Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Oasch
NativeRon schrieb am 19.10.2021 um 10:41 :

Bekommen Dorfmeister und Kaltenborn eigentlich ein Salär von Rapid, oder sind die eh, wie der Präsident ehrenamtlich da, oder eben nicht da? :ears:

Und wieder einmal ganz zufällig nimmt man sich die Frauen heraus für die Kritik. Weil Schuld an allem bei Rapid müssen ja die Frauen im Präsidium sein, dass die Männer irgendwie unfähig wären, das kann's ja gar nicht sein, wurden ja schließlich von Männern gewählt. Euch fällt wirklich gar nicht auf, welche gesellschaftlichen Rollenbilder ihr mit euren dumpfen Kommentaren andauernd wiedergebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 31 Minuten:

die haben aber eine scheiß Co2 Bilanz..

ich habe nicht das gefühl, dass die wurzeln die nährstoffe nicht mehr erreichen. wir sind alle keine gärtnereiexperten, wir sollten der papaya zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 21 Minuten:

Und wieder einmal ganz zufällig nimmt man sich die Frauen heraus für die Kritik. Weil Schuld an allem bei Rapid müssen ja die Frauen im Präsidium sein, dass die Männer irgendwie unfähig wären, das kann's ja gar nicht sein, wurden ja schließlich von Männern gewählt. Euch fällt wirklich gar nicht auf, welche gesellschaftlichen Rollenbilder ihr mit euren dumpfen Kommentaren andauernd wiedergebt. 

ich werde mir jetzt sicher die Finger verbrennen aber ich denke mir, daß die beiden Damen herausgepickt werden, weil sie vermeintlich am wenigsten bis gar nix mit Fußball am Hut haben und entsprechend viele meinen, daß sie auf ihren Posten von Haus aus nix zu suchen haben. In der Krise wird immer auf die Schwächsten hingetreten, ist doch logisch. In diesem Fall denke ich aber nicht schwach weil Frau sondern schwach weil vermeintlich fehl am Platz. 

Das ist aber nur meine Interpretation. Mir sind die beiden Damen genauso wurscht wie die Herren dort, ich finde eigentlich die Meisten dort sinnlos aber auch wurscht weil sie eh nix bezahlt kriegen. Für mich sind das Spaßpositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

In diesem Fall denke ich aber nicht schwach weil Frau sondern schwach weil vermeintlich fehl am Platz. 

Bis auf Wilfurth und Singer: Warum haben die anderen mehr mit Fußball und speziell Rapid am Hut? Weil sie schon länger im Präsidium sind? Irgendwann haben die damit auch anfangen müssen. Also das kann es nicht sein. Weil sie schon länger als Rapid-Fans bekannt sind? Das ist bei Dorfmeister eigentlich kein Thema, die hat sich schon lange bekannt.

Die zwei wurden von Anfang an herausgepickt, bevor sich Dorfmeister mit ihren Interview-Aussagen zu Corona disqualifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Bis auf Wilfurth und Singer: Warum haben die anderen mehr mit Fußball und speziell Rapid am Hut? Weil sie schon länger im Präsidium sind? Irgendwann haben die damit auch anfangen müssen. Also das kann es nicht sein. Weil sie schon länger als Rapid-Fans bekannt sind? Das ist bei Dorfmeister eigentlich kein Thema, die hat sich schon lange bekannt.

Die zwei wurden von Anfang an herausgepickt, bevor sich Dorfmeister mit ihren Interview-Aussagen zu Corona disqualifiziert hat.

Ich kann nur von mir ausgehen und wenn man mich auf die Schnelle fragen würde, dann würde ich genauso die beiden Frauen als am wenigsten qualifiziert erachten. Einfach deshalb, weil ich weiß, daß sie einfach nix mit Fußball zu tun gehabt haben. Genauso würde ich es sehen, wenn statt Kaltenborn ein Gabalier dort sitzen würde.  Ich verstehe natürlich, daß die Optik bei dieser Art der Kritik nicht unbedingt schön ist. Zumal sie ja bestimmte Aufgaben zugeteilt bekommen haben, die nicht unbedingt Fußballwissen oder gar Liebe zum Fußball erfordern. Und ja, vermutlich fallen mir die Männer dort nicht ein, weil sie eh schon länger dabei sind.

