Recommended Posts

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

das Schmunzeln habe ich empfunden als würde es demnächst auch keine sportlich Führung mehr geben.

Sehe ich auch so. Im Prinzip hätte er gerne gesagt: warum werde ich dafür verantwortlich gemacht dass Rapid grottig spielt? Ich glaube es lag ihm auf der Zunge auf den Geschäftsführer Sport zu verweisen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

das Schmunzeln habe ich empfunden als würde es demnächst auch keine sportlich Führung mehr geben.

Exakt das ist bei mir auch „klar“ angekommen. Ich rechne mit absoluter „Führungslosigkeit“ ab Montag, spätestens Dienstag.

Bin gespannt ob die „Liste“ dann auch so flott alles übernehmen kann mit den richtigen Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

zu viel Zeit für Rapid und den Job geopfert

Das klammer ich, auch wenns persönlich schlimm is, aus. Mein Kollege, der auch ein Workahlic is, hat das selbe mitgemacht. Trifft auch den Ottonormalverbraucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Er ist nicht näher darauf eingegangen. Frau mit Kinder wird ihn wohl verlassen haben weil er zu viel gearbeitet hat. 

puh, dann ist der Abgang in dieser Form natürlich menschlich noch einmal bitterer. Vielleicht auch gut für ihn, evtl. lässt sich da noch was kitten. 
Erklärt auch die Emotionalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wart ma das heutige Spiel ab...vielleicht gibt's die dann eh auch nimma! 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Jürgen Hampel schrieb vor 3 Stunden:

Für das WK sind die Satzungen zu 100% eindeutig, und wurden auch so eingehalten.

Ps: Was meinen Sie mit "möglicher Einflussnahme"?

die satzungen sind nicht eindeutig. es hätte zwei möglichkeiten gegeben: entweder formuliert man zwingend, dass es nur eine liste geben darf UND legt verbindliche und klare entscheidungs- oder auswahlkriterien für das wahlkomitee fest oder man lässt unzweideutig mehrere listen zu.

man hat sich für den weg entschieden, den unbestimmten terminus "nach möglichkeit" in die satzung zu schreiben; da man sowas nicht leichterhand tut, gehe ichd avon aus dass das beabsichtigt war. und welchen zweck kann die gewählte formulierung haben ausser sich spielraum hinsichtlich der interpretation und entsprechende handlungsmöglichkeiten im zuge der listenzulassung offen zu halten? eben.

an der stelle lass ichs dann auch gut sein. was für das wahlkomitee eindeutig ist oder nicht ist nur so weit gegenstand der debatte, als von ihnen behauptet wurde, sie wären laut satzung zu bestimmten vorgehensweisen gezwungen. ich habe anhand der satzung nachgewiesen, dass das nicht richtig ist. wenn sie weiter auf ihrem standpunkt beharren wollen ist das ihr gutes recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sein Rücktritt wirkt wie die Flucht nach vorne.

die pk lässt mehr Fragen zurück als sie beantwortet hat. Hat sich mit seiner augenscheinlichen narzisstischen Art zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. 

für mich nach wie vor unfassbar dass bei einem ausscheiden aus dem internationalen bewerb (und war er noch so peinlich) derartige Auswirkungen hat. Ist wahrscheinlich einzigartig in Europa und knüpft nahtlos an das amateurhafte Verhalten unserer Mannschaft an.

Wir schließen 2021/22 mit einem millionengewinn ab, schafften es aber nicht Taxi, Kara zu verlängern um zumindest mehr Ablöse zu lukrieren. Also da muss man die budgetzuteilung für den sportlichen Bereich schon sehr hinterfragen.

Naja, alles gute für die Zukunft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 31 Minuten:

Hast konkrete Kritik an seiner Arbeit auch oder nur wie er zu dem Job gekommen ist?

Ja.

Man hätte im letzten Winter nach den Abgängen von Ulmann, Fountas und Kara mutiger sein müssen und einen Teil des Sommerumbruch vorziehen müssen.

Wahrscheinlich hat er die Mittel dafür nicht freigegeben trotz Gruppenphase und Transferüberschuss. Deswegen wurde es Platz 5. Mit 1,2 ordentlichen Neuzugängen zusätzlich zu Druijf wäre Platz 3 wahrscheinlich gewesen.

Braucht nur auf den VTK zu schauen, dereeb Abwehr war im Herbst über weite Strecken desolat, im Winter Galvao geholt und schon lief es besser, wobei deren Platz 3 mehr mit der Unfähigkeit Rapids, als mit sportlicher Klasse des VTKs zu tun hstte.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Was hat er sich im Job zu Schulden kommen lassen?

Seine Hawara ausm Block.

Die Geister, die ich rief...Mitleid hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Die, die froh über seinen Rückzug sind, könnten ja mal schreiben warum sie mit Peschek nicht zufrieden waren/sind.

Bin schon neugierig, wer erkennen wird, dass die kommenden Rahmenbedingunen (sind eh einige aufgezählt worden von CP) es dem nächsten GF Wirtschaft es wahrscheinlich nicht ermöglichen werden, diese Zahlen für Rapid zu schreiben, die Peschek geschrieben hat.

Wenn er echt "gedrängt" wurde zu gehen wäre das eine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Das geht mir zu weit, ich habe nichts gegen den Menschen Christop Peschek. Die Vorfälle die ihm zum Abgang bewegt haben sind schärfstens zu verurteilen, jedoch und das ist der Punkt hat er sich dies zu einem großen Teil selbst zuzuschreiben… nicht wenige haben schon damals wie er zum GF bestellt wurde dahingehend gewarnt

ich sag dir ehrlich, bei mir hatte er den Bonus seit der Präsentation des TM das dann nie so gebaut wurde verspielt, ABER, das was da jetzt vorgefallen sein muss hat für mich persönlich einen ähnlichen Level wie die zwei Niederlagen gegen Vaduz, das geht überhaupt nicht. Ich versteh, dass er unter diesen Umständen einfach seine Ruhe will und zurücktritt. Und eines sollten wir alle auch niemals vergessen, Peschek und Zoki haben den Verein gut durch die Pandemie geführt, mir kommt gerade das Kotzen und unter diesen Umständen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Zoki bleibt, das glaub ich einfach nicht. In unserem Verein herrscht viel zu viel negative Energie, bin echt gespannt ob Steffen die rausbekommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Einige. Manches schreibe ich hier nicht, aber oberflächlich die Art und Weise, wie Geschäftsberichte zusammengestellt werden, aus denen man nichts rauslesen konnte. Da hängt ein langer Rattenschwanz dran: Wo sind die Transfereinnahmen in Höhe von etwa 40 Millionen Euro seit 2017/18 geblieben? Nur ein Bruchteil floss zurück in den Kader. Wo ist die Transparenz, damit man das nachvollziehen kann? In den Geschäftsberichten nicht. Wieso ist der Kader im Preis-/Leistungsverhältnis seit Jahren gefühlt im unteren Drittel der Liga anzusiedeln? Wieso kamen nie Abschlüsse mit größeren Sponsoren zustande? (gut, die Antwort kennt man intern ja…). Wieso wurde nach Edlinger gesagt, man budgetiert nicht mehr mit dem EC, tut es dann aber doch? Mehr will ich gar nicht schreiben, ich bin froh, dass der Apparatschik weg ist. Wir werden sehen, ob wir einen Nachfolger finden, der mehr aus dem Ganzen rausholt.

Also eigentlich nichts wirklich konkretes und das, was man irgendwo gehört hat, schreibt man halt nicht rein.

Dafür wird ihm dass Preis Leistungsverhältnis des Kaders angelastet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sektion LE schrieb vor 2 Minuten:

Sein Rücktritt wirkt wie die Flucht nach vorne.

die pk lässt mehr Fragen zurück als sie beantwortet hat. Hat sich mit seiner augenscheinlichen narzisstischen Art zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. 

für mich nach wie vor unfassbar dass bei einem ausscheiden aus dem internationalen bewerb (und war er noch so peinlich) derartige Auswirkungen hat. Ist wahrscheinlich einzigartig in Europa und knüpft nahtlos an das amateurhafte Verhalten unserer Mannschaft an.

Wir schließen 2021/22 mit einem millionengewinn ab, schafften es aber nicht Taxi, Kara zu verlängern um zumindest mehr Ablöse zu lukrieren. Also da muss man die budgetzuteilung für den sportlichen Bereich schon sehr hinterfragen.

Naja, alles gute für die Zukunft 

Seine wirklichen Leistungen wird man erst nach dem kassasturz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Kann man auch so deuten, ja, denke aber nach all den fingerzeigern dass es nicht der fall is, sonnst hät er ja niemanden mehr anpatzen müssen heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Christoph Peschek hat seinen Rücktritt erklärt - das ist zu Respektieren;

Da gibts nichts mehr zum Nachtreten und auch nicht in Weinkrämpfe zu verfallen;

Es kommen schwere Zeiten auf den Verein zu und es bleibt zu hoffen, dass sowohl auf Präsidiumsseite als auch operativer GF ebene befähigte Personen kommen;

Nichts anderes zählt - und dürfen alle mithelfen - emotional und auch tatkräftig als Mitglied oder Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten