus-Charly, der Corona-Rudi oder der Lockdown-Basti erklärt, warum ausgerechnet die Grenzeübergänge zu Deutschland offen bleiben? Die sind ja ziemlich lax unterwegs.

Ansonsten verstehe ich diese stufenweise Anhebungen. 

Das ist echt ein Wahnsinn 

Die Deutschen machen fast nix und die Grenze läßt man offen 

Genau diese Grenze gehört gesperrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie ist das alles noch immer nicht ganz zu realisieren für mich.

Zitat

Im Hinblick auf den erwarteten weiteren Anstieg der Krankenzahlen durch das Coronavirus trifft Wien Vorkehrungen, um bei Bedarf genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Die Messehalle in Wien-Leopoldstadt wird deshalb für ein Großlazarett vorbereitet, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) heute bekanntgab. In einem ersten Schritt werden in der Halle A ab nächster Woche 880 Betten verfügbar sein.

Die Kapazitäten seien für Patientinnen und Patienten gedacht, die einen leichten Verlauf der Krankheit hätten, aber nicht zu Hause pflegerisch oder medizinisch betreut werden können. „Das ist kein Spitalsersatz, sondern ein Betreuungsraum“, erklärte Ludwig. Der Bürgermeister betonte auch, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handle: „Wir zeigen, dass wir als Stadt gut vorbereitet sind.“ Eventuell würden die zur Verfügung gestellten Betten gar nicht gebraucht. Derzeit gebe es jedenfalls in den Krankenhäusern noch genug Kapazitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag den Rummenigge sooooooo gerne

Dieser Typ ist einfach nur Ecklig :kotz:

Ich sage nur Muttersöhnchen Hopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor 51 Minuten:

Vater möchte nachher noch schnell ein Leiberl umtauschen und Billardspielen am Dienstag wird vorerst einmal nicht abgesagt. Mama rotiert, ergo alles normal

Meiner ist 82 und auch unbehlehrbar! Macht an aufstand warum ich ihn nicht besuchen möchte! Jetzt sitz ich halt 5 m von ihm entfernt, völlig sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie ist das alles noch immer nicht ganz zu realisieren für mich.

Hach da wird es noch ganz andere und wesentlich makabere Pläne geben. Die man dann wohl nicht aus der schublade rausholen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb Gerade eben:

504 Fälle (+143 heute)

sind da jetzt "endlich" auch menschen dabei, die nicht in italien&co waren und die keinen kontakt mit einem corona-patienten hatten? oder wird das weiterhin als unmöglich dargestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ein kleiner Lichtblick:

Lombardei: Keine neuen Infektionen in „roter Zone“

Die Zahl neuer Infektionsfälle in der „roten Zone“ in der lombardischen Provinz Lodi hat sich auf null reduziert. „Die strenge Quarantäne, die dort eingeführt wurde, ist ein Beispiel und ein Beweis, dass die Maßnahmen streng angewendet werden müssen“, sagte der lombardische Präsident Attilio Fontana laut Medien.

Nachdem der Erreger am 21. Februar bei einem 38-Jährigen aus Codogno in der Lombardei festgestellt wurde, wurde der Raum aus zehn Gemeinden, in denen der Infektionsherd gemeldet wurde, zur Sperrzone erklärt. Der erste infizierte Patient hat inzwischen die Intensivstation des Krankenhauses von Pavia verlassen. Er hatte einen Mann sowie seine im achten Monat schwangere Frau angesteckt, die inzwischen ebenfalls genesen ist.

Inzwischen denkt die Lombardei an weitere drastische Vorsichtsmaßnahmen. So wollen die regionalen Behörden den öffentlichen Verkehr um bis zu 80 Prozent herunterfahren. Parks und Märkte sollen geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gibt es aktuelle Zahlen zur klassischen Influenza, die uns jährlich heimsucht? Damit die Leute mal einen Vergleichswert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Die Quarantäne wird noch kommen. 
Heure ein paar Dörfer in Tirol dann weitere Regionen in Österreich und am Ende flächendeckend.

Neue News vom Polizei Kollegen?? 

Wann ist mit der Polizei beim Supermarkt zu rechnen bzw darf ich um 19:30 noch raus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Hach da wird es noch ganz andere und wesentlich makabere Pläne geben. Die man dann wohl nicht aus der schublade rausholen muss. 

Stichwort FEMA-Camps :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

sind da jetzt "endlich" auch menschen dabei, die nicht in italien&co waren und die keinen kontakt mit einem corona-patienten hatten? oder wird das weiterhin als unmöglich dargestellt?

Gute Frage ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Was genau wird jetzt eigentlich geschlossen, abgesehen von den Lokalen?

Der Rest vom Handel, außer den genannten? Bekleidung, Schuhe, Schmuck, Elektro, etc., woswasi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The_Trooper schrieb vor 21 Minuten:

“Teleworking/Home Office wo es möglich ist“ --> Chefs haben die Pressekonferenz abgewartet, um 15 uhr kam die Meldung, es geht alles ganz normal weiter (Spedition, +60 Mitarbeiter)

Ein Witz

Hab heute in der Fa. mit bekommen, dass es mitunter an der Anzahl der Citrix Zugänge und Geschwindigkeit scheitert, und das scheinbar ziemlich deftig. 

Mit Montag geht dennoch eine Reihe von Leuten in Home Office. Bei mir einige Keyuser einschliesslich mir für den Fall, wenn in der Fa. eine Infektion auftritt und die Leute Reihenweise in Quarantäne geschickt werden wir dann einspringen sollen um zumindest für Notfälle Handlungsfähig zu bleiben. 

Naja, es ist ein Plan, überzeugend ist was anderes. Bin auf jeden Fall nicht beleidigt wenn ich tatsächlich 100% Home office machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag