Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Die Unterstellung im Punkt Hauptversammlung, dass man einfach nur „lästige Fragen“ vermeiden will, finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig gewagt..

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Da ist aber viel mimimi bei @Rapid Bin Ich dabei. Alleine der Punkt mit der HV ist lächerlich. Jeder mit ein wenig Verstand wusste, dass da nix gehen wird.

Sind also im Jahr 2020 generell alle Hauptversammlungen in Österreich abgesagt worden? Oder haben zahlreiche, auch dort, wo es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, virtuell stattgefunden? Zweiteres ist natürlich richtig. Und bei einem Verein, der sich selbst als Mitgliederverein definiert, erwarte ich, dass er alle Hebeln in Bewegung setzt, um die jährliche HV stattfinden zu lassen. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Abhalten einer HV würde wohl nur mit abhanden kommen des HV zustande kommen. Das kann man aber glücklicherweise vom Prinzip wegen ausschliessen denn beides geht ja net zusammen, Prinzipienreiterei und Hausverstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gascoigne schrieb vor 25 Minuten:

Sind also im Jahr 2020 generell alle Hauptversammlungen in Österreich abgesagt worden? Oder haben zahlreiche, auch dort, wo es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, virtuell stattgefunden? Zweiteres ist natürlich richtig. Und bei einem Verein, der sich selbst als Mitgliederverein definiert, erwarte ich, dass er alle Hebeln in Bewegung setzt, um die jährliche HV stattfinden zu lassen. 

Und alleine im ASB hätten gefühlte 70 % gesudert. "Warum keine HV im Stadion selbst?" "Oida, ich habe keine Webcam und kaufe mir auch sicher keine" (würde man obendrein eh nicht brauchen). "Virtuell is Oasch, ich will das in der Röhre wie immer." Und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich habe die Aussendung nur überflogen, aber 2 Punkte sind mMn. unverständlich bzw. tendenziös:

Warum zieht man das sportliche Fazit nach genau 10 Runden, und wartet nicht zumindest noch die nächste Runde ab, in der sich RB und der LASK begegnen? Außerdem könnte man dann auch bereits die EC Gruppe bewerten. Könnten wir danach „zu gut“ dastehen? 10 Runden zu bewerten ist unzulässig.

Wenn uns jemand ein Trainingszentrum bauen und schenken möchte, hat das wenig mit einem Investor zu tun. Das hört sich grundsätzlich einmal gut an für den Verein, ohne die genauen Details zu kennen. Warum sieht man es nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Gascoigne schrieb vor 42 Minuten:

Sind also im Jahr 2020 generell alle Hauptversammlungen in Österreich abgesagt worden? Oder haben zahlreiche, auch dort, wo es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, virtuell stattgefunden? Zweiteres ist natürlich richtig. Und bei einem Verein, der sich selbst als Mitgliederverein definiert, erwarte ich, dass er alle Hebeln in Bewegung setzt, um die jährliche HV stattfinden zu lassen. 

Bei unserem Verein hat der Verband entschieden heuer keine Generalversammlung abhalten zu müssen. Wäre auch Schwachsinn gewesen in so einer einmaligen Ausnahmesituation. 

Virtuell stell ich mir bei Rapid schwierig vor. Da grenzt man alle aus die keinen PC haben. Und bei den Mitgliedern sind doch nicht so wenige Altmännerpartien dabei. Fragen stellen wäre auch unmöglich. 

Generell zu Aussendung, schwache Argumente. Dan gäbe es andere Dinge zu kritisieren, aber das ist halt irgendwas. @Silva hat eh gut geantwortet. 

So Mitgliederverbände wären eh gut wenn man nachhaltig kontern könnte und gleich Lösungen präsentieren würde. So bringt es halt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flanders schrieb vor 3 Minuten:

So Mitgliederverbände wären eh gut wenn man nachhaltig kontern könnte und gleich Lösungen präsentieren würde. So bringt es halt wenig.

Richtig, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind durchaus sinnvoll, da dürfen ruhig auch umstrittene Themen angesprochen werden. Aber in so einer Form löst man nur leider viel mehr eine erneute Spaltung als sonst irgendetwas aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Woid4tla schrieb vor 9 Minuten:

Richtig, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind durchaus sinnvoll, da dürfen ruhig auch umstrittene Themen angesprochen werden. Aber in so einer Form löst man nur leider viel mehr eine erneute Spaltung als sonst irgendetwas aus.