Hätte ich diese Kritik geübt, dann hätte ich jedenfalls Willfurth mit auf die Liste gesetzt, auch wenn er eine Rapid-Legende ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Einfach deshalb, weil ich weiß, daß sie einfach nix mit Fußball zu tun gehabt haben.

Aber was haben Bruckner, Rosenauer und Höckner mit Fußball zu tun gehabt? Was hat ein Singer hier großartig vorzuweisen? Fan bin ich auch einer, trotzdem wäre ich für das Präsidium höchst ungeeignet.

Kaltenborn ist eine extrem fähige Dame, bei der wohl aufgrund der Distanz sicher ein Fragezeichen steht, ob sie ihre Expertise einbringen kann. Mir ist aber lieber, wir haben fähige Leute im Team, als man holt sich einen sportlichen Experten ins Team, der, bei allem nötigen Repsekt für eine Legende dieses Vereins, keinen Nachweis hat, dass er dem Verein in dieser Position maßgeblich helfen kann.

Edit: Und am Ende läuft es auch darauf hinaus, dass niemand, oder zumindest fast niemand, hier herinnen weiß, was die einzelnen Mitglieder des Präsidiums leisten und beitragen. Wie kann man da Dorfmeister und Kaltenborn herauspicken, wenn theoretisch auch Singer und Wilfurth den Verein ebenso wenig weiterbringen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es ist völlig irrelevant welches Geschlecht die Präsidiumsmitglieder haben. Bruckner hat sein Team vorgestellt und jedem Mitglied eine Kompetenz zugewiesen. Hier darf jeder selber beurteilen, wie die jeweiligen Bereiche performen:
(Spaßliste ist das keine, wird sind ein Zig-Millionenbetrieb. Wenn jemand nichts dazu beitragen kann, soll er sich nicht aufstellen lassen bzw. darf er sich dann nicht wundern als Schaufensterpuppe betrachtet zu werden. Dass es für diesen Job kein Gehalt gibt, war vorher bekannt).

 

DAS TEAM DER LISTE LEITBILD

Martin Bruckner / Kandidiert für das Amt des Rapid-Präsidenten

„Ja, es braucht Veränderung – aber mit dem richtigen Augenmaß! Ich war die letzten Jahre mittendrin statt nur dabei – kenne die Stärken, aber auch die Schwächen des SK Rapid Wien. Und eines ist klar: ein ständiger Kurswechsel bringt Unruhe! Ein finanziell starker SK Rapid und langfristiger sportlicher Erfolgdas ist unser Ziel!

Philip Newald / Vorstand tipp3

„Ich durfte den in den letzten 20 Jahren den Verein aus verschiedenen Facetten- Fan, Mitarbeiter, Kuratorium - Verantwortung Rapideum, Sponsor, Leitbild Kommission kennenlernen und denke punktgenau zu wissen wo jetzt anzupacken ist - bin bis in die Haarspitzen motiviert und werde dir PS gemeinsam mit unserem starken Team auf die Straße bringen.

Nikolaus Rosenauer / Rechtsanwalt

Wir brauchen einen Satzungskonvent. Wir müssen Rapid ein rechtliches Korsett für das dritte Jahrtausend geben, damit trotz voranschreitender Professionalisierung – Ausgliederung des Profilbereiches in eine Kapitalgesellschaft – die im Leitbild festgeschriebenen Rapid-Werte unverrückbar sind. Der Verein muss einerseits führbar bleiben, andererseits muss sichergestellt werden, dass auch der Profilbereich nicht zum Spielzeug einzelner werden kann. Die Gefahren dafür bestehen nicht nur in der Übernahme von Anteilen an der ist Rapid GmbH.“

Gerald Willfurth / Rapid-Legende

„Nach dem Hearing vor dem Präsidium, bei dem ich zuhörte, traf ich mich mit ihm nochmals, sprach drei Stunden lang unter vier Augen von Fußballer zu Fußballer. Danach wusste ich, dass er die richtige Wahl ist, weil er klare Vorstellungen hat, die ich unterschreiben kann. Auch was die Förderung von Eigenbauspielern betrifft.“

Monisha Kaltenborn / CEO Formula V Group 

Ich bringe internationale Erfahrung und viele Kontakte aus meiner Zeit in der Formel 1 – die ich übrigens nicht vermisse – mit. Ich bin im Management aktiv, kann also auch im Sponsoring mithelfen. Ich möchte dabei sein, auf der Tradition, die Rapid ja zweifelsohne hat, etwas Neues aufbauen.“

Michaela Dorfmeister / Ski-Legende

„Wenn mich jemand in der Vergangenheit gefragt hat wie ich zu Rapid stehe, dann kam von mir: „In mir fließt grünes Blut.“ Ja, ich bin ein großer Fan des SK Rapid und ich bin bereit mich voll ins Zeug zu hauen für diesen Klub, mein gesamtes Know How aus meiner erfolgreichen Vergangenheit im alpinen Skisport einzubringen“.

Stefan Singer / Unternehmer und Fanvertreter

„Rapid ist wie ein Ozeandampfer der durch raue See navigiert. Wir brauchen einen Kapitän, der auf der Brücke seine Arbeit tut und nicht im Ballsaal mit den Gästen der ersten Klasse feiert

Gerhard Höckner / Unternehmer (Gastronomie, Immobilien)

„Von Kavlak bis Velimirovic - seit 15 Jahren begleite ich die Talente des SK Rapid. Mit vielen von ihnen stehe ich auch heute noch in Kontakt. Sehr stolz bin ich darauf, wie viele unserer Talente es in diesem Zeitraum in unseren Profikader aber auch zu Profiteams im In- und Ausland geschafft haben. Stand jetzt werden und wurden neun(!!!) der 50 österreichischen U19 Top-Talente in der Rapid Akademie ausgebildet.“

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber was haben Bruckner, Rosenauer und Höckner mit Fußball zu tun gehabt? Was hat ein Singer hier großartig vorzuweisen? Fan bin ich auch einer, trotzdem wäre ich für das Präsidium höchst ungeeignet.

Kaltenborn ist eine extrem fähige Dame, bei der wohl aufgrund der Distanz sicher ein Fragezeichen steht, ob sie ihre Expertise einbringen kann. Mir ist aber lieber, wir haben fähige Leute im Team, als man holt sich einen sportlichen Experten ins Team, der, bei allem nötigen Repsekt für eine Legende dieses Vereins, keinen Nachweis hat, dass er dem Verein in dieser Position maßgeblich helfen kann.

Das Fettgedruckte kann und muß ich unterschreiben. Der Rest ist halt Psychologie. Die Neuen müssen sich doch immer und überall beweisen, erst dann werden sie akzeptiert. Ich bin sicher, hätte uns Kaltenborn einen einigermassen guten Sponsor an Land gezogen dann wäre ihr Standing ein ganz ein anderes. Hat sie aber nicht, entsprechend hat sie bisher nichts vorzuweisen was uns betrifft. Wenn sportlich alles gut liefe hätten wir doch hier ganz andere Themen. Ist doch logisch, daß man nach den Schwachstellen sucht und man findet immer die am schnellsten, die einem prinzipiell schon suspekt sind. Suspekt in diesem Fall in Bezug auf Fußball. Das sind die leichten Angriffspunkte, für mich aus psychologischer Sicht absolut logisch. Ob das eine Mann/Frau Geschichte ist, will ich so eigentlich gar nicht beurteilen. Die Optik ist schief, absolut ja. Und das Männer zu Chauvinismus neigen kann ich auch bestätigen. Bei Frauen ist das übrigens nicht anders. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

mario feurer gehört offenbar nach kurzer internetrecherche zur metatop austria. kanns sein, dass die das markenrecht gekauft bzw. zeitlich befristet inne haben?

Besitzer der Markenrechte ist Mario Feurer und die hat er so lange wie er im Patentamt die Rechte verlängert, oder die Rechte aberkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist völlig irrelevant welches Geschlecht die Präsidiumsmitglieder haben. Bruckner hat sein Team vorgestellt und jedem Mitglied eine Kompetenz zugewiesen. Hier darf jeder selber beurteilen, wie die jeweiligen Bereiche performen:
(Spaßliste ist das keine, wird sind ein Zig-Millionenbetrieb. Wenn jemand nichts dazu beitragen kann, soll er sich nicht aufstellen lassen bzw. darf er sich dann nicht wundern als Schaufensterpuppe betrachtet zu werden. Dass es für diesen Job kein Gehalt gibt, war vorher bekannt).

 

DAS TEAM DER LISTE LEITBILD

Martin Bruckner / Kandidiert für das Amt des Rapid-Präsidenten

„Ja, es braucht Veränderung – aber mit dem richtigen Augenmaß! Ich war die letzten Jahre mittendrin statt nur dabei – kenne die Stärken, aber auch die Schwächen des SK Rapid Wien. Und eines ist klar: ein ständiger Kurswechsel bringt Unruhe! Ein finanziell starker SK Rapid und langfristiger sportlicher Erfolgdas ist unser Ziel!

Philip Newald / Vorstand tipp3

„Ich durfte den in den letzten 20 Jahren den Verein aus verschiedenen Facetten- Fan, Mitarbeiter, Kuratorium - Verantwortung Rapideum, Sponsor, Leitbild Kommission kennenlernen und denke punktgenau zu wissen wo jetzt anzupacken ist - bin bis in die Haarspitzen motiviert und werde dir PS gemeinsam mit unserem starken Team auf die Straße bringen.

Nikolaus Rosenauer / Rechtsanwalt

Wir brauchen einen Satzungskonvent. Wir müssen Rapid ein rechtliches Korsett für das dritte Jahrtausend geben, damit trotz voranschreitender Professionalisierung – Ausgliederung des Profilbereiches in eine Kapitalgesellschaft – die im Leitbild festgeschriebenen Rapid-Werte unverrückbar sind. Der Verein muss einerseits führbar bleiben, andererseits muss sichergestellt werden, dass auch der Profilbereich nicht zum Spielzeug einzelner werden kann. Die Gefahren dafür bestehen nicht nur in der Übernahme von Anteilen an der ist Rapid GmbH.“

Gerald Willfurth / Rapid-Legende

„Nach dem Hearing vor dem Präsidium, bei dem ich zuhörte, traf ich mich mit ihm nochmals, sprach drei Stunden lang unter vier Augen von Fußballer zu Fußballer. Danach wusste ich, dass er die richtige Wahl ist, weil er klare Vorstellungen hat, die ich unterschreiben kann. Auch was die Förderung von Eigenbauspielern betrifft.“

Monisha Kaltenborn / CEO Formula V Group 

Ich bringe internationale Erfahrung und viele Kontakte aus meiner Zeit in der Formel 1 – die ich übrigens nicht vermisse – mit. Ich bin im Management aktiv, kann also auch im Sponsoring mithelfen. Ich möchte dabei sein, auf der Tradition, die Rapid ja zweifelsohne hat, etwas Neues aufbauen.“

Michaela Dorfmeister / Ski-Legende

„Wenn mich jemand in der Vergangenheit gefragt hat wie ich zu Rapid stehe, dann kam von mir: „In mir fließt grünes Blut.“ Ja, ich bin ein großer Fan des SK Rapid und ich bin bereit mich voll ins Zeug zu hauen für diesen Klub, mein gesamtes Know How aus meiner erfolgreichen Vergangenheit im alpinen Skisport einzubringen“.

Stefan Singer / Unternehmer und Fanvertreter

„Rapid ist wie ein Ozeandampfer der durch raue See navigiert. Wir brauchen einen Kapitän, der auf der Brücke seine Arbeit tut und nicht im Ballsaal mit den Gästen der ersten Klasse feiert

Gerhard Höckner / Unternehmer (Gastronomie, Immobilien)

„Von Kavlak bis Velimirovic - seit 15 Jahren begleite ich die Talente des SK Rapid. Mit vielen von ihnen stehe ich auch heute noch in Kontakt. Sehr stolz bin ich darauf, wie viele unserer Talente es in diesem Zeitraum in unseren Profikader aber auch zu Profiteams im In- und Ausland geschafft haben. Stand jetzt werden und wurden neun(!!!) der 50 österreichischen U19 Top-Talente in der Rapid Akademie ausgebildet.“

Alles Granaten, die den SK Rapid noch vorne bringen "werden/sollen/können/wollen".

Dilettanten die  "Ämter" annehmen um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aus meiner Sicht alles Personen die im Verein bzw. im Präsidium entbehrlich sind und dort nichts verloren haben. 

Der Gegenwert/Leistungswert der ständig handelnden Präsidiumsmitglieder ist überschaubar oder noch besser nicht vorhanden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.