Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Die Austria kämpft um nackte Überleben und unser größtes Problem ist es, dass eine ehemalige Weltklasseathletin uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Training und Ernährung übermitteln will.

ASB :love:

Und jetzt sollen wir uns erbarmen und die Probleme der Austria zu den unsrigen machen?
Dass die krachen liegt übrigens sicher nicht nur an Corona...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wäre zu schön, wenn es unser größtes Problem ist. Ist es halt nicht. Trotz allem ist die Kritik völlig gerechtigtfertigt. Viele gehen seit 9 Monaten trotz Corona ihrer Arbeit nach. Das Interview bzw. die Aussagen sind ein Witz. 

Ich würde schon sagen, dass wir im Moment vergleichsweise wenige Probleme haben. Sportlich sind wir voll auf Kurs, finanziell wird das aktuelle Geschäftsjahr zwar Spuren hinterlassen, dank Transfers und EC kann aber sicher ein Teil abgefangen werden. Der Bericht aus dem letzten Geschäftsjahr war weit weniger schlimm als von vielen befürchtet.

Ich weiß nicht, was Fr. Dorfmeister den ganzen Tag so treibt. Es ist mir auch relativ egal. Ich bin aber schon der Meinung, dass man sich erst mal ein Bild vor Ort über das Training und die Ernährung machen sollte, bevor man weiterhelfen kann und im Moment ist das eben einfach schwierig. So etwas kann man nicht per MS Teams machen. Womöglich war es für sie ein zu großes Risiko vorbeizukommen, womöglich passt es nicht in das Präventionskonzept von Rapid, wir wissen es nicht. Fakt ist, es handelt sich um ein Ehrenamt und somit kann man keinen Leistungsnachweis einfordern. Was haben die anderen Präsidiumsmitglieder bisher geleistet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Wie (stark) bringen sich eigentlich bei anderen Bundesligavereinen die ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieder ein?

oder wie stark war das bei den letzten amtsperioden von rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Also die Kritik an Dorfmeister ist zu 100% gerechtfertigt - sie sollte ja nicht den Tagesjob übernehmen. Aber Corona als Ausrede für eh alles :glubsch:

Hast du eigentlich nähere Infos wie das Thema Ernährung bei uns gestaltet wird, von wem, welche Teams es betrifft, usw.? Muss sagen mir ist da fast gar nichts bekannt - kann also nichts kritisieren oder befürworten, da ich schlicht nicht weiß was man bei uns tatsächlich (nicht) macht. 

 

Ich hab keine Ahnung warum Dorfmeister sich dazu äussert. Für mich war und ist sie, wie auch einige derer die bei den anderen Listen dabei waren, einfach nur ein Maskottchen die eh nichts zu sagen gehabt hätte, hätten, oder jetzt hat. Denn solche Dinge können und werden immer nur von einer sportlichen Führung initiert und als Teil der Spielerbetreuung implementiert. Und dann suchst du dir sicher nicht die Dorfmeister aus sondern eine ErnährungsberaterIn. Ich kann dir nur sagen wie das bei Liverpool funktioniert weil ich da einen kenn, kannte der dort im Verein was macht, der hat die ausländischen Spieler bertreut, weiss net ob er das noch immer tut. Dort und wie überall ist das meines Wissenstandes nach Trainerkompetenz und da sind die Unterschiede von Trainer zu Trainer enorm, also wie sehr einer auf das Thema Wert legt, der Unterschied in der Fitness und Verletzungsanfälligkeit aber sehr gering.

Deshalb interessiert mich das Thema nicht sonderlich weil man schon wkl sehr viel falsch machen muss um da einen negativen Effekt zu haben und im Umkehrschluss extrem viel richtig um eine marginale Verbesserung in der Regenerationsfähigkeit zu erziehlen. Also was jetzt den Bereich betrifft den ein professionell lebender Spieler nicht schon selbst abdeckt. Das ist für mich ungefähr so als würdest du den Spieler vorschreiben dass sie am Nachmittag schlafen müssen obwohl die meisten sowieso rechtzeitig ins Bett gehen weil sie wissen dass sie sonst das Training und die Belastung nicht verkraften. Es ist auch natürlich nichtr jeder Spieler gleich, wenn er Allergien hat oder das eine oder ander besser oder schlechter verträgt oder hilft dann wird man natürlich darauf Rücksicht nehmen aber die meisten Spieler, würd ich meinen, wissen das über sich, arbeiten von sich heraus bereits sehr professionell in dem Bereich sonst könnten sie auf dem Niveau gar nicht mithalten. Aber es wird dir da natürlich jeder etwas anderes erzählen..

In unserem Fall weiss ich nichts, ich könnte mir vorstellen dass es ein Angebot gibt dass aber nicht zentralistisch, stabsmässig von Verein intern vorgegeben wird. Vielleicht äussert sich ja Barisic einmal dazu oder Kühbauer, die haben sicher ein fundierte Meinung dazu als ehemalige Profis und langjährige Trainer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde schon sagen, dass wir im Moment vergleichsweise wenige Probleme haben. Sportlich sind wir voll auf Kurs, finanziell wird das aktuelle Geschäftsjahr zwar Spuren hinterlassen, dank Transfers und EC kann aber sicher ein Teil abgefangen werden. Der Bericht aus dem letzten Geschäftsjahr war weit weniger schlimm als von vielen befürchtet.

Also ich fand den Bericht aus dem letzten Jahr schlimm genug - vor allem in Anbetracht der damit einhergehenden sportlichen Limitation. Von der heurigen Coronasaison und deren Auswirkungen auf die Zukunft noch gar nicht zu sprechen. Ich denke uns blüht ein zweistelliges Millionenminus und das wird uns so richtig weh tun, ganz egal was wir machen werden (Spielerverkäufe, sportliche Erfolge). Ja, wir gehen vermutlich nicht zugrund, aber "gesund" ist das nicht.

Wenn du das als weniger wichtig ansiehst, dann gratuliere zur Tiefenentspannung.

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was haben die anderen Präsidiumsmitglieder bisher geleistet?

Gute Frage. Mich stört bei Dorfmeister diese Ausrede auf Corona. Was soll denn das bitte? Wenn sie nichts gemacht hat, hat sie halt nichts gemacht. Ist mir ehrlich gesagt egal, da ich ihre Kompetenz sowieso ein wenig anzweifle (ist ja keine Ernährungsberaterin o.ä.).  Oder um es mit Krammers abgewandelten Worten zu sagen "Nur weil man einmal Hund war, ist man kein guter Tierarzt" :D

steveme schrieb vor 4 Minuten:

 

Alles klar, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Wie (stark) bringen sich eigentlich bei anderen Bundesligavereinen die ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieder ein?

Brigitte annerl hat letztens beim Tausch das Taferl am Spielfeldrand hochgehalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor einer Stunde:

Man kann inzwischen sehr gut mit LASK und Salzburg körperlich mithalten. Da hat man schon sehr gut gearbeitet. Keine Ahnung ob mit oder ohne Ernährungsberater, aber anscheinend funktioniert es. Vielleicht spielte uns da auch Corona in die Karten und der eine oder andere Profi lebt jetzt deutlich professioneller.

Das ist vollkommen richtig und heuer zeigt sich auch, dass selbst der ASK bei Verletzungen Tribut zollen muss. Ihr physischer Auftritt in MS und EC ist trotzdem noch kompakter und robuster als unserer, dafür sind wir spielerisch besser beisammen.

Bei der Ernährungsgeschichte geht es mE v.a. darum, dass im Sommer kommenden Jahres wenn endlich unser TZ in Betrieb gehen soll, auch die Möglichkeiten für konsequente und professionelle Ernährung, v.a. ja auch für den Nachwuchs da sein soll.

Wie man an zahlreichen Fachbeiträgen sehen kann ist das Thema hoch komplex und braucht v.a. laufende Weiterschulung und unbedingte Zusammenarbeit mit der medizinischen Betreuung.

Frau Dorfmeister hatte jetzt monatelang Zeit,

- mit den Spielern in Einzelgesprächen telefonisch oder auch zu zweit in der Rekordmeisterbar den Status Quo und eventuelle Wünsche zu erheben (Februar, März)
- die Ergebnisse mit den beiden GFs zu besprechen, ihre Meinung einzuholen und zu schauen was gewünscht und was logistisch und finanziell möglich ist (April)
- danach telefonisch restliche Informationen sowie Angebote einzuholen, zu prüfen und für die GFs aufzubereiten (Mai, Juni)
- schlussendlich das Ergebnis dem Präsidium vorzustellen bzw. das Teilprofil "Ernährung und mentale Betreuung" in die Verhandlungen mit den TZ-Errichtern einfließen zu lassen (Juli, August). Da geht’s um Platzbedarf, logistische Abläufe und Zeitpläne zur Versorgung sämtlicher Mannschaften.

Im Herbst hätte man Zeit gehabt alles zu verfeinern denn es muss sobald als möglich nach Weihnachten gestartet werden damit wir den Fertigstellungstermin halten können.
Kommenden Mai hätte sie dann ihr erstes Interview geben können um vorzustellen, was sie alles im letzten Jahr weiter gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 22 Minuten:

aber die meisten Spieler, würd ich meinen, wissen das über sich, arbeiten von sich heraus bereits sehr professionell in dem Bereich sonst könnten sie auf dem Niveau gar nicht mithalten. Aber es wird dir da natürlich jeder etwas anderes erzählen..

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist vollkommen richtig und heuer zeigt sich auch, dass selbst der ASK bei Verletzungen Tribut zollen muss. Ihr physischer Auftritt in MS und EC ist trotzdem noch kompakter und robuster als unserer, dafür sind wir spielerisch besser beisammen.

Bei der Ernährungsgeschichte geht es mE v.a. darum, dass im Sommer kommenden Jahres wenn endlich unser TZ in Betrieb gehen soll, auch die Möglichkeiten für konsequente und professionelle Ernährung, v.a. ja auch für den Nachwuchs da sein soll.

Wie man an zahlreichen Fachbeiträgen sehen kann ist das Thema hoch komplex und braucht v.a. laufende Weiterschulung und unbedingte Zusammenarbeit mit der medizinischen Betreuung.

Frau Dorfmeister hatte jetzt monatelang Zeit,

- mit den Spielern in Einzelgesprächen telefonisch oder auch zu zweit in der Rekordmeisterbar den Status Quo und eventuelle Wünsche zu erheben (Februar, März)
- die Ergebnisse mit den beiden GFs zu besprechen, ihre Meinung einzuholen und zu schauen was gewünscht und was logistisch und finanziell möglich ist (April)
- danach telefonisch restliche Informationen sowie Angebote einzuholen, zu prüfen und für die GFs aufzubereiten (Mai, Juni)
- schlussendlich das Ergebnis dem Präsidium vorzustellen bzw. das Teilprofil "Ernährung und mentale Betreuung" in die Verhandlungen mit den TZ-Errichtern einfließen zu lassen (Juli, August). Da geht’s um Platzbedarf, logistische Abläufe und Zeitpläne zur Versorgung sämtlicher Mannschaften.

Im Herbst hätte man Zeit gehabt alles zu verfeinern denn es muss sobald als möglich nach Weihnachten gestartet werden damit wir den Fertigstellungstermin halten können.
Kommenden Mai hätte sie dann ihr erstes Interview geben können um vorzustellen, was sie alles im letzten Jahr weiter gebracht hat.

Ja aber...COVID :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 5 Minuten:


- danach telefonisch restliche Informationen sowie Angebote einzuholen, zu prüfen und für die GFs aufzubereiten (Mai, Juni)
- schlussendlich das Ergebnis dem Präsidium vorzustellen bzw. das Teilprofil "Ernährung und mentale Betreuung" in die Verhandlungen mit den TZ-Errichtern einfließen zu lassen (Juli, August). Da geht’s um Platzbedarf, logistische Abläufe und Zeitpläne zur Versorgung sämtlicher Mannschaften.

ist das wirklich das Aufgabengebiet eines ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieds? Dafür sollte es eigentlich Vollzeit-Mitarbeiter geben, die sich darum kümmern. Ich würde maximal die ersten beiden von dir genannten Punkte als ihre Aufgabe betrachten (also Bindeglied zwischen Spielern und Präsidium)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

ist das wirklich das Aufgabengebiet eines ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieds? Dafür sollte es eigentlich Vollzeit-Mitarbeiter geben, die sich darum kümmern. Ich würde maximal die ersten beiden von dir genannten Punkte als ihre Aufgabe betrachten (also Bindeglied zwischen Spielern und Präsidium)

Das ist natürlich eine spannende Frage. Was ist eigentlich die Aufgabe eines Ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieds? Und wozu wird ein solches überhaupt benötigt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist natürlich eine spannende Frage. Was ist eigentlich die Aufgabe eines Ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieds? Und wozu wird ein solches überhaupt benötigt?

 

Es wird weder eine genaue Leistungsbeschreibung noch einen Leistungsnachweis geben. Wenn Leute freiwillig und ehrenamtlich helfen wollen, ist das ja nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Die einfachste Lösung, Barisic macht den Ernährungsberater bei Humbug und übernimmt diesen Part auch noch bei uns :davinci:

 

Wenn dieser Mann nicht wäre, wären wir wirklich nur ein besserer Wirtshausverein.

Immer noch besser als die Austria wären wir noch immer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Es wird weder eine genaue Leistungsbeschreibung noch einen Leistungsnachweis geben. Wenn Leute freiwillig und ehrenamtlich helfen wollen, ist das ja nichts schlechtes.

Natürlich nicht, aber wozu? Also wozu brauchen wir als Rapid Ehrenamtliche Präsidiumsmitglieder? 

Und wenn wir sie brauchen, sie sich in einem "Wahlkampf" präsentieren oder sich zumindest als "Verstärkungen"oder "Mehrwert für den Verein" präsentieren lassen, dann kann man natürlich schon kritisch nachfragen ob sie das auch sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.