Man reißt jetzt wieder neue Gräben auf..ist dass das Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Super Zeitpunkt für die Aussendung, ist ja nicht so, dass wir übermorgen ein extrem wichtiges Spiel haben. Bärendienst, der da erwiesen wurde :super:

Die Überheblichkeit ist wieder zurück in Hütteldorf. Platz 3 nach 10 Runden und vielen Verletzten und nur 2 Punkte hinter Platz 1 und man ist nicht zufrieden. Vor zwei Jahren waren wir im Abstiegs-Playoff, die Entwicklung der Mannschaft stimmt absolut, wofür aber auch nur Barisic gelobt wird. Didis sehr gute Arbeit wird mit keinem Wort erwähnt.

Auf der einen Seite kritisieren, dass es keine HV gegeben hat, aber eine Lösung konnten sie auch nicht anbieten. Und der Vergleich mit Deutschland ist sinnlos, weil dort zum Teil andere Vorgaben herrschen. Lockdown und wir machen eine HV. Ja klar. Online würde man sehr viele Mitglieder ausschließen. Vor allem stell ich mir einen Zoomchat, wo alle die Zetteln raufhalten bei 1.000 Teilnehmern etwas schwierig vor. Geht schon Rapid bin ich, wie hätte man es gut machen können?

Der Verein wird es überleben, wenn es ein Jahr keine Versammlung gibt und keine Fragen wie "Warum hat man Spieler XY nicht verpflichtet?" gestellt werden.

Das Trainingszentrum wird kommen auch wenn es vielleicht noch dauern wird. Pescheks Aussage war halt ein mächtiges Eigentor. Aber auch das wird man trotz Covid irgendwann schaffen. Die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg, aber kritisieren das nichts weitergeht. In erster Linie geht es jetzt darum, dass es in Zukunft diesen Verein noch gibt, der so ein Zentrum nutzen kann. Und es finden ja scheinbar im Hintergrund eh genügend Gespräche statt.

Bei manchen Wichtigtuern bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es denen nicht um Rapid geht, sondern nur um eigene Interessen, so wie es bei Rapid eh schon immer war. Es gibt sicher Punkte, wo Kritik berechtigt und notwendig ist, aber so eine Aussendung, die man so leicht zerlegen kann, wie es @Silva schon getan hat, zwei Tage vor einem Spiel rauszuhauen, in dem es um 1,5 Millionen € für uns geht, ist einfach nur eine Frechheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

man muss sich das vorstellen: da spielt rapid derby, arsenal und ein wichtiges spiel in hartberg und steht wenige tage vor einem sportlich und wirtschaftlich enorm wichtigen spiel. man könnte über die standardschwäche reden, ob demir von beginn an spielen soll etc.

nein. da sitzen ein paar damen und herren beisammen und basteln sich so einen text zusammen und stellen das 2 tage vor einem wichtigen spiel online.

warum heute und vma. nicht nach dem ec spiel und dem letzen ligaspiel, wo man dann bilanz ziehen kann, wenn der grunddurchgang gelaufen ist und die el-vorrunde gespielt ist?

wenns „blöd“ läuft, sind wir am sonntag 19:00 Tabellenführer und unter dem letzten  32 in der europa league.

was ist denn das für ein zugang zu rapid?

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nw_1894 schrieb vor 9 Minuten:

wenns „blöd“ läuft, sind wir am sonntag 19:00 Tabellenführer und unter dem letzten  32 in der europa league.

was ist denn das für ein zugang zu rapid?

Da könnte man halt nicht mehr so einen polemischen Text raushauen. Daran merkt man halt recht klar das es bei RBI mittlerweile nur noch um gekränte Egos geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wie jenseitig die sportliche Kritik, bei der komischerweise nur Bruckner schlecht wegkommt, ist zeigt ja auch, dass der Sportdirektor gelobt wird, der in jedem zweiten Interview die Fans wissen lässt, dass man bescheiden bleiben muss. Widerspricht das auch dem Leitbild?

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.