Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:

Die Regierung braucht gar keine Shopsperren zu erlassen, damit es zu Schlangen in den Supermarktketten kommt. Die Supermarktketten werden ihre Versorgung auf ein sagen wir Drittel reduzieren, um den ganzen Ladies für die Kinderbetreuung freizugeben. Ähnliches ist auch in anderen Shops zu erwarten. Das braucht die Regierung gar nicht extra zu erlassen, das hat sie bereits mit den Schulsperrungen getan. 

Ist das in Italien eingetreten?

IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Kapitalismus ::super:

89773529_1467878450046900_2776383837863673856_n.jpg

Was hat das mit Kapitalismus zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 8 Minuten:

Wir teilen uns ein Büro, also hatten wir schon mehrere Stunden am Tag recht engen Kontakt.

Bzgl. dem Husten: Glaub jeder hatte schon einmal so einen kratzigen Husten bei dem man sich regelmäßig räuspern muss. Es sind keine Hustenanfälle bei mir. Ich fühl mich auch nicht krank, sondern ein bissl angeschlagen. Meiner Kollegin (54) gehts ein bissl schlechter, sie hat aber interessanterweise keinen Husten, sondern ein bissl Fieber ansonsten ist sie aber auch stabil und wir stehen in regelmäßigem Kontakt via whatsapp bzw telefonieren. Ist wohl sehr individuell das ganze!

Alles Gute euch und den Kollegen,.... Da ich eure Daten heut vermutlich mindestens 3x in der Hand gehabt hab hoff ich das ich die nurmehr in die Hände bekomme um das Heilungsdatum einzutragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ist das in Italien eingetreten?

Was hat das mit Kapitalismus zu tun?

Ein Gesundheitssystem, wo Arme nicht (bzw nur im Notfall) behandelt werden und krasse Benachteiligung von Arbeitnehmern ist was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Das Stilllegen des öffentlichen Lebens gleicht eh einer Ausgangssperre und wird wohl einen ähnlichen Effekt erzielen. Außer die Leute sind so deppert und veranstalten Privatpartys oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Alle von hö hö die Grippe is schlimmer, ich scheiß ma nix Fraktionen sollten sich die Erfahrungen von einem Arzt aus Bergamo gut durchlesen

https://www.tagblatt.ch/international/hoeren-wir-auf-zu-sagen-es-sei-eine-grippe-arzt-schildert-corona-situation-in-bergamo-ld.1202877

Zitat

«Und während es in den sozialen Medien immer noch Menschen gibt, die sich rühmen, keine Angst zu haben, indem sie die Hinweise ignorieren und protestieren, weil ihre normalen Lebensgewohnheiten vorübergehend in eine Krise geraten sind, findet eine epidemiologische Katastrophe statt.»

Wahre Worte 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Das ist jetzt aber nicht schwer, wenn man die Ami Politik ein bissl versteht.

Der Begriff ist schlichtweg fehl am Platz in dem Fall

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

@PjotrTG wohl eh auch.

Woraus schließt du das und was meinst du? 

IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Ein Gesundheitssystem, wo Arme nicht (bzw nur im Notfall) behandelt werden und krasse Benachteiligung von Arbeitnehmern ist was?

Nicht gut, aber was hat das mit Kapitalismus zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

warum sollte das gemacht werden? meine Quelle berichtet sogar nur von Ausgangssperren zwischen 19 und 7 Uhr :ratlos:

:deppat: hä.... Ich muss um 5 raus um in die Arbeit zu fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Alle von hö hö die Grippe is schlimmer, ich scheiß ma nix Fraktionen sollten sich die Erfahrungen von einem Arzt aus Bergamo gut durchlesen

https://www.tagblatt.ch/international/hoeren-wir-auf-zu-sagen-es-sei-eine-grippe-arzt-schildert-corona-situation-in-bergamo-ld.1202877

du hast, nehm ich an, den artikel gelesen?

da steht viel über ein kaputtes gesundheitssystem, aber im grunde das, was ich hier immer wieder runterbeten muss:

es trifft alte menschen mit vorerkrankungen und dass wir sie nicht anstecken sollen, heißt nicht, dass wir selber alte menschen mit vorerkrankungen SIND.

hendln auf der flucht. ich krieg dieses bild nicht mehr aus dem kopf.

tirnweth schrieb vor 1 Minute:

:deppat: hä.... Ich muss um 5 raus um in die Arbeit zu fahren

arbeiten darfst eh, es geht um die freizeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zitat

Kurz zu Coronavirus: Soziales Leben spätestens ab Montag auf "absolutes Minimum" reduzieren

Neue Maßnahmen will die Regierung am Freitag bekanntgeben. Das Außenministerium gab am Donnerstag eine weltweite Reisewarnung aus

https://www.derstandard.at/story/2000115682397/kurz-zu-coronavirus-soziales-leben-spaetestens-ab-montag-auf-absolutes?fbclid=IwAR2FY_vg074uv_BVhGw-f-uBBs34y8bJZJfZAC511mz7jQtOus5_2IQNirw

MMn wirds morgen die Meldung zur Lokal- und Geschäftssperre (abgesehen von Lebensmittel und Apotheke natürlich) wohl geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Die Folgen des Virus sind schlimmer als eine Grippe, aber nicht unbedingt der Krankheitsverlauf. Er schreibt ja, dass es vor allem alte Menschen mit Vorerkrankungen trifft, es zu viele davon gibt und die Kapazitäten nicht ausreichen. Die Situation wäre bei einem schweren Erdbeben oder einer anderen Katastrophe, wo viele Menschen auf einmal betroffen wären, wohl nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

MMn wirds morgen die Meldung zur Lokal- und Geschäftssperre (abgesehen von Lebensmittel und Apotheke natürlich) wohl geben.

Das scheint auch die tatsächliche Wahrheit zu sein, alles andere sind Fake News.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag